WAHNISNN Wacken >>> Bereits 40.000 Tickets zum VVK-Start des W:O:A 2014 verkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wacken-News schrieb:
Billing W:O:A 2014
Amon Amarth
Apocalyptica & Orchestra
Arch Enemy
Avantasia (Only German Festival Show 2014)
Behemoth
Children of Bodom
Emperor – In The Nightside Eclipse 20th Anniversary – The Final Show
Iced Earth
King Diamond
Kreator
Prong
Schandmaul
uvm. (die nächsten Bands werden im Zuge der Hamburg Metal Dayz veröffentlicht)

Erst Ende September neue Bands? Bis dahin ist definitv ausverkauft. Alle Leute, die auf die Bestätigung eines Mega-Headliners warten wollen, bevor sie sich ein Ticket kaufen, haben da schlechte Karten.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich hoffe wirklich, dass das nicht alles Touristen sind, die bei zdf.kultur vor der Glotze sassen und meinten...ach lass nächstes Jahr hin. :(

Ich seh die Stimmung bei den Bands weiter absinken, wenn noch mehr Langweiler und Normalos sich in die Menge mischen und das Treiben beobachten als befände man sich gerade im Zoo. :uff:

Aujah! :(
Das Ganze nimmt mir gerade zu heftige Ausmaße an & verdirbt mir die Lust auf 2014. Aber vielleicht ist das auch garnicht so schlecht. Ich liebe das Wacken open Air, es stellt für mich jedes Jahr das Highlight überhaupt dar. Aber ich denke ich sollte mich langsam nach einer Alternative umschauen. Die restlichen 35.000 Tickets werden nach dieser Meldung auch bald vergriffen sein...
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Ich sehe es schon kommen, gerade ist ausverkauft und dann werden alle Bands die du schon immer sehen wolltest fürs Wacken bestätigt:D

dann hab ich Pech oder muss mir notgedrungen irgendwo eins besorgen. Viel fehlt ja eh nich mehr, was ich ma sehen wollte und wenns nich in Wacken is, dann ma irgendwo anders.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
dann hat man eben schlechte karten.....
von den 10 bands will ich jetzt schon 8 angucken, vll. gehts ja vielen metalfans so?
sicher werden wieder einige eventfans dabei sein aba für 160 euro kaufen sich nicht viele eventfans ein ticket.....
haben eben viele angst, dass durch das jubiläum die tickets schnell weg sind und kaufen schon heute, hab ich übrigens auch gemacht!
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Hallo die paar kröten macht es auch nicht aus...ganz ehrlich...für das was du bekommst.. dann rauch halt nen paar schachteln weniger oder was immer du auch machst o_O

ich reg mich ja nich wegen den 20€ auf. Nur wenns so weitergeht kostet irgendwann die Karte 200+ und trotzdem juckt es keinen. Dafür, dass halt immer das gleiche an Bands angekarrt wird.

Natürlich sind 160€ im Verhältnis zu den Bands die man sieht nichts, wenn man Einzelpreise der Konzerte bedenkt. Ich hab nur die Befürchtung, dass halt irgendwann mal alles aus dem Ruder läuft...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
dann hat man eben schlechte karten.....
von den 10 bands will ich jetzt schon 8 angucken, vll. gehts ja vielen metalfans so?
sicher werden wieder einige eventfans dabei sein aba für 160 euro kaufen sich nicht viele eventfans ein ticket.....
haben eben viele angst, dass durch das jubiläum die tickets schnell weg sind und kaufen schon heute, hab ich übrigens auch gemacht!

Das sind ja bis jetzt wirklich fast nur Bands die halt ein großes Puplikum anziehen. auch wenn sie wirklich oft da sind.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Table_Flip.jpg

:D:D:D:D
LOL
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
Ich hoffe wirklich, dass das nicht alles Touristen sind, die bei zdf.kultur vor der Glotze sassen und meinten...ach lass nächstes Jahr hin. :(

Ich seh die Stimmung bei den Bands weiter absinken, wenn noch mehr Langweiler und Normalos sich in die Menge mischen und das Treiben beobachten als befände man sich gerade im Zoo. :uff:
doch :o

edit: ist doch jubiläum, da kanns ruhig innerhalb von einer woche ausverkauft sein. :o
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Natürlich sind 160€ im Verhältnis zu den Bands die man sieht nichts, wenn man Einzelpreise der Konzerte bedenkt. Ich hab nur die Befürchtung, dass halt irgendwann mal alles aus dem Ruder läuft...

"Aus dem Ruder laufen" ist gut. 40.000 Tickets innerhalb von 19h zu verkaufen ist - wie der Titel des Threads treffend beschreibt - einfach PURER WAHNSINN. Wenn Black Sabbath bestätigt worden wären okay - aber so? :eek:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nach gerade mal 18 Stunden über 53% Auslastung...

Trotz saftiger Preiserhöhung,
in vielen Punkten nachvollziehbarer, äusserst negativer Kritik am diesjährigen Konzept,
und der Tatsache das eig. noch gar kein LineUp steht...


Eigentlich kann man da nur noch gratulieren...
Und sich für die nächste Saison nach etwas anderem umsehen. ^^
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Natürlich sind 160€ im Verhältnis zu den Bands die man sieht nichts, wenn man Einzelpreise der Konzerte bedenkt.


Ich gucke mir jedes Wacken etwa 25-30 Bands an. Bei 25 Bands und einem Ticketpreis von 400€ wären das 16€ pro Band. Das würde sich doch eigentlich im Vergleich zu Einzelkonzerten auch noch ganz gut rechnen, oder nicht?.... Gerade bei Bands wie Rammstein jenseits der 17 (!) Euro Marke...