Vieren auf der Wacken-Page

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Kaspersky Internet Security hat gestern und vorgestern auch bei mir zu drei verschiedenen Zeitpunkten mehrere Banner auf der WOA-Homepage blockiert, mit der Meldung:

Virus HEUR: Trojan.Script.Iframer
http: //ad.ics-int.com
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Mein AVG meldet die Wacken Seite auch als attackierende Seite die mit Viren verseucht ist, bzw. mit Programmen, die spionieren und Daten klauen. Also, liebe Admins, schnell handeln ist angesagt!
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Gerade eben nochmal probiert - jetzt blockt Kaspersky gleich die ganze Seite - ich komm gar nicht mehr drauf.

Aber gut, dafür hat man ja solche Programme wie Kaspersky/Norton/AVir/etc.

Viel ärgerlicher sind solche Dinge wie letztes Jahr, wo die Kreditkartendatenbank der Metaltix-Kunden "geklaut" wurde. Sowohl bei mir als auch bei einem Kollegen gab es in den Wochen danach skurrile Abbuchungen, so dass meine Bank die Karte gesperrt hat. Bezahlen musste ich zum Glück nix.

Schauen wir mal, wann die Admins das Virenproblem in den Griff bekommen.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Malware wird über die Seite verbreitet. Sind meistens Spionageprogramme, die z. B. jeden Tastendruck speichern können und an den Absender schicken. Der hat dann z. B. jedes Passwort. Gefährlich bei Internet-Banking, denke ich.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Malware wird über die Seite verbreitet. Sind meistens Spionageprogramme, die z. B. jeden Tastendruck speichern können und an den Absender schicken. Der hat dann z. B. jedes Passwort. Gefährlich bei Internet-Banking, denke ich.

Ausserdem sind da moblie Nacktscanner drinnen, die einen beim Duschen beobachten. Ganz schlaue gehen sogar ein Haus weiter wo die juenegren Huehner wohnen. :fluester: