Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Jein.

Das Spiel an sich ist super, es ist quasi die Originalumsetzung des PC-Spiels "Siedler II" von 1996. Ich hab das damals geliebt, deshalb hatte ich mir die DS-Version schon im Februar vorbestellt. Allerdings hat Ubi Soft bei der Umsetzung ziemlich geschludert, zum einen ist die Performance nicht gerade hoch auf dem DS, d.h. flüssiges Scrolling ist nicht wirklich drin. Das ist aber noch nicht unbedingt so schlimm, es gibt keine wirklichen Slowdowns, sondern es ruckelt halt etwas wenn man die Karte verschiebt. Kann man mit leben. Extrem nervig ist allerdings ein Bug in der Zoomfunktion, der gerne mal die ganze Konsole abstürzen lässt, oder - was angesichts der Nicht-Funktion durchaus nicht unsinnig ist - den Button mal komplett vom Bildschirm verschwinden lässt. Desweiteren gibt es nur einen Speicherslot, was wegen der beschränkten Größe der DS-Module aber durchaus verständlich ist.

Für einen Fan wie mich hat sich der Kauf durchaus gelohnt, ich hoffe nur, dass Ubi Soft wenigstens die Abstürze noch ausmerzt, dann kann ich das Modul vielleicht umtauschen. Momentan würd ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

Schade schade sowas... typisch, hauptsache das Spiel schnell rausbringen. Wobei bei Konsolen ja eigentlich Bugs relativ selten sind/waren. :rolleyes: :( hatte eigentlich auch vorher, zu Weihnachten mir'n DS zu kaufen. Aber gibt ja noch genug andere geile Spiele. Bin auf Resident Evil gespannt. Oder Hotel Dusk Room, oder oder oder.. hach ja... :D
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Jein.

Das Spiel an sich ist super, es ist quasi die Originalumsetzung des PC-Spiels "Siedler II" von 1996. Ich hab das damals geliebt, deshalb hatte ich mir die DS-Version schon im Februar vorbestellt. Allerdings hat Ubi Soft bei der Umsetzung ziemlich geschludert, zum einen ist die Performance nicht gerade hoch auf dem DS, d.h. flüssiges Scrolling ist nicht wirklich drin. Das ist aber noch nicht unbedingt so schlimm, es gibt keine wirklichen Slowdowns, sondern es ruckelt halt etwas wenn man die Karte verschiebt. Kann man mit leben. Extrem nervig ist allerdings ein Bug in der Zoomfunktion, der gerne mal die ganze Konsole abstürzen lässt, oder - was angesichts der Nicht-Funktion durchaus nicht unsinnig ist - den Button mal komplett vom Bildschirm verschwinden lässt. Desweiteren gibt es nur einen Speicherslot, was wegen der beschränkten Größe der DS-Module aber durchaus verständlich ist.

Für einen Fan wie mich hat sich der Kauf durchaus gelohnt, ich hoffe nur, dass Ubi Soft wenigstens die Abstürze noch ausmerzt, dann kann ich das Modul vielleicht umtauschen. Momentan würd ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

Hmmm ok, danke erstmal für den Bericht, werd's mir dann nicht kaufen, da ich kein großer Siedler-Liebhaber war. Schau ich mir als nächstes mal Anno an, vielleicht weiß das ja zu überzeugen.
 
L

Lord Soth

Guest
Hmmm ok, danke erstmal für den Bericht, werd's mir dann nicht kaufen, da ich kein großer Siedler-Liebhaber war. Schau ich mir als nächstes mal Anno an, vielleicht weiß das ja zu überzeugen.

Anno gipß für den DS? Wobei ich ja eher weniger mit diesen ganzen Aufbau Sims anfangen kann, die langweilen mich immer so schnell... zuwenig Story! :o :D

StarCraft DS wär allerdings ne lustige Idee! Oder diese ganzen Poin'n'Click Adventures wie Monkey Island, Indiana Jones, etc. - da wäre der Touchscreen wie geschaffen für! :cool:
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Anno gipß für den DS? Wobei ich ja eher weniger mit diesen ganzen Aufbau Sims anfangen kann, die langweilen mich immer so schnell... zuwenig Story! :o :D

StarCraft DS wär allerdings ne lustige Idee! Oder diese ganzen Poin'n'Click Adventures wie Monkey Island, Indiana Jones, etc. - da wäre der Touchscreen wie geschaffen für! :cool:

Japp, hier ist ein Bericht dazu: http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=anno1701ds

Oh ja...Monkey Island wär sowas von genial! Aaaah wenn ich daran denke...muss ich MP auch einfach mal wieder auf PC zocken :D:D:D
 
