Varg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varg beim Wacken ?

  • Ja , hört sich gut an

    Stimmen: 24 43,6%
  • No Way!

    Stimmen: 27 49,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 4 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    55

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Er gilt als Sammler von Nazi-Devotionalien und kann laut eigenem Bekunden nicht mehr seine Wohnung betreten, ohne dass ihm NS-Gegenstände entgegenfallen. Wegen dieser Sammelleidenschaft war er schon des Öfteren in der Kritik, betont aber, dass er keinesfalls Anhänger dieser Ideologie ist.


Naa wer ist das wohl ???

Richtig Lemmy Kilmister. Vorbild für viele von uns. Und ???? Meidet jetzt jemand von Euch Motörhead Konzerte ? Ich glaube nicht!
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Er gilt als Sammler von Nazi-Devotionalien und kann laut eigenem Bekunden nicht mehr seine Wohnung betreten, ohne dass ihm NS-Gegenstände entgegenfallen. Wegen dieser Sammelleidenschaft war er schon des Öfteren in der Kritik, betont aber, dass er keinesfalls Anhänger dieser Ideologie ist.


Naa wer ist das wohl ???

Richtig Lemmy Kilmister. Vorbild für viele von uns. Und ???? Meidet jetzt jemand von Euch Motörhead Konzerte ? Ich glaube nicht!

Stimmt...er trägt bzw trug auch schon Hakenkreuz Anhänger an seiner Halskette.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Naja, passt vlt. dazu...
Heute war ich mit nem Kumpel bei McDonalds und wir saßen
da an nem Tisch, und bei der "theke" stand ein 2m Typ mit
Glatze und Thor Steinar Jacke. WIr haben unauffälig mal rübergesehen,
mehr nicht. Ich kenn Leute die wären ohne Umschweife hingegangen und
hätten ihn verkloppt.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Er gilt als Sammler von Nazi-Devotionalien und kann laut eigenem Bekunden nicht mehr seine Wohnung betreten, ohne dass ihm NS-Gegenstände entgegenfallen. Wegen dieser Sammelleidenschaft war er schon des Öfteren in der Kritik, betont aber, dass er keinesfalls Anhänger dieser Ideologie ist.


Naa wer ist das wohl ???

Richtig Lemmy Kilmister. Vorbild für viele von uns. Und ???? Meidet jetzt jemand von Euch Motörhead Konzerte ? Ich glaube nicht!

Stimmt...er trägt bzw trug auch schon Hakenkreuz Anhänger an seiner Halskette.

Naja, passt vlt. dazu...
Heute war ich mit nem Kumpel bei McDonalds und wir saßen
da an nem Tisch, und bei der "theke" stand ein 2m Typ mit
Glatze und Thor Steinar Jacke. WIr haben unauffälig mal rübergesehen,
mehr nicht. Ich kenn Leute die wären ohne Umschweife hingegangen und
hätten ihn verkloppt.

In Deutschland haben wir eben ein anderes mentales Verhältnis zur NS Symbolik und zur Ideologie... NS Symbole zu sammeln ist aber im Grunde genommen was anderes als eine Partei - in diesem Falle die NPD/DVU - die man mit dem Kauf dieser Kleidung unterstützt ;)
 

Heng Snoup

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2012
215
0
61
ihr geht mir alle so auf den sack!
ich finde es so lächerlich, dass ihr varg als rechte band abstempelt, obwohl es keine handfesten beweise dafür gibt, von mir aus können sie uach rechts sein, solange sie gute musik machen geht mir das am arsch vorbei.
gibt auch leute die sagen, dass die toten hosen rechts sind, weil.. ja hat mal einer gesagt.
und wenn sie in wacken auftreten zwingt euch keiner zu ihrem konzert zu gehen.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
ihr geht mir alle so auf den sack!
ich finde es so lächerlich, dass ihr varg als rechte band abstempelt, obwohl es keine handfesten beweise dafür gibt, von mir aus können sie uach rechts sein, solange sie gute musik machen geht mir das am arsch vorbei.
gibt auch leute die sagen, dass die toten hosen rechts sind, weil.. ja hat mal einer gesagt.
und wenn sie in wacken auftreten zwingt euch keiner zu ihrem konzert zu gehen.

