Wacken-Fans retten Leben

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 15. Januar 2016.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

2. Hageth

Hageth W:O:A Metalmaster

Super!

Man kann dafür gar nicht genug Werbung machen.

Es gibt so viele Leute, die DKMS toll finden, aber einfach ihren Arsch nicht hochbekommen um sich registrieren zu lassen. Dabei geht das selbst von zu Hause aus total einfach.

3. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Oder beim Blut spenden.

4. Marshmallowman

Marshmallowman W:O:A Metalmaster

Ich bin in der Deutschen Stammzellenspenderdatei registriert. Ist die DKMS nochmal was anderes oder reichts, wenn ich bei eins von beidem registriert bin?:confused:

5. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Ja das ist was anderes. Die Organisationen sind aber grundsätzlich miteinander in Verbindung und die Suchen nach Spendern laufen nicht nur innerhalb deiner Organisation - sondern es wird international in allen möglichen Datenbanken gesucht.

Das heißt du kannst auch Spender für einen Patienten in Frankreich werden, obwohl der in einer völlig anderen Organisation als Patient registriert wurde.

Also grundsätzlich sollte das hinhauen. Ob DKMS und DSD sich aber entsprechend austauschen weiß ich nicht. Im Zweifel einfach mal anrufen oder eine E-Mail schreiben. :)

6. Marshmallowman

Marshmallowman W:O:A Metalmaster

Mir ging es ja priämr um den Austausch der Daten unter den einzelnen "Dienstleistern" (hab grad kein besseres Wort:rolleyes:). Hab heute Nachmittag schonmal gegooglet und die DKMS sagt Folgendes:
    Also alles gut. danke :)

Diese Seite empfehlen