Virenwarnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Ich habe es zwar schon an die WOA-Mailingliste geschickt, aber zur Sicherheit sage ich es hier nochmal:
Ich hatte bis eben einen ziemlich fiesen E-Mail-Virus auf dem Rechner, der alle ankommenden E-Mails ungefragt replied und eine mit sich selbst infizierte Datei an die E-Mail anhängt. Er ist wohl erst seit verganenem Wochenende aktiv, weshalb jeder, der ein Antivirusprogramm laufen hat, mal wieder ein Update machen sollte. Ansonsten: Öffnet nicht gleich jeden E-Mail-Dateianhang! Besonders nicht, wenn er mit ".src" oder ".pif" endet!!!

Falls ich auch betroffen sein solltet, findet ihr unter: http://www.heise.de/newsticker/data/lab-26.11.01-000/ nähere Infos darüber, wie man das Teil wieder beseitigt.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt.
Naja, eigentlich war er nur einen Tag schneller...

Mist! Hätte ich diese Nachricht doch ein paar Stunden früher gelesen, dann wäre mir wohl einiges erspart geblieben! :(
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@ Gorefield
danke!! werd gleich ans büro weiterleiten.. wir haben eh immer so an streß mi den scheiß viren *grrr*