das Problem ist das Varg keine gute Musik machen:o
 

Heng Snoup

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2012
215
0
61
das Problem ist das Varg keine gute Musik machen

ja das ist natürlich geschmackssache... ich hasse symphonic metal, aber ich schreibe nicht unter symphonic metal threats wie scheisse symphonic metal doch ist.
wenn es leute gibt die in wacken gerne varg hören würden, dann lasst sie doch einfach, ich werde auch zu keinem symphonic metal konzert gehen, aber ich sage auch nicht, dass die auf keinen fall nach wacken dürfen weil die musik kacke ist oder weil sie angeblich rechts sind!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.195
484
118
40
Hamburg & Berlin
ja das ist natürlich geschmackssache... ich hasse symphonic metal, aber ich schreibe nicht unter symphonic metal threats wie scheisse symphonic metal doch ist.
wenn es leute gibt die in wacken gerne varg hören würden, dann lasst sie doch einfach, ich werde auch zu keinem symphonic metal konzert gehen, aber ich sage auch nicht, dass die auf keinen fall nach wacken dürfen weil die musik kacke ist oder weil sie angeblich rechts sind!

Es geht den Leuten hier in diesem Fall nicht ums Genre.
Ich persönlich höre fast alle Metal-Genres, auch Black Metal und Viking Metal.
Aber innerhalb dieses Genrers ist meiner Ansicht nach Varg eine ziemlich schlechte Band mit schlechten Texten und wenig abwechslungsreichen Songstrukturen.
Ferner waren sie auch kürzlich erst in Wacken, also braucht man sie nicht noch mal.

Und Symphonic/Power Metal finde ich auch sehr toll, aber eben nicht jede Band davon.
Während ich z.B. Freedom Call, Sabaton und ein paar andere musikalisch recht limitiert finde, fallen mir auch in diesem Genre sehr gute Bands ein, die ihr Handwerk ausgefeilter ausüben.

Will meinen es hat nicht immer was mit dem Genre zu tun, wenn man eine Band schlecht findet.

ihr geht mir alle so auf den sack!
ich finde es so lächerlich, dass ihr varg als rechte band abstempelt, obwohl es keine handfesten beweise dafür gibt, von mir aus können sie uach rechts sein, solange sie gute musik machen geht mir das am arsch vorbei.
gibt auch leute die sagen, dass die toten hosen rechts sind, weil.. ja hat mal einer gesagt.
und wenn sie in wacken auftreten zwingt euch keiner zu ihrem konzert zu gehen.


Ferner fände ich es sinnvoller, wenn du konkret die Leute zitieren würdest, die Varg in die rechte Ecke stellen anstatt einen rundumschlag zu machen.
Es war meine ich nur eine Person, die diese Diskussion losgetreten hat. Der Großteil des Threads bezog sich allerdings auf eine Klamottenmarke und allgemein rechte Strömungen in der Gesellschft und hatte herzlich wenig mit Varg an sich zu tun.

Einige haben sogar eingeräumt Varg mal gehört zu haben, aber inzwischen schlichtweg musikalisch schlecht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wenn Freki nu ne rechte (und rechts steht nun nicht gleich mit dem Rechts(Konservativ) in der Politik sondern für rechtsextrem.) Ratte ist, ist mir das sowas von Wurst da sich die Musik im Niveau eh mit Bands wie Frei.Wild oder Kassierer einordnet. Würde aber Sinn machen das er rechts ist, das Bildungsniveau bei vielen Rechtsextremen soll ja nicht allzu hoch sein, was auch das Vorschuldeutsch erklären würde. :o

Alter!
Du kannst doch die mächtigen Kassierer nicht mit so Nulpen Bands wie Frei.Wild, oder Varg gleichsetzen! :mad:

Wie kannst du es vargen! :mad:
 

Heng Snoup

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2012
215
0
61
Ferner fände ich es sinnvoller, wenn du konkret die Leute zitieren würdest, die Varg in die rechte Ecke stellen anstatt einen rundumschlag zu machen.
Es war meine ich nur eine Person, die diese Diskussion losgetreten hat. Der Großteil des Threads bezog sich allerdings auf eine Klamottenmarke und allgemein rechte Strömungen in der Gesellschft und hatte herzlich wenig mit Varg an sich zu tun.

Einige haben sogar eingeräumt Varg mal gehört zu haben, aber inzwischen schlichtweg musikalisch schlecht zu finden.

dann muss ich mich wohl enschuldigen, hatte alles nur kurz überflogen und mir somit wohl ein falsches bild gemacht.


