Was ist denn nun mit dem 6. und 7. Schlüssel?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Guardian of Silence, 18. Mai 2014.

  1. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    141
    Eine Frage, die mich schon seit geraumer Zeit umtreibt, eigentlich seit ich das Lied kenn. (Also fast drei Jahre...)

    Die ersten fünf Schlüssel, die werden klar beschrieben:

    Aber dann wendet man sich anderen Themen zu.

    Gibt es Ideen, von wem auch immer, was es mit den beiden übrigen Schlüsseln auf sich hat? Wofür die sein könnten, und warum sie nicht erwähnt werden?

    Wilde Verschwörungstheorien sind erwünscht, einfache Sachverhalte langweilig.
     
  2. Thoringar

    Thoringar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    9
    Die 7 Schlüssel passen zu den 7 Meeren, die weit weg im Tal von Staub, Hitze und Beeinflussung/Wankelmütigkeit ("far away
    placed in the valley of dust heat and sway") liegen, und die ersten 5 sind Hass, Angst, Sinnlosigkeit, Gier und Dummheit - soviel ist klar. Dann heißt es: "Disease, disease, disease my friend, throw the key or you may die." - Daraus schließe ich, dass das 6. Meer das Meer der Krankheit ist. Das 7. wird nicht namentlich genannt, nur als "das letzte Meer" bezeichnet: "On a mound at the shore of the last sea he is sitting..."; da sitzt also der Teufel persönlich und sagt, 'Wirf den Schlüssel nicht': "don't throw the key or you will see dimensions cruel as they can be" - vielleicht bedeutet das Adjektiv "cruel", dass es sich um das Meer der Grausamkeit handelt? Oder um das der Beeinflussung, weil er ihm sagt, er soll nicht? (Tut er aber dann ja doch!)

    Auf jeden Fall greift der Schluss nochmal auf: "there ain't no more demons and no more disease" - also die 5 Dämonen Hass, Angst, Sinnlosigkeit, Gier und Dummheit, plus Krankheit, plus das 'letzte Meer', das des Teufels persönlich (Grausamkeit?/ Manipulation?). Macht zusammen 7, und als alle 7 Meere abgeschlossen sind ("throw the key"), findet die Erlösung der Menschheit statt. - Friede, Freude, Omlett. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  3. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    141
    Das ist auf jeden fall ne heorie. Das mit dem sechsten hatte ich auch so überlegt, mit der disease, hatte für mich aber nicht so ganz gepsst, weil die anderen ja alle mehr so gefühle sind.
     
  4. Thoringar

    Thoringar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    9
    Jou, stimmt. Ich hab auch schon gegoogelt, ob die Zusammenstellung irgendwie klassisch ist, sowas wie die 7 Todsünden oder so, aber da is nix.
     
  5. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    141
    Spannend wär ja mal ein Statement der BAnd, und sei es nur dazu, warum man die letzten beiden weggelassen hat. Aber ich glaub, das haben die nie gesagt.
     
  6. Thoringar

    Thoringar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    9
    Kannst ja ma fragen... :o:D
     
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.200
    Zustimmungen:
    783
    Ich glaube, wenn man das Michael Weikath in nem Interview fragen würde, würde der einfach ne Tüte Gummibärchen in sich reinstopfen, ne halbe Schachtel Zigaretten rauchen und so einen nichtssagenden Quatsch wie "Ja, wär ja langweilig, wenn man bei einem Titel wie Keeper of the Seven Keys sieben Schlüssel wegschmeißen würde. Das wäre total vorhersehbar. Damals waren wir jung, voller Kreativität und sagten uns scheiß auf Konventionen, wir schreiben ein Lied über sieben Schlüssel, die aber eigentlich nur fünf sind." von sich geben...
     
  8. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    :D
    Jaja...diese Lyrics & Songmeanings. :D
     
  9. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    141
    Wär auch mal lustig.
     
  10. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.636
    Zustimmungen:
    50
  11. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    16
    Da gibts ein Interview was wie beschrieben abgelaufen ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=MTIYEE3sVr8
     
  12. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.200
    Zustimmungen:
    783
    Genau das hatte ich im Hinterkopf :ugly:
     
  13. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    141
    Ich mag Interviews mit den beiden. Viel besser als mit Deris.
    Aber das kenn ich schon. Hatte ich gar nicht in Peilung, dass da drin was drüber gesagt wurde.
     

Diese Seite empfehlen