Virus? Brauche Hilfe!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hab Probs mit dem Comp: Explorer wird nicht mehr geöffnet, Sicherheitsupdates von Microsoft nicht mehr installiert (Download findet statt, Instalation wird abgebrochen), Norton Anti Virus (heute morgen update!) durchsucht nicht mehr die ganze Festplatte - schließt sich einfach!

Was bitte hab ich mir denn da eingefangen??? :eek: :eek:

Tips?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
kostenloses antivirenprog (z.b. antivir) installiern und gucken ob das was findet? was anderes würde mir neben windows neu ansetzen oder betriebssystem wechseln auch so spontan nicht einfallen... ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Also Antivir funzt net. Dazu muß ich erstmal 'ne Registrierung per Mail bestätigen. Und ich komme nicht an meine Mails! :(
F - Secure (web.de) hat was gefunden - killt es aber nicht (glaube auch nicht, daß es einer ist. Ist 'ne Prog, das ich schon seit 2 Jahren hier drauf hab und einen Virus vorgaukelt).
Die Suche geht weiter...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mir hat a-squared sehr gut geholfen damals.....Antivir hat die Viren zwar angezeigt, konnte sie aber nicht entfernen. Antivir benutze ich jetzt im Hintergrund und a² lass ich gelegentlich mal drüberlaufen. Seitdem keine Probleme mehr.