Wahlen in Sachsen und Brandenburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Wieso Panik - MACHE? Das wäre berechtigt - is halt so!

Es müssen einfach mal die Fakten aufn Tisch...diese ständige "alles wird gut"-Vorgaukelei geht mir auf die Eier!

"und wenn wir es nicht schaffen, die Arbeitslosenzahl zu reduzieren, dann haben wir nicht das Recht, wiedergewählt zu werden"

Seehr unklug, Gerhard!

naja...ich habe meine jungs beim bund auch immer damit motiviert, in dem ich ihnen gesagt habe, daß alles noch schlimmer wird!!!:rolleyes:

denk mal drüber nach!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
naja...ich habe meine jungs beim bund auch immer damit motiviert, in dem ich ihnen gesagt habe, daß alles noch schlimmer wird!!!:rolleyes:

denk mal drüber nach!

Es geht mir hier nicht ums Motivieren!

Und ich hab sehr wohl drüber nachgedacht! :rolleyes:

Nur diese Volks-Anlügerei nervt mich!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Linde schrieb:
wie die politiker die ich heute gehört habe spricht auch er quasi den ostdeutschen das recht ab ihr kreuz da zu machen wo sie es wollen
jedenfalls gibt es viele leute die das anscheinend gern würden
tolle demokratie

japp...sehe ich genauso!

wir sind nunmal eine demkratie...und in deren parteiprogrammen steht nichts von geplanten KZ´s oder anderen verfassungsfeindlichen dingen und sie sind (die NPD noch ;) ) nicht verboten!

man muß in einer demokratie damit leben, das auch extreme äußere ihre politischen sprachrohre haben und gewählt werden...jeder, der sich dagegen ausspricht ist einer diktatur näher als die rechten!!!!!!

und das letzte, was ich gebrauchen kann ist ein jude, der bei landtagswahlen wieder mit hitler hinterm ofen vorkommt und die deutschen als JAMMERVOLK bezeichnet...:rolleyes: lieber selber mal an die hakennase fassen...

in jedem land gibt es nunmal links-mitte-rechts...und auch rechtsaußen...nur aufgrund unserer geschichte immer gleich mit NS-staat kommen ist langsam etwas ausgelutscht...wie stellen die sich das vor? in deutschland endet das politische spektrum bei links-mitte??

in amerika maschieren braune massen aber hier darf ein freier bürger nicht eine rechte partei wählen...HALLO DIKTATUR!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Es geht mir hier nicht ums Motivieren!

Und ich hab sehr wohl drüber nachgedacht! :rolleyes:

Nur diese Volks-Anlügerei nervt mich!

ich sehe das nicht als anlügen!

wohin führt denn dieses ganze gejammer...ich lese seid geraumer zeit keine zeitungen mehr und sehe selten nachrichten, weil mich dieses gejammere, daß ja alles den bach runter geht annervt!

und was hat das zur folge?

alle haben angst...es kommt zu depressionen und alles wird noch schlimmer!so schlecht, wie viele es immer plakatieren sieht es in deutschland nicht aus...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Gorefield schrieb:
Wenn sich eine Seite strikt gegen einen Gesetzesvorschlag ausspricht, müssen sich meines Wissens nach alle Abgeordneten aus dem jeweiligen Land enthalten. Sonst hätten Grüne oder FDP im Bundesrat ja überhaupt nichts zu melden...
Nö, überhaupt nicht. Ein Abgeordneter ist nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet. Er tut natürlich, was die Partei intern beschließt, damit er bei späteren Wahlen nochmal für irgendwas aufgestellt wird, aber prinzipiell darf er abstimmen wie er will (z.B. als CDU-Abgeordneter für Helmut Schmidt ;))

Ich wär übrigens mal dafür, das die Abgeordneten mit ihren Riesendiäten Anwesenheitspflicht im Parlament bekommen. Kann doch nicht sein das die Sääle dauernd halbleer sind...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
baerbael schrieb:
und das letzte, was ich gebrauchen kann ist ein jude, der bei landtagswahlen wieder mit hitler hinterm ofen vorkommt und die deutschen als JAMMERVOLK bezeichnet...:rolleyes: lieber selber mal an die hakennase fassen...
baerbel, baerbel deine Meinung is eine Sache aber diese erbärmlichen Hakennasensprüche ham doch wohl ehr Stürmer- Niveau. Datt muß echt nicht.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Das kann ich schlecht beurteilen...wahrscheinlich werden sie (zu recht) von den anderen Parteien bei Entscheidungen komplett außen vorgelassen...KEINER wird mit deren Stimmen ein Gesetz durchzwingen! Die Reden werden gepflegt ignoriert...

