Viruswarnungen ... ich hasse Enten ;)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Hmjo also da ich in den letzten Tagen ungewöhnlich viel gefakte Virenwarnungen gekriegt hab dacht ich mir ich sach denjenigen unter euch die evtl nich ganz so fit im thema viren sind was los is:

Falls ihr ne mail kriegt in dem sowas wie "löscht eure jdbgmgr.exe " oder "SULFNBK.exe is ne backdoor" oder so... das is ne ENTE!! net löschen auch wenn das symbol der datei noch so hässlich ist...

auch nachzulesen unter:

http://www.f-prot.de/cgi-bin/info.cgi?char=J&virus=JDBGMGR


sorry aber das musste ich ma eben sagen.. nich dass wieder soviele drafu reinfallen wie das letzte ma als son spassvogel im quakenet das verbreitet hat und sich freute dass sich ca. 200 leute aufregten dass sie die datei wiederhaben wollen..

und vor allem leitet sone mails nich weiter es sei denn ihr seid sicher dasses doch n virus is.... narf
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
hmm... gibt schon idioten im netz.

auch nett: diese Dialer-Programme die sich (außer bei DSL) in die einwahl einschmuggeln und eine verbindung zu 0190-nummern aufbauen. teilweise nehmen diese dialer 3000€/einwahl. rechtlich kann man da (noch) nix machen...scheiß telekommunikationsgesetz...

das einzig wahre ist entweder dsl anzuschaffen oder alle 0190er-nummern sperren zu lassen...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Das erinnert mich daran, dass ich neulich von einem Mitglied dieses Forums einen sehr unangenehmen E-Mail-Wurm bekommen habe, der auch einige .exe-Files zerschossen hat und sich weiterverschicken wollte (auch ohne dass Outlook Express gestartet war!), was wohl dank ZoneAlarm gescheitert ist.
Also: Immer schön die Virenscanner up to date haten!