Es geht den Leuten hier in diesem Fall nicht ums Genre.
Ich persönlich höre fast alle Metal-Genres, auch Black Metal und Viking Metal.
Aber innerhalb dieses Genrers ist meiner Ansicht nach Varg eine ziemlich schlechte Band mit schlechten Texten und wenig abwechslungsreichen Songstrukturen.
Ferner waren sie auch kürzlich erst in Wacken, also braucht man sie nicht noch mal.

Und Symphonic/Power Metal finde ich auch sehr toll, aber eben nicht jede Band davon.
Während ich z.B. Freedom Call, Sabaton und ein paar andere musikalisch recht limitiert finde, fallen mir auch in diesem Genre sehr gute Bands ein, die ihr Handwerk ausgefeilter ausüben.

Will meinen es hat nicht immer was mit dem Genre zu tun, wenn man eine Band schlecht findet.

ob man eine band gut findet ist natürlich geschmackssache, ich persönliche höre keinen black metal und pagan metal recht wenige bands, finde varg aber wirklich gut weil sie eine der wenigen metalbands mit deutschen texten ist. die texte sind jetzt natürlich nicht die offenbarung, aber da kenne ich noch sehr viel schlechteres und musikalisch ist varg meiner meinung extrem gut.
aber ich kann ja auch keinen dazu zwingen eine band zu mögen ;)
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich finde VARG super und würde mich riesig freuen die Wölfe aufm Wacken sehn zu können.
Sicherlich ist bei den Alben eine Entwicklung/eine Veränderung zu hören. AllerdIngs neigen viele Menschen dazu, eine Entwicklung sofort als "schlecht" abzustempeln. Klar kann man enttäuscht sein, wenn die Band ihre Musik anders gestaltet als wie man sich's gewünscht hätte. In der heutigen Zeit muss man jedoch offener sein, die wenigsten Bands entwickeln sich "geradlinig" (you know what i mean?).

Ich vergleiche das Ganze jetzt mal mit der Black Metal Band DIMMU BORGIR, von denen ich seit Jahren ein riesiger Fan bin.
Diese Jungs haben sich seit ihrem Debüt "For all Tid" 1994 ebenfalls sehr gewandelt. Die Musik, die sie nun machen (höre "Abradahabra" 2010) unterscheidet sich sehr krass von den ersten, sagen wir mal, 3 Alben (1994, 1995 & 1997).
Wenn ich mich mit DIMMU-Fans unterhalte, dann läuft das Gespräch meist auf das Thema hinaus, was besser ist. Die "alten" oder "neuen" DIMMU. Ich bin fast jedes Mal der Einzige, der sagen kann, dass ich sowohl das alte Zeuch als auch das Neue absolut geil finde. Dies finde ich sehr schade, wenn die Leute sich auf eine bestimmte Sache einschießen.

Wie gesagt: alles unterliegt dem Wandel der Zeit. Eben auch unser Geliebter Metal mit all seinen Facetten. VARG machen auch heutzutage noch geile Mucke, nur eben nicht mehr mit starkem Paganeinschlag. Und die Bengels machen das auch noch verdammt gut.
Wenn ihr sie schlecht findet - in Ordnung. Ich jedoch Wünsche sie mir fürs Wacken.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich finde VARG super und würde mich riesig freuen die Wölfe aufm Wacken sehn zu können.
Sicherlich ist bei den Alben eine Entwicklung/eine Veränderung zu hören. AllerdIngs neigen viele Menschen dazu, eine Entwicklung sofort als "schlecht" abzustempeln. Klar kann man enttäuscht sein, wenn die Band ihre Musik anders gestaltet als wie man sich's gewünscht hätte. In der heutigen Zeit muss man jedoch offener sein, die wenigsten Bands entwickeln sich "geradlinig" (you know what i mean?).

Ich vergleiche das Ganze jetzt mal mit der Black Metal Band DIMMU BORGIR, von denen ich seit Jahren ein riesiger Fan bin.
Diese Jungs haben sich seit ihrem Debüt "For all Tid" 1994 ebenfalls sehr gewandelt. Die Musik, die sie nun machen (höre "Abradahabra" 2010) unterscheidet sich sehr krass von den ersten, sagen wir mal, 3 Alben (1994, 1995 & 1997).
Wenn ich mich mit DIMMU-Fans unterhalte, dann läuft das Gespräch meist auf das Thema hinaus, was besser ist. Die "alten" oder "neuen" DIMMU. Ich bin fast jedes Mal der Einzige, der sagen kann, dass ich sowohl das alte Zeuch als auch das Neue absolut geil finde. Dies finde ich sehr schade, wenn die Leute sich auf eine bestimmte Sache einschießen.

