Wann spielt wer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Zusammenfassung

Hab mal Feuerschwanz, Crematory, Mustasch und Sonata Arctica hinzugefuegt. Ich glaube aber auch, dass viele Bands den ersten offiziellen Tag (Do) als Platzhalter eintragen. Und Mustasch schreiben explizit "preliminary".


Feuerschwanz 31.07 Mittwoch

Finsterforst 01.08 Donnerstag
Rammstein 01.08 Donnerstag
Arch Enemy 01.08 Donnerstag
Deep Purple keine Info ,Samstag woanders -> NtR Status -> vmtl Do
Crematory 01.08 Donnerstag
Alpha Tiger 01.08. Donnerstag
Russkaja 01.08. Donnerstag
Versengold 01.08 oder 02.08.
Rage feat. Lingua Mortis 01.08. Donnerstag

Sonata Arctica 02.08 Donnerstag
Sabaton 02.08 Freitag
As I Lay Dying 02.08 Freitag
Mustasch 02.08 Freitag
Bullett 02.08. Freitag
Corvus Corax meet Wadokyo 02.08. Freitag
Grave Digger 02.08. Freitag

Trivium 03.08 Samstag
Nightwish 03.08 Samstag
Anthrax 03.08. Samstag
Benighted 03.08. Samstag
Fear Factory 03.08. Samstag
Doro 03.08. Samstag
Motörhead 03.08. Samstag

_________________
Wo nachgucken:
Amorphis
Alice Cooper
Whitechapel
Soilwork
Powerwolf
Motörhead
Legion of the Damned
Lamb of God
Haggard
Fear Factory
Die Apokalyptischen Reiter
DevilDriver
Candlemass
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das hat aber auch immer was damit zu tun welche Bands sonst noch spielen. Wenn z.B am Tag wo Sonata Arctica gespielt haben sonst nichts gespielt hat was "größer" ist dann bekommen die halt nen guten Slot.
Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich würde aufjedenfall eher Rage auf der HAuptbühne spielen lassen.

Nacher waren bei Rage (nur auf Black und True Stage) Cathedral, Testament, Heaven Shall Burn, Axel Rudi Pell, In Extremo, Volbeat, Machine Head, Saxon, GWAR.

Bei Sonata Arctica danach nur noch: Opeth, Children of Bodom, Corvus Corax, Avantasia, Gorgoroth

Bei Arch Enemy: Grave Digger, Slayer, Anvil Corvus Corax

Und davor sind auch ganz viele Bands die eigentlich später hätten spielen können aber die will ich jetzt alle nicht aufzählen :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Nacher waren bei Rage (nur auf Black und True Stage) Cathedral, Testament, Heaven Shall Burn, Axel Rudi Pell, In Extremo, Volbeat, Machine Head, Saxon, GWAR.

Bei Sonata Arctica danach nur noch: Opeth, Children of Bodom, Corvus Corax, Avantasia, Gorgoroth

Bei Arch Enemy: Grave Digger, Slayer, Anvil Corvus Corax

Und davor sind auch ganz viele Bands die eigentlich später hätten spielen können aber die will ich jetzt alle nicht aufzählen :D

Das weis ich schon garnicht mehr wer wann gespielt hat.:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wieso das den?
Finde das Rage mit Orchester eher auf die Hauptbühne past als Arch Enemy oder so.
Oder was auch sein könnte, ist das die Jetzt sogar wieder Donnerstags die Partystage bespielen. Möglich wäre es, glaub aber eher nicht.

WIEDER??? wann haben die donnerstags in der Night to remember auch die Party bespielt? am anfang doch sogar NUR die true-stage
und zum 10 Jährigen hatten die das Zelt wo die ganze nacht durch gespielt wurde ( vicky vomit und so )


Weil Rage 2009 zb. um glaub 13 Uhr angefangen haben zuzocken. Und ich glaube selbst dann nur 45 Minuten.
Arch Enemy war 2010 irgendwann um 18 Uhr dran und Sonata Arctica 2008 auch irgendwie um 18 uhr ;)

waren die 2009 nicht auch mit orchester? und irgendwie später?

Vielleicht stecken die jetzt auch größere Bands ins Zelt.
Vom Platz her sollte das ja eigentlich klappen.
Bis jetzt würde ich sagen das aufjedenfall Rammstein, Rage und Deep Purple Donnerstag spielen.

also ich glaube nicht das die Rammstein am donnerstag spielen lassen wohl eher samstag
deep purple würd ich wetten das die am Do spielen
und wegen mir können die Rammstein ins zelt packen:o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
WIEDER??? wann haben die donnerstags in der Night to remember auch die Party bespielt? am anfang doch sogar NUR die true-stage
und zum 10 Jährigen hatten die das Zelt wo die ganze nacht durch gespielt wurde ( vicky vomit und so )




waren die 2009 nicht auch mit orchester? und irgendwie später?

Mindestens von 2007 bis 2009 wurde auch die Party Stage bespielt.

War 2007 aber jetzt ist das ja nichts neues mehr und von daher weiß net...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
WIEDER??? wann haben die donnerstags in der Night to remember auch die Party bespielt? am anfang doch sogar NUR die true-stage
und zum 10 Jährigen hatten die das Zelt wo die ganze nacht durch gespielt wurde ( vicky vomit und so )



also ich glaube nicht das die Rammstein am donnerstag spielen lassen wohl eher samstag
deep purple würd ich wetten das die am Do spielen
und wegen mir können die Rammstein ins zelt packen:o

Hab ich mein ich mal auf ner Running Order gesehen das die auch Donnerstags die Party bespielt haben.

Und Rammstein kann von mir aus sogar im Biergarten spielen:o:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hab ich mein ich mal auf ner Running Order gesehen das die auch Donnerstags die Party bespielt haben.

Und Rammstein kann von mir aus sogar im Biergarten spielen:o:D

das wäre mir total neu, meistens ist die partystage doch am donnerstag nichtmal voll bestückt...

und cool das du genauso über Rammstein denkst, treffen wir uns dann irgendwo weit weg von rammstein auf n bier?
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
das wäre mir total neu, meistens ist die partystage doch am donnerstag nichtmal voll bestückt...

und cool das du genauso über Rammstein denkst, treffen wir uns dann irgendwo weit weg von rammstein auf n bier?

Hab grad mal nach geguckt. 2007 Wurde die Partystage aufjedenfall am Donnerstag bespielt.
Können wir aufjedenfall machen. Deswegen wäre mir das am liebsten wenn die Donnerstag spielen. Dann kann ich ordentlich was bei Forumstreffen trinken:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hab grad mal nach geguckt. 2007 Wurde die Partystage aufjedenfall am Donnerstag bespielt.
Können wir aufjedenfall machen. Deswegen wäre mir das am liebsten wenn die Donnerstag spielen. Dann kann ich ordentlich was bei Forumstreffen trinken:D

echt? 2007 die party? wer soll denn da gespielt haben?

und cool also treffen wir uns zum rammsteinslot irgendwo mit ner palette bier ;)