W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.156
5.944
98
Ich lese da einige Male 2022? Solltet ihr noch korrigieren.


Das Hauptprogramm findet vom 02.08.2023 bis zum 05.08.2022 statt. Camping ist im Ticketpreis enthalten und möglich vom 31.07. bis zum Mittag des 06.08.2022.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
Klingt so ungewohnt...wenn die 10.000X-Mas-Tix plötzlich Fast Tix heissen...

Was hat euch Weihnachten nur angetan. :confused:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Ich lese da einige Male 2022? Solltet ihr noch korrigieren.


Das Hauptprogramm findet vom 02.08.2023 bis zum 05.08.2022 statt. Camping ist im Ticketpreis enthalten und möglich vom 31.07. bis zum Mittag des 06.08.2022.
Danke. Lange Tage/Nächte. :)

Klingt so ungewohnt...wenn die 10.000X-Mas-Tix plötzlich Fast Tix heissen...

Was hat euch Weihnachten nur angetan. :confused:
X-Mas Tickets hießen die auch 2019 schon nicht mehr.
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
183
225
88
Tatsächlich hätte ich fast mehr erwartet, weil die für dieses Jahr + Mittwoch zusammen teurer waren... Das es nur noch einen Preis gibt... find ich gut, denn wegen 2 min Unterschied und Serverglück einen Preissprung war albern...

Dennoch ist 299 auf einmal für evtl auch noch mehrere Personen im Haushalt eine ganze Stange Geld - man wünscht sich fast der vvk würde evtl einen Monat später starten, damit der Arbeitgeber zwischendurch mal Geld nachlegen kann. Für dieses Jahr mit +Mittwoch war es etwas verteilter mit der finanziellen Last.

Ansonsten... wenn ihr mir versprecht mehr Klos aufzustellen schlag ich wohl dennoch zu ^^
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.055
13.166
128
32
Leverkusen
Tatsächlich hätte ich fast mehr erwartet, weil die für dieses Jahr + Mittwoch zusammen teurer waren... Das es nur noch einen Preis gibt... find ich gut, denn wegen 2 min Unterschied und Serverglück einen Preissprung war albern...

Dennoch ist 299 auf einmal für evtl auch noch mehrere Personen im Haushalt eine ganze Stange Geld - man wünscht sich fast der vvk würde evtl einen Monat später starten, damit der Arbeitgeber zwischendurch mal Geld nachlegen kann. Für dieses Jahr mit +Mittwoch war es etwas verteilter mit der finanziellen Last.

Ansonsten... wenn ihr mir versprecht mehr Klos aufzustellen schlag ich wohl dennoch zu ^^

Naja, wenn man vorhat direkt wieder Tickets zu kaufen, kann man ja auch darauf sparen.

Ein späterer Vorverkauf wäre aber dennoch angeraten, und wenn nur um 'ne Woche, es kommt halt nicht jeder bis 20Uhr nach Haus.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Ein späterer Vorverkauf wäre aber dennoch angeraten, und wenn nur um 'ne Woche, es kommt halt nicht jeder bis 20Uhr nach Haus.
Naja, entweder es knallt und die Tickets sind sofort weg - dann wäre es eh ein Glücksspiel. Oder die Tickets sind länger verfügbar. Dann ist es auch egal, wenn man den Start verpasst.

Bei den Fast Tickets war es eh immer ein Glücksspiel.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.055
13.166
128
32
Leverkusen
Naja, entweder es knallt und die Tickets sind sofort weg - dann wäre es eh ein Glücksspiel. Oder die Tickets sind länger verfügbar. Dann ist es auch egal, wenn man den Start verpasst.

Bei den Fast Tickets war es eh immer ein Glücksspiel.

Natürlich, und ich rechne irgendwie nicht damit, dass die alle direkt weg sind.
Ein blödes Gefühl dürft's für die Leute dennoch sein, ist ja eh schon schwer, direkt zu Beginn ranzukommen, will nicht wissen, wie das dann auch noch unterwegs ist.
 

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
55
57
43
"WIRD ES DEN WACKEN WEDNESDAY JETZT JEDES JAHR GEBEN?


Nein, das ist erstmal eine einmalige Sache.

Wie bei jeder Neuerung werden wir auch diese kritisch betrachten und alle Rückmeldungen von Besuchern, Anwohnern, Behörden und Bands genau auswerten. Erst danach wird über eine eventuelle Wiederholung entschieden werden. Aktuell planen wir den Wacken Wednesday daher als once in a lifetime Event."

Ich bin beeindruckt, wie schnell das Auswerten aller Rückmeldungen gelaufen ist.:ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.055
13.166
128
32
Leverkusen
"WIRD ES DEN WACKEN WEDNESDAY JETZT JEDES JAHR GEBEN?


Nein, das ist erstmal eine einmalige Sache.

Wie bei jeder Neuerung werden wir auch diese kritisch betrachten und alle Rückmeldungen von Besuchern, Anwohnern, Behörden und Bands genau auswerten. Erst danach wird über eine eventuelle Wiederholung entschieden werden. Aktuell planen wir den Wacken Wednesday daher als once in a lifetime Event."

Ich bin beeindruckt, wie schnell das Auswerten aller Rückmeldungen gelaufen ist.:ugly:

Es können sich halt auch einfach mal die Begebenheiten ändern.
Wenn man plötzlich nicht mehr nur den begrenzten Platz surch die Genehmigung der kleineren der drei großen Bühnen hat, sondern am Mittwoch schon alle Bühnen nutzen kann, dann ist die Situation ja eine ganz andere. Dann muss man das auch nicht mehr auf wenige begrenzen, die extra zahlen, sondern kann's für alle freigeben.
Hier mMn alles richtig gemacht.
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
Gibt es ein maximal Anzahl der Tickets, die man auf einmal kaufen kann?

und nein, ich möchte sie nicht gewinnbringend weitervertricken, nur für die ganze Gruppe auf einmal kaufen, damit der Rest, der morgen wieder arbeitet, pennen kann