W-Lan Router

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Und zwar geht es darum, ob man 2 WLAN-Empfänger braucht, wenn man nen WLanrouter benutzt, um nen PC und Laptop für das Internet startklar zu machen. Also Laptop und PC sind nicht miteinander vernetzt. Ich weiss, dass man für das Laptop ne PC-Card braucht, aber brauche ich das für den PC auch oder kann ich den Wlanrouter per Netzwerkkabel mit dem PC verbinden?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wir nen DI-614+ von D-Link und der hat Wlan-Antennen, wo u.a. mein Laptop dranhängt und auch noch 4 normale 100Mbit-Ethernetanschlüsse, wo auch was dranhängt.

Mein Laptop könnte ich theoretisch auch ans Kabelnetzwerk anschließen, bin aber zu faul zum Kabel verlegen... :D



EDIT: Ich empfehle immer das verlegen von Kabeln. Ist schneller und zuverlässiger. Für Inet reicht Funk, aber so bald du MP3s oder Filme ausem Netzwerk guckst, sollten es schon Kabel sein.
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Die Neuauflage des G-Standards erreicht bis zu 108 Mbit und kann dadurch mit einem Kabelnetz mithalten. Gbit unterstützen die wenigsten Router und dafür benötigten Kabel sind schwer zu verlegen und zudem noch teuer.