Finde es übrigens auch skandalös, daß die beiden Parteilosen im Bundestag ganz oben sitzen auf Stühlen und keinen Tisch haben! Frech!


Das stimmt so nicht, da hat der Gorefield schon recht.

Edit: Ups, falsch geantwotet. Einfach ignorieren.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
baerbael schrieb:
japp...sehe ich genauso!

wir sind nunmal eine demkratie...und in deren parteiprogrammen steht nichts von geplanten KZ´s oder anderen verfassungsfeindlichen dingen und sie sind (die NPD noch ;) ) nicht verboten!

man muß in einer demokratie damit leben, das auch extreme äußere ihre politischen sprachrohre haben und gewählt werden...jeder, der sich dagegen ausspricht ist einer diktatur näher als die rechten!!!!!!

und das letzte, was ich gebrauchen kann ist ein jude, der bei landtagswahlen wieder mit hitler hinterm ofen vorkommt und die deutschen als JAMMERVOLK bezeichnet...:rolleyes: lieber selber mal an die hakennase fassen...

in jedem land gibt es nunmal links-mitte-rechts...und auch rechtsaußen...nur aufgrund unserer geschichte immer gleich mit NS-staat kommen ist langsam etwas ausgelutscht...wie stellen die sich das vor? in deutschland endet das politische spektrum bei links-mitte??

in amerika maschieren braune massen aber hier darf ein freier bürger nicht eine rechte partei wählen...HALLO DIKTATUR!!!


Man darf vielleicht NPD wählen (Bei denen bin ich mir unsicher, das erscheint mir schon eher ein Faschohetzclub als eine nationalkonservative echtsaussenpartei) - aber man ist halt ein Depp und ein Arsch wenn man es tut. Woran ja bekanntlicherweise in keinem Bundesland Mangel herrscht.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Zitat aus der neuen Zürcher Zeitung :
"... Mag sein, dass es dem deutschen Osten ein wenig schlechter geht als dem Westen und dass in den neuen Ländern nach der Wiedervereinigung Fehler begangen worden sind. Aber sich immer nur mit hohler Bettelhand als Opfer der bösen Politik zu sehen und den Verstand im Trotz zu ertränken, führt nicht weiter. Man fühlt sich an Kennedys Wort erinnert, dass man sich nicht fragen solle, was das Land für einen tun könne, sondern was man selbst für das Land zu tun vermöge. Leider nur allzu wahr. ..."
Dem hab ich nix hinzuzufügen
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also prinzipiell wollte ich mich ja aus politischen Diskussionen in diesem Forum raushalten aber so nen kurzen satz muss ich nun doch ....

Ich bin absolut der Meinung, dass eine funktionierende Demokratie dieses Wahlergebnis verkraften wird. Die "rechten" werden eh nix zu Stande bringen und wenn dann die anderen Parteien richtig arbeiten, wird auch der letzte Wähler kapieren, dass man mit Denen keinen Blumentopf gewinnen wird.

Der völlig falsche Weg ist dieses Weglaufen der anderen Parteigrößen vor irgendeiner Nazi-Nase wie gestern in den Fernsehstudios geschehen ...

Anstatt hier den Zuschauern mit vernünftigen Argumenten aufzuzeigen, dass diese Menschen keinerlei Konzept o.ä. haben ... kapitulieren hochbezahlte Partei-Manager und laufen weg.........:(:(:(

Dies stimmt mich ärgerlich und bedenklich !!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Colamann3798 schrieb:
Nö, überhaupt nicht. Ein Abgeordneter ist nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet. Er tut natürlich, was die Partei intern beschließt, damit er bei späteren Wahlen nochmal für irgendwas aufgestellt wird, aber prinzipiell darf er abstimmen wie er will (z.B. als CDU-Abgeordneter für Helmut Schmidt ;))

Missverständnis?!?
Es geht mir nicht um die Landtags- oder Bundestags-Abgeordneten, sondern um die Handvoll Vertreter im Bundesrat, die dort ihr jeweiliges Bundesland vertreten. Und die müssen dort so entscheiden, wie es ihnen die jeweilige Landesregierung aufgetragen hat.

Siehe auch: http://www.hkbu.edu.hk/~europe/polshyp/sorgan/brat/brat3.htm