Wacken in der Presse

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gorefield, 05. August 2002.

  1. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf der Homepage der Zeitung DIE WELT folgenden Artikel über's W:O:A gefunden:

    Heavy-Metal-Fans ließen den Himmel beben

    86 Bands aus der ganzen Welt heizten beim 120 Dezibel lauten Wacken Open Air 2002 ein

    Wacken - 30.000 Heavy-Metal-Fans haben drei Tage lang beim Wacken Open Air 2002 (WOA) ihre Musik gefeiert. Mit einer Lautstärke von bis zu 120 Dezibel verwandelten insgesamt 86 Bands aus der ganzen Welt drei Tage lang das ansonsten beschauliche 1800-Seelen-Dorf Wacken im Kreis Steinburg in Europas Heavy-Metal-Zentrum.

    Neben Musikern aus fast sämtlichen europäischen Staaten kamen die Künstler unter anderem auch aus Japan, Australien, aus Nord- und Südamerika, aus Russland und aus der Türkei. "Das Festival ist inzwischen zu einem internationalen Ereignis geworden, das mit dem Namen Wacken untrennbar verbunden ist", sagte Veranstalter Holger Hübner.

    Das WOA mit Deutschlands "größter Freilichtbühne" gilt als größtes Heavy-Metal-Spektakel Europas. Rund ein Drittel der Besucher kam aus dem Ausland. Viele der zum Teil von weit her angereisten Heavy-Metal-Fans mussten jedoch vor den Toren des 92 Hektar großen Festival-Geländes bleiben. Denn das WOA war zum ersten Mal in seiner Geschichte bereits ausverkauft, bevor es überhaupt begonnen hatte. An der so genannten Abendkasse gab es nur noch wenige Restkarten. Wer sich keine Tickets im Vorverkauf gesichert hatte, war auf den "Schwarzmarkt" angewiesen.

    Die rund 1200 Gästebetten im Umkreis waren nach Auskunft des Touristikbüros für Süd-West-Holstein in Itzehoe restlos ausgebucht. Shuttle-Busse waren ständig im Einsatz und brachten die Metal-Fans vom Bahnhof Itzehoe und vom Hamburger Flughafen zum Open-Air-Gelände rund 45 Autominuten nordwestlich von Hamburg.

    Trotz der zum Teil äußerst aggressiv klingenden Musik gilt das WOA Polizeiangaben zufolge als "zumeist ausgelassen und friedlich". Streitereien oder handfeste Schlägereien auf dem WOA lägen deutlich unter dem "normalen" Zeltfest-Durchschnitt, lautete das Fazit von Landwirt Uwe Trede.
     
  2. GothGirl666

    GothGirl666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Lol

    Was ist denn der "normale Zeltfest-Durchschnitt"? :)
     
  3. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch was auf www.mopo.de zu lesen....gebt einfach wacken ein, dann kommt da ne MENGE....:)

    Waren auch sehr geile Pics dabei, die sind leider nicht drin...
     
  4. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.948
    Zustimmungen:
    4
    ich hab auf rtl-nord und auf NDR berichte aufgezeichnet hihi sind ganz lustich
     
  5. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Was ich mich gerade frage: Welche Bands aus Australien, Russland und der Türkei waren denn auf dem Wacken?
     
  6. Tyr

    Tyr Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    afaik
    australien :Rose Tatoo
     
  7. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Türkei: Mezarkabul

    Russland wüsste ich jetzt auch net....aber ich hab den Menschen vom rumänischen MTV getroffen *lol*
     
  8. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Türkei war wohl : Mezarkabul
     
  9. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Hmm war wohl nin bissel langsam :D:D
     
  10. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Aus Russland kamen Centre of Gravity.. die haben keine 10 meter entfernt von uns gecampt, weil im Backstage-Bereich keine Campingplätze mehr freiwaren :D
     
  11. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    btw. der Bericht war ja fast schon positiv... was ist mit unserer Presse los ?
     
  12. Dark Light

    Dark Light Newbie

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bericht auzf rtl und ndr???
    geil den würd ich gern sehn wolln!
     

Diese Seite empfehlen