W:O:A - Radio

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Moin moin,

wollte mal fragen ob die Community hier schon mal über einen W:O:A-Radio-Stream nachgedacht hat?

Gibt ja bereits mehrere Webradios, nur frage ich mich: Wieso eigentlich keinen W:O:A Radio? Diese Frage auf diesem Wege auch gleich mal an die Orgas gerichtet.
Könnte man zudem mit 'nem Chat (IRC) verbinden, denke dies würde regen anklang finden. Nur müßten entsprechend die GEMA-Gebühren getragen werden, diese könnte man locker über Spenden finanzieren oder vielleicht würden sich ja auch die Orgas bereiterklären, diese zu tragen :cool:
und zudem bräuchte man natürlich noch 'nen Stream-Server aber vielleicht ließe sich ja auch diesbezüglich was über die W:O:A-Server regeln...

Wollte diese Frage einfach mal so in die Runde werfen, ob diesbezüglich seitens Euch Interesse bestünde und ob sich vielleicht auch schon einige Leutz bereit erklären würden, in einem solchen Projekt zu moderieren...
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
METgod666 schrieb:
also wenn man die finanzierung irgendwie hinbekäme wäre ich aktiv dabei als moderator.

mach das ja auch shcon bei nem anderen radio

Damit hätten wir schon mal den ersten Moderator :cool:

Da ich nicht in der Lage bin, zu definierten Zeiten am Rechner zu hocken, würde ich mich schon mal bereiterklären, in das Ganze organisatorisch einzugreifen, sofern das >hoffentlich< anläuft. :D
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Wäre genial! Vor allem wenn man dann in die Bands vom Wacken reinhören könnte!

Ich hab nur leider keine Ahnung wie man DAS *legal* hinbekommt, stelle mich aber ansonsten gerne zur Verfügung... :D
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Eikinskjaldi schrieb:
Wäre genial! Vor allem wenn man dann in die Bands vom Wacken reinhören könnte!

Ich hab nur leider keine Ahnung wie man DAS *legal* hinbekommt, stelle mich aber ansonsten gerne zur Verfügung... :D

Klar könnte man das, es ist ja jedem Moderator selbst überlassen, was er streamt. Man könnte zum Beispiel Wunsch-Sendungen etc. gestalten, in denen sich die Zuhörer direkt aus dem Chat Titel wünschen, die dann anschließend gestreamt werden.
Und legal wäre das Ganze dann natürlich auch noch, es kostet 30€ pro Monat (bitte korregieren wenn falsch) eine entsprechende GEMA Lizenz zu erwerben... vielleicht würden sich sogar die W:O:A Orgas bereit erklären, diese zu tragen *wink* und damit dürfte man dann entsprechend streamen was man will :D
 

METi

W:O:A Metalmaster
Mordread schrieb:
Klar könnte man das, es ist ja jedem Moderator selbst überlassen, was er streamt. Man könnte zum Beispiel Wunsch-Sendungen etc. gestalten, in denen sich die Zuhörer direkt aus dem Chat Titel wünschen, die dann anschließend gestreamt werden.
Und legal wäre das Ganze dann natürlich auch noch, es kostet 30€ pro Monat (bitte korregieren wenn falsch) eine entsprechende GEMA Lizenz zu erwerben... vielleicht würden sich sogar die W:O:A Orgas bereit erklären, diese zu tragen *wink* und damit dürfte man dann entsprechend streamen was man will :D

internetradio iss teurer. ich mach mich morgen mal genau schlau was das kostet.

@ Mordead: Kannst dich ja schonmal mit den WOA Orgas in verbindung setzen und anfragen was die von der Idee halten und ob die sowas unterstützen würden.