Veteranen-Treff

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Heyho, hab nur gerade mal rein geguckt und gesehen das ihr das in einer Burg machen wollt. Ich selber war mal in dieser Burg, die sie zu einer Jugendherberge umgebaut haben:

http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/bacharach/portrait/

Die Aussicht ist auf jeden Fall ein Traum!
Und es liegt direkt im Weingebiet!
Wenn der Ort passend ist, kann ich das Haus nur empfehlen! :)

is ja durchaus noch "mittig", super Vorschlag!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.206
4.590
128
Oumpfgard
Danke für den Tipp! :)

is ja durchaus noch "mittig", super Vorschlag!

Bitte, bitte! :)

Ist zwar ein wenig verwinkelt gelegen, also wir mussten etwas suchen, aber das hat sich gelohnt! :D
Innen ist halt alles ziemlich Jugendherbergsmäßig und hat nicht mehr wirklich viel von der Burg, aber es ist zumindest alles gepflegt und sauber! Man kann aber den alten Speißesaal mieten, der dann durchaus was hermacht!. Zumindest ging das damals.
Das beste ist eben echt der Blick über den Mittelrhein und direkt darunter reiht sich in Bacharach eine Weinstube an die nächste! :D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.861
13.307
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Heyho, hab nur gerade mal rein geguckt und gesehen das ihr das in einer Burg machen wollt. Ich selber war mal in dieser Burg, die sie zu einer Jugendherberge umgebaut haben:

http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/bacharach/portrait/

Die Aussicht ist auf jeden Fall ein Traum!
Und es liegt direkt im Weingebiet!
Wenn der Ort passend ist, kann ich das Haus nur empfehlen! :)

Klingt zwar nicht schlecht, aber da muss ich doch an Karstens Einwand denken. Da tauchen ja die gleichen Probleme wie bei einem Hotel auf. Muss man bei einer Jugendherberge nicht auch Mitglied bei diesem Verband sein? Bin ich nicht und viele andere wahrscheinlich auch nicht.
Zudem halte ich 168 Betten für ein wenig zu groß. Da werden dann ja noch andere Gäste sein und auf Nachtruhe ab 22 Uhr hat wahrscheinlich keiner Lust.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Klingt zwar nicht schlecht, aber da muss ich doch an Karstens Einwand denken. Da tauchen ja die gleichen Probleme wie bei einem Hotel auf. Muss man bei einer Jugendherberge nicht auch Mitglied bei diesem Verband sein? Bin ich nicht und viele andere wahrscheinlich auch nicht.
Zudem halte ich 168 Betten für ein wenig zu groß. Da werden dann ja noch andere Gäste sein und auf Nachtruhe ab 22 Uhr hat wahrscheinlich keiner Lust.

...das schwerwiegendste Argument! :D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Klingt zwar nicht schlecht, aber da muss ich doch an Karstens Einwand denken. Da tauchen ja die gleichen Probleme wie bei einem Hotel auf. Muss man bei einer Jugendherberge nicht auch Mitglied bei diesem Verband sein? Bin ich nicht und viele andere wahrscheinlich auch nicht.
Zudem halte ich 168 Betten für ein wenig zu groß. Da werden dann ja noch andere Gäste sein und auf Nachtruhe ab 22 Uhr hat wahrscheinlich keiner Lust.

scheint so......
DJH-Mitgliedschaft
Als Mitglied nutzen Sie weltweit das Angebot der Jugendherbergen. Vier mal im Jahr erhalten Sie eine Mitgliederzeitung. So günstig ist die Mitgliedschaft: Personen bis 26 Jahren zahlen 12,50 €, ab 27 Jahren und Familien 21,00 €, Organisationen 25,00 € Jahresbeitrag inkl. Mitgliederzeitung. Die Mitgliedskarte erhalten Sie in jeder Jugendherberge oder hier.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.206
4.590
128
Oumpfgard
Klingt zwar nicht schlecht, aber da muss ich doch an Karstens Einwand denken. Da tauchen ja die gleichen Probleme wie bei einem Hotel auf. Muss man bei einer Jugendherberge nicht auch Mitglied bei diesem Verband sein? Bin ich nicht und viele andere wahrscheinlich auch nicht.
Zudem halte ich 168 Betten für ein wenig zu groß. Da werden dann ja noch andere Gäste sein und auf Nachtruhe ab 22 Uhr hat wahrscheinlich keiner Lust.

Also ich war vor kurzem erst in einer Jugendherberge und man kann da Tagesmitgliedschaften beantragen. Meine hat irgendwas mit 2 Euro gekostet. Die wird für über 25 Jährige aber auch nicht viel teurer sein!
Und ja, die ganze Herberge lässt sich ohnehin nicht mieten, das haben wir schon versucht, darum dieser Saal als Vorschlag. Der liegt zumindest über den eigentlichen Zimmern. Keine Ahnung ob man da was machen kann, oder ob das geht. War auch nur ein Vorschlag, aber falls es jemandem gefällt, könnt ihr ja fragen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.861
13.307
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Also ich war vor kurzem erst in einer Jugendherberge und man kann da Tagesmitgliedschaften beantragen. Meine hat irgendwas mit 2 Euro gekostet. Die wird für unter 25 Jährige aber auch nicht viel teurer sein!
Und ja, die ganze Herberge lässt sich ohnehin nicht mieten, das haben wir schon versucht, darum dieser Saal als Vorschlag. Der liegt zumindest über den eigentlichen Zimmern. Keine Ahnung ob man da was machen kann, oder ob das geht. War auch nur ein Vorschlag, aber falls es jemandem gefällt, könnt ihr ja fragen! :)

Dummerweise sind wir alle aber schon über 25. :D :p

Ist ein netter Vorschlag von dir, danke, aber ich glaube nicht, dass er sich durchsetzen wird.