Viruswarnungen ... ich hasse Enten ;)

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von {WÐH*jRi$n0}, 24. Juni 2002.

  1. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    Hmjo also da ich in den letzten Tagen ungewöhnlich viel gefakte Virenwarnungen gekriegt hab dacht ich mir ich sach denjenigen unter euch die evtl nich ganz so fit im thema viren sind was los is:

    Falls ihr ne mail kriegt in dem sowas wie "löscht eure jdbgmgr.exe " oder "SULFNBK.exe is ne backdoor" oder so... das is ne ENTE!! net löschen auch wenn das symbol der datei noch so hässlich ist...

    auch nachzulesen unter:

    http://www.f-prot.de/cgi-bin/info.cgi?char=J&virus=JDBGMGR


    sorry aber das musste ich ma eben sagen.. nich dass wieder soviele drafu reinfallen wie das letzte ma als son spassvogel im quakenet das verbreitet hat und sich freute dass sich ca. 200 leute aufregten dass sie die datei wiederhaben wollen..

    und vor allem leitet sone mails nich weiter es sei denn ihr seid sicher dasses doch n virus is.... narf
     
  2. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    hmm... gibt schon idioten im netz.

    auch nett: diese Dialer-Programme die sich (außer bei DSL) in die einwahl einschmuggeln und eine verbindung zu 0190-nummern aufbauen. teilweise nehmen diese dialer 3000€/einwahl. rechtlich kann man da (noch) nix machen...scheiß telekommunikationsgesetz...

    das einzig wahre ist entweder dsl anzuschaffen oder alle 0190er-nummern sperren zu lassen...
     
  3. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich zwar schon mal geschrieben, aber falls es dann doch noch nicht jeder weiss:
    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

    Hier kannst du jede Virusmeldung, Hoaxes, Kettenbriefe etc. suchen, ob die echt ist bzw. was sich dahinter verbirgt. wenn es noch nicht in der Liste steht, kannst du es überprüfen lassen.
    Also, erst mal da nachgucken, bevor man Panik verbreitet.
     
  4. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Das erinnert mich daran, dass ich neulich von einem Mitglied dieses Forums einen sehr unangenehmen E-Mail-Wurm bekommen habe, der auch einige .exe-Files zerschossen hat und sich weiterverschicken wollte (auch ohne dass Outlook Express gestartet war!), was wohl dank ZoneAlarm gescheitert ist.
    Also: Immer schön die Virenscanner up to date haten!
     

Diese Seite empfehlen