Und so war das Hurricane

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von monochrom, 14. Juni 2005.

  1. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Mieses Wetter, viele Teenies, Scheiss-Ordner, viel zuviele Bullen, mittelmäßige Stände, ganz schlimme Merchandisesituation und gute Klos. Aber wen interessiert das schon, das musikalische zählt schließlich. Hier Kommentare zu allen Sachen die ich mindestens einen halben Song lang gehört habe.

    The Dresden Dolls: Arty-farty, Avantgarde, Schnarch. Schnell wieder weg.

    Turbonegro: Zum vierten Mal gesehen, ihr schlechtester Gig. Immer noch recht gut (Mei, die Songs sind halt Spitze), wirkten aber völlig desinteressiert.

    Kettcar: Nölig, egal, grausig. Muss ich hoffentlich nie wieder hören. Schnell weg.

    Nine Inch Nails: Absolut perfekt und grandios, also genau wie erwartet. Wahnsinnssongauswahl (Wish, Pinion, Hurt, March of the Pigs, Head like a Hole, Something I can never have, Starfuckers und was weiss ich noch alles...), unglaublich gute Musiker und ein geradezu gesprächiger und gut aufgelegter Herr Reznor (Er hat zweimal "Thank you" und einmal unfreundlich "I thought we were at a fucking rock festival" gesagt, das ist für seine Verhältnisse sehr sehr nett). Einfach nur genial.

    Wir sind Helden: Ich dachte bisher das es keinen schlimmeren Qualitätsabfall geben könnte als damals auffem Zillo, als nach den Neubauten die furchtbaren Silke Bischoff auf die Bühne gelassen wurden. Aber dieser Scheißdreck nach den NIN geht ja nun mal garnicht. Musik die so schön ist wie der Grind unter meinen Fingernägeln.

    Rammstein: Absolut perfekt (ich erwartete aber auch hier nichts anderes) und in meinen Augen einmal mehr grandios. Es macht viel bumm und peng, Humor ist auch dabei und húrra es ist sogar guter Humor. Und da ich die Songs auch fast alle richtig gut fand und in bester Sängerlaune war, wars ein ein 1A-Konzert.

    Amplifier: Gute Band, aber nichts für mich. Zu sehr Indie-Rock halt.

    Olli Schulz und der Hund Marie: Schlimmer Scheiss, fast so schlimm wie Kettcar oder Wir sind Helden.

    Flogging Molly: Grandios. Ich hab einiges erwartet und deutlich mehr bekommen. Eine der besten Folkbands die ich je sah, und in der Ecke hab ich ne Menge gesehen. Bonuspunkte gibt es für sture Linksradikalität.

    Fantomas: Eine halbe Stunde lang find ich den Wechsel zwischen wahnsinnigem Totalkrach und, nun, jeder anderen Musik ganz unterhaltsam. Zumal das musikalisch vom Feinsten war. Aber dann beginne ich mich halt zu langweilen.

    Broken Social Scene: Gute Band, aber viel zu sehr Indie- bzw. Postrock um mich zu interessieren.

    System of a Down: Einer der besten Metalgigs der letzten Jahre für mich, auch eine ganz große Band. War aber leider viel zu fertig als das ich ganz durchhalten hätte können. Schade, denn die Band hat alles richtig gemacht.

    Eagles of Death Metal: YES! YES!!!!!! YES!!!!!!!!!! Bitte wird diese Band ganz, ganz groß, verdient hätten sie es. Vier Spitzenmusiker spielen ganz ganz doofe Rockmusik mit hohem 70erPornofaktor und retten in jeder Sekunde den Rock'n Roll. Hab selten so viel grinsen müssen. So heiss wie Turbonegro vor ein paar Jahren.

    Madrugada: Schöner, düsterer Rockpop der in seinen schlechten Momenten leider zu REM tendiert, sich in seinen guten aber Richting Nick Cave hochschwingt. Schon wieder sehr gute Musiker.

