Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Habe gerade innerhalb der letzten zwei tage gelesen

Joe Hill - Blind

Dazu ist zu sagen, dass es sich bei diesem jungen herrn um den Sohnemann von Stephen King handelt, womit er aber nicht wirbt.
Der Roman ist 1a Horror-Unterhaltungs-Literatur, der beste "King" seit langem ;)

Handlung:

Rockstar Judas Coyne sammelt makabre Dinge: eine gebrauchte Henkersschlinge, ein Kochbuch für Kannibalen, einen Snuff-Film ... Als bei einer Internetauktion der Geist eines kürzlich Verstorbenen angeboten wird, zögert er deshalb nicht lang und klickt auf »Sofort kaufen«. Als Beleg für das Geschäft kommt per Post in einer herzförmigen schwarzen Schachtel der Sonntagsanzug des Toten. Auf grauenhafte Weise erfährt Judas, dass es sich bei der Sache mit dem Geist mitnichten um einen Scherz handelt - er ist echt und sinnt auf Rache! Für Judas Coyne beginnt ein Horrortrip ...

Wie gesagt - gut und unterhaltend geschrieben ... mit Sinn für Details ... so heissen beispielsweise die Hunde von Judas Coyne "Angus und Bon" ;)
Seine erste Tour machte er mit Black Sabbath ... und seine Freundin lernte er bei nem "Nine Inch Nails" Konzert kennen ....

und jetzt kam das Verblüffende für mich ... der Letzte Satz des Buches lautet:

Das wars. Danke dass Ihr zu meiner Show gekommen seid. Good Night, Wacken !

Ich war sehr verblüfft und frage mich jetzt natürlich ... hat dieses Dorffestival inzwischen einen Ruf bis in die Staaten, oder is das ein "Gag" des Übersetzers für den deutschen Markt ??
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Habe gerade innerhalb der letzten zwei tage gelesen

Joe Hill - Blind

Dazu ist zu sagen, dass es sich bei diesem jungen herrn um den Sohnemann von Stephen King handelt, womit er aber nicht wirbt.
Der Roman ist 1a Horror-Unterhaltungs-Literatur, der beste "King" seit langem ;)

Handlung:



Wie gesagt - gut und unterhaltend geschrieben ... mit Sinn für Details ... so heissen beispielsweise die Hunde von Judas Coyne "Angus und Bon" ;)
Seine erste Tour machte er mit Black Sabbath ... und seine Freundin lernte er bei nem "Nine Inch Nails" Konzert kennen ....

und jetzt kam das Verblüffende für mich ... der Letzte Satz des Buches lautet:



Ich war sehr verblüfft und frage mich jetzt natürlich ... hat dieses Dorffestival inzwischen einen Ruf bis in die Staaten, oder is das ein "Gag" des Übersetzers für den deutschen Markt ??
Wenn man sich Metal_ A Headbangers Journey anschaut kann einem durchaus der Verdacht kommen, daß Wacken in amerikanischen Augen durchaus sowas wie das Metal Walhalla sein könnte......
 

Bianca

Member
23 Okt. 2006
46
0
51
Mainz
ich liebe die bücher von terry pratchett *scheibenwelteinwohnerseinmag*

momentan lese ich von diana gabaldon die highlandersaga und bin davon total begeistert!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.739
57.419
158
Habe mein letztes Buch noch nicht ganz ausgelesen und hab schon neue Bücher hier liegen und weiß nich womit ich anfangen soll.....:rolleyes:
Noch lese ich die wilde Schafsjagd zu ende.....