Video Recorder Fernseher Satlelitten Receiver

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thor, 14. September 2002.

  1. Thor

    Thor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Also ich hab mal ein Problem!

    Ich hab nen Fernseher mit 1 Scart und 1 Antennen Anschluss!

    Und nen Videorecorder und nen Satelliten Receiver! Mittlerweile bin ich soweit das ich Fernsehen kann und Videos angucken aber wie kann ich denn einstellen das ich auch aufnehmen kann, hab da noch kleinere Probleme mit der verkabelung...! Bitte um schnelle Hilfe.
     
  2. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    *threatnachobenpushdamitthorgeholfenwird*

    Habe leider keinen ahnung von sowas, sorry...
     
  3. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweise ist das ganzeinfach:

    Du mußt von jedem Peripheriegerät auf das nächsthöhere stöpseln... hört sich jetzt komisch an. Aber ist ganz einfach. ;)

    z.B:
    vom Antennenanschluß in den Receiver,
    vom Receiver in den Videorecorder,
    vielleicht dann noch in den DVD-Spieler,
    dann in den Fernseher.
    Aufnehmen müßstet du dann eigentlich automatisch können. Mußt halt im Video einen Channel auf deinen Sat-Empfang programmieren (gibt´s ja meistens Suchfunktionen) und dann sollte das gehen...

    Viel Erfolg
     
  4. Metalunatic

    Metalunatic Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das ist relativ einfach.
    Du gehst mit dem scart vom Tv Gerät in den Sat-Receiver Eingang für tv. Vom Receiver gehst du mit dem 2. Scart aus dem Vcr Anschluss in den Videorecorder für ext 1 o.ä. Mit dem Antennenkabel verbindest du Tv und Videorecorder (antenna IN!). Die Terrestrische Zimmerantenne stöpselst du in den Antennenausgang des Videorecorders.
    Jetzt sollte das eigentlich funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen