unbedingt vergrößern!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Als Satire wäre die Seite super,
aber so bringt mich das in einen ernsthaften Konflikt mit dem was ich unter "Verfechtung der Meinungsfreiheit" verstehe...
a035.gif

Und das nicht nur bei den Themen die mich direkt angreifen, sondern bei jeder verdammten Kolumne, die dort publiziert wird...
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
:D Das kann doch eigentlich nicht keine Satire sein, ich meine, da wird doch wirklich gegen alles geschrieben. Nicht nur gegen links und rechts, auch oben und unten, jede Partei und was nicht noch alles^^
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich kann das auch nur als Satire auffassen, vorallem wegen dem spruch
Nazi-Punks :D
und Hip Hop festival, ne ernst kann das net sein^^
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Lest mal den Rest...

Nicht nur das der angeblich vollkommen grundlos im Zug die Notbremse zieht, nur um das jemand anderem in die Schuhe zu schieben...

Nach eigenem bekunden hat der versucht auf eine wehrlose Katze zu schiessen - weil ihn das Geheule der 14-jährigen Nachbarstochter genervt hat.

Die "Schreibsoftware" MS Word wurde angeblich "mit HTML programmiert" (aaaarghh :uff:), weil C++ ein Machwerk des Teufels ist, welches nur von den allerbösesten "Hackern" verwendet wird um Killerspiele (und sonst nichts!!! :o) zu machen...
(Herjee, was würde der erst von Java halten, wenn er nur wüsste dass es das gibt, und was es eig. ist... *lol*)

Da ist die Rede von "DVD-Disketten"...

Eine Frau ist mit 69kg übrigens grundsätzlich zu fett - und zwar vollkommen unabhängig von der Körpergrösse. :o

Und wenn die böse Nachbarin - "bis auf ein Bikini-Unterteil komplett nackt!" - im Garten in der Sonne liegt, und man sowas "wirklich noch nie gesehen" hat (irgendwie traurig^^),
was macht man da als aufrechter Moralapostel ?
"Als ich es nicht mehr aushielt, machte ich heimlich Fotos mit meiner Digicam von diesem Luder" ...


Selbst die miesesten Satire-Seiten stapeln eig. nicht SO tief... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
ich finds schon iwie Amüsant^^
Und doch, es gibt welche, die um auf sowas zu reagieren, ganz tief stapeln^^
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Traditionell ist es aber eig. üblich Satire auch auch solche zu Kennzeichnen - und zwar erkennbar (also, bsp. im Impressum), und nicht so übermässig dezent wie es auf der Seite gemacht wird.
 

Evil-Knievel

Member
23 Aug. 2012
65
0
51
52
Schleswig Holstein
Irgendwie lustig!

Da darf man kein Wort von ernst nehmen....

Könnte sogar aus der Feder eines eigentlichen WOA-Fans sein, der so seinem Protest gegen ähnlich lautende Berichterstattung Ausdruck verleihen möchte!

Ist doch klar, dass das mit der Notbremse, der Katze usw. frei erfunden ist!
Sonst hätte er doch gleich ein paar Anzeigen am Hals gehabt....
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.236
547
118
40
Hamburg & Berlin
Traditionell ist es aber eig. üblich Satire auch auch solche zu Kennzeichnen - und zwar erkennbar (also, bsp. im Impressum), und nicht so übermässig dezent wie es auf der Seite gemacht wird.

Ich hab mir die Seite nur bissel angeschaut. Wo wird denn deutschlich, dass es Satire ist?

(Außer durch die Tatsache, dass die Inhalte so grottig sind, dass man es sich simpel nicht vorstellen kann, dass Leute sowas ernst meinen...)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wo wird denn deutschlich, dass es Satire ist?
Überall! Die Muster sind die gleichen wie beim Postillon, der Titanic und ähnlichen Seiten. Es nicht dazu zuschreiben rundet das Bild nur ab. Beim Postillon tauchen in den Kommentaren auch immer Leute auf die sich über die Artikel aufregen und nicht checken was los ist. :D

Die Seite ist nur spezieller, in etwa wie www.redliche-missionare.com und ähnliche.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Der Postillion ist im Gegensatz zu eltern-im-netz.net aber gut. Der Artikel ist einfach nur scheisse.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
"Missionare an Schnur"... nicht schlecht. :D
Die konsequente wortgetreure Übersetzung von Anglizismen auf der Seite ist durchaus erheiternd. ^^ Aber auch da wird man in der Fußnote (imo) ziemlich deutlich darauf hingewiesen wie die Seite gemeint ist.

Bei Titanic steht's schon im Titel, beim Postillon spätestens im FAQ, und auch Klassiker wie Hamsterfelle.de oder rent-a-terrorist kommen mit entsprechenden Anmerkungen daher.

Ich hab mir die Seite nur bissel angeschaut. Wo wird denn deutschlich, dass es Satire ist?
Garnicht. Mein Fehler.
Ich hatte irrtümlich angenommen das der kleine Smilie am unteren Seitenrand darauf hinweisen soll, aber der entpuppte sich bei näherer Betrachtung dann doch nur als die Standard-GIF, welche Wordpress für den Tracker verwendet.
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Wo deutlich wird dass es eine satire ist?
Wie wärs mit der stelle in der behauptet wird man hätte sich vor Ort ein Ticket gekauft? Als der typ ausm zug geschmissen wurde (bei einem abteil voller leute hätte doch auch dementsprechend viele Leute sofort gesagt, dass es der alte Mann war), ich glaube auch nicht das der zugführer sowas dürfte (einfach mitten auf der strecke jemanden rausschmeissen). Die diversen Straftaten die zugegeben werden oder wie wärs mit der Tatsach, dass der Ort Bempfingen anscheinend gar nicht exestiert;)?
Diese Seite ist nicht ernst gemeint.