Wie gesagt: alles unterliegt dem Wandel der Zeit. Eben auch unser Geliebter Metal mit all seinen Facetten. VARG machen auch heutzutage noch geile Mucke, nur eben nicht mehr mit starkem Paganeinschlag. Und die Bengels machen das auch noch verdammt gut.
Wenn ihr sie schlecht findet - in Ordnung. Ich jedoch Wünsche sie mir fürs Wacken.

Wolfszeit war ein gutes Album (höre ich aber nicht mehr da ich jetzt weiß dass es Varg dabei nur ums Kohle machen ging). Danach ging es musikalisch bergab. Klar gibt es viele Bands die ihren Stil ändern aber bei zu vielen ist das Resultat schlecht. Vorallem bei Varg verstehe ich nicht wie man deren neues Zeug musikalisch gesehen so abfeiern kann. Miserable Texte und Musik bei der bei Onkelz, Freiwild und 0815-Paganbands abgekupfert wurde. Und man muss echt sehr dumm und naiv sein, wenn einem deren Selbstdarstellung und Geldgier nicht stört, oder garnicht erst auffällt.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
ihr geht mir alle so auf den sack!
ich finde es so lächerlich, dass ihr varg als rechte band abstempelt, obwohl es keine handfesten beweise dafür gibt, von mir aus können sie uach rechts sein, solange sie gute musik machen geht mir das am arsch vorbei.
gibt auch leute die sagen, dass die toten hosen rechts sind, weil.. ja hat mal einer gesagt.
und wenn sie in wacken auftreten zwingt euch keiner zu ihrem konzert zu gehen.

Es gibt keine handfesten Beweise? Nicht? Ich meine in nem Interview meinte er er wäre BFF mit Varg Vikernes und es gibt nen Bild von ihm wo er nen Hitlergruß macht, also wenn DAS nicht handfest genug ist weiß ich auch nicht o_O... Und wenn jemand nun sagt das Varg Vikernes nicht rechts ist muss ich aber laut lachen...

Alter!
Du kannst doch die mächtigen Kassierer nicht mit so Nulpen Bands wie Frei.Wild, oder Varg gleichsetzen! :mad:

Wie kannst du es vargen! :mad:

Ich varge es weil Die Kassierer für mich geistiger Dünnschiss sind und es nicht weiter wert sind ihnen Beachtung zukommen zu lassen! :mad::mad::mad:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Es gibt keine handfesten Beweise? Nicht? Ich meine in nem Interview meinte er er wäre BFF mit Varg Vikernes und es gibt nen Bild von ihm wo er nen Hitlergruß macht, also wenn DAS nicht handfest genug ist weiß ich auch nicht o_O... Und wenn jemand nun sagt das Varg Vikernes nicht rechts ist muss ich aber laut lachen...

Moment mal, es war doch eigentlich Kanwulf (Nargaroth) der behauptet hat er sei Dicke mit Vikerness. Und auf dem ominösen Foto ist Phillip Seiler nicht mit Hitlergruß zu sehen aber mit Absurd-Shirt.

Als Varg noch nicht im Mainstream bekannt waren hatte er rege Kontakte zu "NSBM-Szene". Er wollte ua. Nokturnal Mortum-Konzerte in Deutschland veranstalten, Henrik Möbus wurde auf sein Wolfszeit-Festival eingeladen und es soll auch eine Tour gegeben haben mit Eugenik. Als Varg dann aber wieder Erwarten größere Bekanntheit erlangten musste er alles unter den Tisch kehren damit er seine Kohle nicht riskiert.
 

ImmortalDeath

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2008
4.034
0
61
33
nähe Wacken (26,49 km entfernt)
Man diese Kackdiskussion ob rechts oder nicht ist so verdammt alt und scheiße!

Fands nur lustig wie auf einmal alle Menschen bei last.fm Varg in ihrer Musiksammlung gelöscht haben, obwohl Varg teilweise auf den ersten Plätzen in deren Musiksammlung standen....

Ich bin nicht rechts und hör gerne Varg! Und ich würd mich auch richtig freuen, die auf Wacken live zu sehen!!!!!