    Queens of the Stone Age: Überragend, herrlich, phantastisch und völlig dicht. Krasseste Drogenmucke die man sich vorstellen kann, exekutiert von Musikern die so gut sind das man ständig Schreine bauen müsste. Dazu ein herrlich aufgelegter Josh Homme, der sich das ganze Konzert lang nur für einen Herrn im Publikum mit großer Plastiktröte interessierte. Hier ein Auszug aus seinem verkifften Gerede:
    "Hey, you with the horn, can you do me a favour and blow real hard like you got a huge motherfucker of a dick in your mouth?"
    "Could you blow that horn again please? Oh god, this is so cool. You are one cool hornblowing motherfucker. We'll talk again after the next song"
    "Blow that horn one more time. There you go. You should come on tour with us, we'd have the best sex ever, I tell you"
    "Could you hand that horn over to me? I have to blow it once. No, that is the wrong direction, more to the right-hand side of the stage..."
    "Hand that horn back to him. Now blow it. The next song is for you, my little lover"
    Und so weiter, es war ein Heidenspass. :D
    Das die Musik perfekt war erwähnte ich schon, oder?

    New Order: Hab ich aus reiner Nostalgie angeguckt und war sehr positiv überrascht. Gute Songs, gut gespielt, in Würde gealtert, viele nette alte Leute die ungelenk herumtanzten und "Love will tear us apart" gabs auch noch.

    Die Ärzte: Leider garnicht gut. War mein erstes Ärzte-Konzert, hab mich eigentlich richtig drauf gefreut. Leider war das aber nix. Die Jungs sind schon nett, und ein paar Songs nach wie vor toll ("Ich ess Blumen" zum Beispiel) - aber viele Songs sind halt auch einfach Müll. Werd ich garantiert nicht nochmal anschauen.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Tolle Bands lassen halt auch ein eher blödes Drumherum vergessen.
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Verdammt, auf System Of A Down, Queens Of The Stone Age, Flogging Molly, Eagles Of Death Metal und Madrugada bin ich schon neidisch. Letztere hab ich mal auffem Orange Blossom gesehen wenn ich mich nich irre.
     
  3. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0

    Ist zwar hier ummö Ägge aber ich war noch nie da ............. aber waren dieses Jahr schon einige gute Kapellen da
     
  4. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0

    Schön, dass es euch gefallen hat :)

    Ich freu mich schon, ne Beschreibung von dir aus deinem Mund zu hören :)

    *neidisch ist*
     
  5. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    DANKE MONO DANKE!

    Was hab ich gerade gelacht...hab mich doch mehrmals fast unter den Tisch gewiehert....SO möchte ich immer in den Tag starten!

    Ganz großartig....die Geschichte mit dem Horn........gnihihihi, ich muß schon wieder lachen.... :D GEIL!
     
  6. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Horn war auch der Wahn. Ich wünschte ich wüsste noch alles was Onkel Josh da so gelabert hat. So ein geiler Affe...
    :D
     
  7. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Kanns mir vorstellen, allein die waren ja schon total geil... :D
     
  8. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Hurricane-Festival :rolleyes: *schauder*
     
  9. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Herrlich! ganz grosses Kino!:D:D:D

    *horntröt*
     
  10. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaubs euch nur zu gerne :)

    Ich höre gerade die Drunken Lullabies und beiß mir in den Hintern, dass ich nicht da war.....

    Habt ihr ein Girlie für mich bekommen?
     
  11. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin jederzeit offen für eine oder fünfzehn Bandempfehlungen! :)
     
  12. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0

    FLOGGING MOLLY!!!!!

    Wenn ihr die fürs nächste Dong kriegen könnt, dann los!!!!!! :D

    Ich will die auch endlich mal live sehen. Am ersten Juli.-WE spielen die in MS beim Monster Mastership und ich bin beim Force....
     
  13. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    mein halber Freundeskreis aus der Schule war da
    die haben mir heute in der Schule erzählt, dass da alle immer "HELGA" gerufen haben und woher das mit der "Helga" kommt. Ja, und meine beste Freundin hat dem Judas beim Pinkeln zugeguckt. Außerdem gab es Armbänder, aber die kriegt man mit nem Schraubenzieher auf. Und das Abwaschwasser war dreckig. Die Ärzte waren toll und äh.... die haben sich fast jede Band angeguckt
    Aber nach meinem ersten Festival war ich glaub ich ähnlich :D *sichaufeinmalunheimlichaltvorkommt*
    wär aber gerne mit gewesen....
     
  14. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Ausgerechnet die kenn ich ja schon ;) Aber dat sind doch Amis, oder? :confused:
     
  15. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und? Sind aber trotzdem toll :)
     

Diese Seite empfehlen