W:O:A - Radio

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Mordread, 13. Mai 2006.

  1. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    wollte mal fragen ob die Community hier schon mal über einen W:O:A-Radio-Stream nachgedacht hat?

    Gibt ja bereits mehrere Webradios, nur frage ich mich: Wieso eigentlich keinen W:O:A Radio? Diese Frage auf diesem Wege auch gleich mal an die Orgas gerichtet.
    Könnte man zudem mit 'nem Chat (IRC) verbinden, denke dies würde regen anklang finden. Nur müßten entsprechend die GEMA-Gebühren getragen werden, diese könnte man locker über Spenden finanzieren oder vielleicht würden sich ja auch die Orgas bereiterklären, diese zu tragen :cool:
    und zudem bräuchte man natürlich noch 'nen Stream-Server aber vielleicht ließe sich ja auch diesbezüglich was über die W:O:A-Server regeln...

    Wollte diese Frage einfach mal so in die Runde werfen, ob diesbezüglich seitens Euch Interesse bestünde und ob sich vielleicht auch schon einige Leutz bereit erklären würden, in einem solchen Projekt zu moderieren...
     
  2. Huldran

    Huldran W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Geile Idee :cool:
     
  3. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    also wenn man die finanzierung irgendwie hinbekäme wäre ich aktiv dabei als moderator.

    mach das ja auch shcon bei nem anderen radio
     
  4. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Damit hätten wir schon mal den ersten Moderator :cool:

    Da ich nicht in der Lage bin, zu definierten Zeiten am Rechner zu hocken, würde ich mich schon mal bereiterklären, in das Ganze organisatorisch einzugreifen, sofern das >hoffentlich< anläuft. :D
     
  5. Eikinskjaldi

    Eikinskjaldi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juni 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Wäre genial! Vor allem wenn man dann in die Bands vom Wacken reinhören könnte!

    Ich hab nur leider keine Ahnung wie man DAS *legal* hinbekommt, stelle mich aber ansonsten gerne zur Verfügung... :D
     
  6. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Klar könnte man das, es ist ja jedem Moderator selbst überlassen, was er streamt. Man könnte zum Beispiel Wunsch-Sendungen etc. gestalten, in denen sich die Zuhörer direkt aus dem Chat Titel wünschen, die dann anschließend gestreamt werden.
    Und legal wäre das Ganze dann natürlich auch noch, es kostet 30€ pro Monat (bitte korregieren wenn falsch) eine entsprechende GEMA Lizenz zu erwerben... vielleicht würden sich sogar die W:O:A Orgas bereit erklären, diese zu tragen *wink* und damit dürfte man dann entsprechend streamen was man will :D
     
  7. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    internetradio iss teurer. ich mach mich morgen mal genau schlau was das kostet.

    @ Mordead: Kannst dich ja schonmal mit den WOA Orgas in verbindung setzen und anfragen was die von der Idee halten und ob die sowas unterstützen würden.
     
  8. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Anfrage ans Orga-Team ist raus! :)
     
  9. Ektomorf

    Ektomorf Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  10. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
  11. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Hm....das letzte mal wo ich geschaut hab waren da noch andere info´s.
     
  12. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ok, damit hätten wir mit METgod666 und Eikinskjaldi zwei Moderatoren :cool:
    ...wer wäre noch dabei?
     
  13. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    dürft mich auch liebevoll METi nennen ...macht hier eh jeder
     
  14. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    den meti live quasseln hören nebst guter musik... daumen hoch! gute idee ;) :D
     
  15. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    und bei seinem radio dass er manchmal online stellt beweist er auch guten geschmack :p
     

Diese Seite empfehlen