L

Lord Soth

Guest
Japp, hier ist ein Bericht dazu: http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=anno1701ds

Oh ja...Monkey Island wär sowas von genial! Aaaah wenn ich daran denke...muss ich MP auch einfach mal wieder auf PC zocken :D:D:D

MP? :confused:

Jap, die guten alten 2D Adventures / RPGs sind und bleiben einfach die besten imho. ;) Es wird immer wieder gute neue sachen geben, aber an den Geist, Witz und Spielspaß kommen die niemals ran! Leider... obwohl ich die Hoffnung ja nicht aufgebe, aber bislang sieht es nicht danach aus. Selbst bessere neue Sachen wie Morrowind/Oblivion (schöne Spiele, sicher...) stinken gegen Sachen wie bspw. Baldurs Gate I+II oder Planescape meilenweit ab. :(
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.331
6.268
128
35
Lkr. Ravensburg
MP? :confused:

Jap, die guten alten 2D Adventures / RPGs sind und bleiben einfach die besten imho. ;) Es wird immer wieder gute neue sachen geben, aber an den Geist, Witz und Spielspaß kommen die niemals ran! Leider... obwohl ich die Hoffnung ja nicht aufgebe, aber bislang sieht es nicht danach aus.

Ich hab gestern mal die Demo von einer von diesen neuen Sam & Max Episoden da gespielt, das orginal war ja auch eins der genialsten adventures überhaupt, und auch wenn diese neu auflage auch ziemlich lustig ist, es kommt einfach nich ans orginal ran.
Monkey Island 4 war ja auch schon vielviel schlechter als die ersten 3, irgendwie hab ich das gefühl dass mit einführung des 3-d krams die guten adventures ausgestorben sin :( :D
 
L

Lord Soth

Guest
Ich hab gestern mal die Demo von einer von diesen neuen Sam & Max Episoden da gespielt, das orginal war ja auch eins der genialsten adventures überhaupt, und auch wenn diese neu auflage auch ziemlich lustig ist, es kommt einfach nich ans orginal ran.
Monkey Island 4 war ja auch schon vielviel schlechter als die ersten 3, irgendwie hab ich das gefühl dass mit einführung des 3-d krams die guten adventures ausgestorben sin :( :D

Dein Gefühl dich nicht trügt, sagt Yoda! :o

Ich versteh auch nicht, was daran so schwer sein soll, gute Spiele in 2D zu produzieren? Meinetwegen kann man die Grafik ja aufpolieren und schick machen, aber muß deswegen ALLES in 3D sein? Siehe auch Neverwinter Nights... :rolleyes: Das Spiel in 2D wie Baldurs Gate, ne bessere Story/toller Singleplayer Modus, und alles wär (vilelicht) toll. Aber so? Zum kotzen langweilig. Adventures und RPGs sind Singleplayer Sachen. Diese "wir brauchen mehr Multiplayer Modi" find ich extrem scheiße. Ich will mir beim Spielen nicht reinreden lassen, was ich wann, wo wie lange und womit mache, genau deswegen sind Online Spiele für mich auch zu 0% interessant. Ein gutes Spiel mit einer tollen interessanten Story ist wie ein gutes Buch, bei dem ich das Lesetempo bestimme. Oder wo ich mir geile Stellen nochmal durchlese.

Was ich jedoch ganz geil finde, sind die Zelda teile, auch in 3D. ;)
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
MP? :confused:

Jap, die guten alten 2D Adventures / RPGs sind und bleiben einfach die besten imho. ;) Es wird immer wieder gute neue sachen geben, aber an den Geist, Witz und Spielspaß kommen die niemals ran! Leider... obwohl ich die Hoffnung ja nicht aufgebe, aber bislang sieht es nicht danach aus. Selbst bessere neue Sachen wie Morrowind/Oblivion (schöne Spiele, sicher...) stinken gegen Sachen wie bspw. Baldurs Gate I+II oder Planescape meilenweit ab. :(

Wups, da ist mir doch tatsächlich ein Vertipper eingeschlichen, meinte MI...quasi Monkey Island ;) :D
 

Lorian

Newbie
26 Juli 2007
1
0
46
Hallo,

ich bin grad beim rumsurfen auf den Thread gestossen und sehe, dass es tatsächlich noch andere Leute gibt, die Broodwar spielen. :)

Ich hab selbst vor'n paar Monaten nach langer Pause wieder angefangen und schau mich seitdem u.a. nach nem 2v2-Ally um.

Evtl. hat's ja hier den ein oder anderen der auf 2v2s Bock hat.
-> In diesem Fall: ICQ 60310715

(Falls das wem was sagen sollte: Passendes Spielniveau wäre um D+/C- )