Wacken Warm-Up Party

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von skullmar, 14. Januar 2014.

  1. skullmar

    skullmar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    bevor ich eine offizielle Anfrage starte, wollte ich hier mal schauen, ob vielleicht nicht schon einige Fragen beantwortet werden können:

    Also wir würden gerne in einer Kneipe eine Wacken Warm-Up Party veranstalten.
    In der Kneipe läuft normalerweise so ziemlich alles an Rockmusik von den 50er Jahren bis heute.
    Wenn ich auflege aber hauptsächlich Metal in allen Spielarten.
    Unregelmäßig gibt es Konzerte und Mottopartys. In den Laden passen ca. 120-150 Leute geschätzt, aber dann wirds auch muckelig.

    An dem Wacken Warm-Up Abend würden wir 1-2 lokale Metalcombos auftreten lassen, ich lege passende Mucke auf und auf zwei Bildschirmen gibts Musikvideos und/oder Wackenauftritte. Besondere Drinks,etc. kann man sich ja noch überlegen.

    Meine Fragen wären jetzt:

    Hat jemand schon mal eine Warm-Up Party veranstaltet oder war auf einer?
    Reichen unsere Planungen? Bzw. was muss man für Kriterien erfüllen?
    Ist der Laden eventuell zu klein?
    An welche Bedingungen ist die Party gekoppelt?
    Was bekommt man dafür? (Nicht finanziell, das ist klar)
     
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    http://www.wacken.com/de/woa2014/main-woa-on-tour/warm-up-parties/

    http://www.wacken.com/de/woa2014/ma...rm-up-parties-erste-termine-stehen-fest-7222/

    http://www.festivals2go.com/de/news/news-detail/article/mach-deine-eigenes-wacken-warm-up-2813/24/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  3. skullmar

    skullmar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich auch gesehen, aber wie ich schon geschrieben habe, wollte ich, bevor ich Sascha anschreibe, mal im Forum nachfragen. So viel Informationen stehen da jetzt auch nicht
     
  4. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    aber da kannste die lokations checken wegen grösse und so, ich denke mal das die eigentlich grösse keine rolle spielen wird, solange es keine 5 mann party ist ;)

    und die einzig "vernünftigen" aussagen dazu wirste bei Sascha bekommen denke ich mal, sonst haste hier anhand der antworten, die kommen werden soviele Infos das du noch weniger weisst als jetzt schon ;):D:D:D

    ausser wenn Jasper dir hier antwortet ;)
     
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.431
    Zustimmungen:
    356
    Die einzige Warm-Up Party die hier jemals verantstaltet wurde, war eine Dokk'em Open Air Warm Up. Und das sogar hier in Charleroi! (Dokkum liegt in Friesland, Niederlande, zur Info)

    Eine W:O:A WU ist hier unbekannt.
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    230
    Ich kann da tatsächlich so nix zu sagen, aber ich frag mal Sascha - der ist nur heute nicht im Büro, wird also vor morgen wohl nichts. :)

    €dit: Ging doch schneller, ich schreib dir einfach eine PN ist vielleicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014

Diese Seite empfehlen