Warum Wacken?

Dieses Thema im Forum "Q&A" wurde erstellt von Guest, 31. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Auch auf die gefahr hin, dass ich mich hie rmit blöden Fragen unbeliebt mache:
    Warum ist Wacken eigentlich in Wacken und nicht woanders? Wie kamt ihr (die Veranstalter) auf ein kleines Kuhdorf (soll jetzt keine Beleidigung sein) irgendwo in Norddeutschland und habt es nicht zentraler gelegt?

    Ich mein, ich will mich nicht beschweren oder so, ich wohne in Hamburg und für mcih ist es super, dass Wacken so nah dran ist, aber ich bin halt neugierig.
    Also, wie kam man auf Wacken?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Steht das nicht hier irgendwo auf der Website? Habs mal gelesen....!!!

    Stell dir vor Wacken wird zu uns verlegt....nach Hattenrod *g*....ich glaub Hattenrod Open Air hört sich dann doof an...:-(

    Jens
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also bis ist es auch recht so, da ich nur zwanzig Kilometer entfernt wohne. Man muß bedenken das das WOA als Minifestival, mit einer Handvoll Zuschauer angefangen hat. Da die Veranstalter ja auch hier aus der Region kommen haben sie damals natürlich ein Festivalgelände in der Nähe gesucht. Das das Festival mal so groß wird konnte ja keiner wissen. Ausserdem bietet sich die Umgebung geradezu an da man ja auch Platzt für die Campingplätze braucht. Ein so grosses Gelände zu finden wo man auch die Behördenauflagen erfüllen kann und es auch keine Probleme wegen Lärm ect.. gibt ist gar nicht so einfach zu finden. Da ist die ländliche Lage ein riesen Vorteil da nicht so dicht besiedelt und Wiesen und Felder zum Campen sind auch genügend da.

    Gruß Mach666

    PS: Das Festival ist ja auch schon einmal "umgezogen", das Festivalgelände war ja auch schon mal ein anderes als es jetzt ist, bloß das alte wurde zu klein als das Festival größer wurde, ich glaube 96 war das
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Warum ist Wacken nicht in Pettensiedel? Des kennen noch weniger und ich müsste nicht soo weit fahren.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    haha! ich kenn pettensiedel! :)

    FRANKEN RULES FOREVER!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    wacken ist doch erst 99 "Umgezogen" oder??
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie???? Noch zentralererer als wie WACKEN????
    Ich hab ne Stunde Audofaaht!!!!
    Was könnte noch zentralererer sein???????
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nö, Nö, laßt die Kuh mal schön im Dorfe...

    Das ist fein so, ich find das gut...ansonsten ist hier oben ja nicht grade Party en masse!!!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    wacken ist 99 umgezogen? der war gut *lol* ne das war schon vor 97, 97 war ich das erste mal dort und da war es chon auf dem neuen platz.. aber 8 std autofahrt sind ne menge holz
     
  10. Guest

    Guest Guest

    > und habt es nicht zentraler gelegt?
    Mehr in der Mitte Deutschlands hieße doch nicht unbedingt erreichbarer. Ich nehme doch an, dass auch Leute aus dem Ausland kommen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ich binn dafür das wacken in liesborn stattfindet is viel ländlicher *ggg* hat nur 500 einwohner ..
    nein nein .. viel besser in Finken ..d as sind Drei Bauernhäuser
     
  12. Guest

    Guest Guest

    zentraler wär mir lieber, besser noch hier irgendwo, aber versuch mal in BAYERN sowas geiles auf die beine zu stellen, erstens sind die leute hier noch geistig im 12 jahrhundert, zweitens würden die bauern angst um ihre kühe haben und ne bürgerwehr gründen... da fahr ich doch leiber laaaange nach wacken und hab mein spass und bin unter menschen!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich finde Wacken optimal!! Der Ort ist so klein, dass wenn man tot übern Zaun hängt erst nach drei Wochen gefunden wird... :)

    Wacken ist schon SEHR zentral. Denn es kommen auch sehr viele aus Schweden und Norwegen u.s.w.

    Sicherlich könnte man so etwas auch in anderen Kuhdörfern veranstallten, aber dann wäre es eben nicht mehr Wacken!!!!!! Wacken ist Kult und Wacken gehört einfach nach Wacken!!!!!

    Das 10. Heavy Metal Gebot sagt ja: Im Sommer sollst du nach Wacken pilgern !!!

    Wenn man das verlegt, wie hört sich das an???
    Im Sommer sollst du nach Pettensiedel pilgern??? Das ist doch Scheiße!!!!

    Bis morgen !!!!

    *** WACKEN WIRD BRENNEN ***
     
  14. Guest

    Guest Guest

    WAAAAAAAAAAAAAAACKEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    @dodger
    du kennst echt Pettensiedel??
    Woher kommst Du denn dann? Stöckach?
    Man könnte sich eigentlich im heiligen Land treffen...
     

Diese Seite empfehlen