Wacken-Fans retten Leben

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 15. Januar 2016.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.676
    Zustimmungen:
    14
  2. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Super!

    Man kann dafür gar nicht genug Werbung machen.

    Es gibt so viele Leute, die DKMS toll finden, aber einfach ihren Arsch nicht hochbekommen um sich registrieren zu lassen. Dabei geht das selbst von zu Hause aus total einfach.
     
  3. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    123
    Oder beim Blut spenden.
     
  4. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    Ich bin in der Deutschen Stammzellenspenderdatei registriert. Ist die DKMS nochmal was anderes oder reichts, wenn ich bei eins von beidem registriert bin?:confused:
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    231
    Ja das ist was anderes. Die Organisationen sind aber grundsätzlich miteinander in Verbindung und die Suchen nach Spendern laufen nicht nur innerhalb deiner Organisation - sondern es wird international in allen möglichen Datenbanken gesucht.

    Das heißt du kannst auch Spender für einen Patienten in Frankreich werden, obwohl der in einer völlig anderen Organisation als Patient registriert wurde.

    Also grundsätzlich sollte das hinhauen. Ob DKMS und DSD sich aber entsprechend austauschen weiß ich nicht. Im Zweifel einfach mal anrufen oder eine E-Mail schreiben. :)
     
  6. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    Mir ging es ja priämr um den Austausch der Daten unter den einzelnen "Dienstleistern" (hab grad kein besseres Wort:rolleyes:). Hab heute Nachmittag schonmal gegooglet und die DKMS sagt Folgendes:
    Also alles gut. danke :)
     

Diese Seite empfehlen