Wacken 2013 ab 16?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schmiddi991, 08. November 2012.

  1. Schmiddi991

    Schmiddi991 Newbie

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    Ich und n Kumpel wollen nächstes Jahr aufs Wacken und haben auch schon Karten hier liegen. Beide 16
    Nun ist es so das im Festival-ABC steht, dass man nach 24:00 mit 16 das Gelände Richtung Camping-Area verlassen muss, allerdings ohne Erziehungsberechtigten o.ä "rein kommt" Auf der Rückseite der Karte steht allerdings das auch für Personen zwischen 16 und 18 eine Aufsichtsperson mitkommen muss. Ist das dieses Jahr neu? :eek:
     
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.489
    Zustimmungen:
    220
    Das ist seit ewigen Zeiten schon in Deutschland Bestandteil des JÖSchG und nun wirklich nichts neues. Da macht Wacken neben Discos, Kneipen, Konzerten etc. keine Ausnahme.

    BTW: Das Thema wurde neulichst in folgendem Thread bereits erschöpfend erörtert:
    http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=211111

    ...sowie davor schon bestimmt hundertmal... :uff:
     
  3. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.414
    Zustimmungen:
    16
    Ja, du bekomms ein Halsband umgekettet und wenn du nach 0Uhr noch vor der Bühne stehst, zieht sich das zusammen. Du hast maximal 5 Minuten zeit wegzugehen, sonst erstickst du.
     
  4. Schmiddi991

    Schmiddi991 Newbie

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sicher wurde das schon oft genug geklärt, meine Frage ist nun aber was gilt?
    Das was auf der Karte steht oder das Festival-ABC?
     
  5. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.489
    Zustimmungen:
    220
    Okay, die Wortlaute unterscheiden sich tatsächlich, aha....in dem Fall gilt erstmal das, was auf der Karte steht (so die bindenden AGB), denn das Festival-ABC ist das für 2012. Ich zitiere:

    ACHTUNG: Das Festival ABC des W:O:A 2013 folgt voraussichtlich im Frühjahr 2013


    Für jedwede Ratschläge zum Umgang mit diesen Regelungen verweise ich auf den obigen Link :D
     
  6. Schmiddi991

    Schmiddi991 Newbie

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich auch nur erkundigen :D
    Wie ich dann damit umgehe ist ja die andere Sache, aber man sollte wenigstens wissen 'was los ist '
     
  7. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Ist es nicht, denn das JÖSchG gibts schon seit Jahren nicht mehr...:o

    Es heißt jetzt JuSchG...
     
  8. miamaria

    miamaria W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    2
    Meine Jungs sind nie kontrolliert worden, auch wenn sie nach 24:00 Uhr ohne mich unterwegs waren!
     
  9. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Das ist in diesem Fall auch nicht deren Problem, sondern DEINS! :D
     
  10. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    haha, danke Helm, an einen ähnlichen Post dachte ich auch gerade :D
     
  11. kaiser77

    kaiser77 Member

    Registriert seit:
    06. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Wo bekommt man dieses Halsband???
    Kann man das Privat kaufen???
    Habe ja halt Kinder, vielleicht kann man es da ja auch einsetzen.
     
  12. dermichl

    dermichl W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Da musst Du die mit dem roten Halsband fragen. Die weiß das.
     
  13. kaiser77

    kaiser77 Member

    Registriert seit:
    06. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    O?K?;)
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.489
    Zustimmungen:
    220
    Dann eben JuSchG :o Alter Klugscheißer :p
     
  15. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    is doch egal ... solche Blagen haben imho nix aufn festival verloren ... PUNKT !

    :mad:
     

Diese Seite empfehlen