Trinkhörner - wozu?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von Banshee
Wieso unvorhergeshen? Es driftet doch immer in Richtung Alkohol und/oder Sex ab. ;) :D

Ja...so kann man es auch sehen...:rolleyes:
Wobei...man bedenke auch, dass jede Abschweifung zum besagten Thema mit einigen Schlenkern versehen ist. :D

Also so ganz direkt sind wa nun auch wida net. :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Dude
So, da heute Sonntag ist und ich mal ausnahmsweise nichts zu tun hab, habe ich mir gedacht, ich fang mal wieder ne kontroverse Diskussion an.. :D

Diesmal gehts um Trinkhörner: Was bitte ist so toll daran, Bier oder Met oder was auch immer aus nem Horn von nem toten Viech oder einem Plastiknachbau davon zu trinken?
Ich mein, wenns aus Plastik ist, schmeckts eh bäh und wenns echt ist.. Naja, schmeckt vielleicht neutral, sieht aber bekloppt aus..

So, jetzt könnt ihr mich beschimpfen :D
Hmmmm...hat halt was kultiges. Außerdem hab ich 2 von meinen 3 Hörnern geschenkt bekommen.
Und demnächst krieg ich noch eins! Und mir kann keiner erzählen, dass er folgendes Angebot ablehnen würde (aber erstmal ne kleine Geschichte):
Als wir dieses Jahr Sylvester gefeiert haben, hab ich ne Flasche Met und mein Trinkhorn mitgenommen. Um 0 Uhr hab ich dann mit Met und dem Trinkhorn angestoßen (was die anwesende Veganerin ziemlich pikierte :D). Weil aber keiner Met trinken wollte und ich schon zu breit war, um das Horn zu leeren, bin ich irgendwann auf den Vater des Typens getroffen, bei dem wir gefeiert haben. Mit dem hab ich dann die Flasche Met gekillt. Daraufhin machte er mir dann dass Angebot: Er hat noch zwei Yak-Hörner zu Hause, die er beide fertig hmacht. So richtig mit aushölen, lackieren und verzieren. Wenn beide fertig sind, läd er mich ein, wir trinken zusammen Met aus den Hörnern und ich darf dann eins behalten.

Wer hätte bitte dieses Angebot ausgeschlagen? Zumal so ein Yak-Horn ca. 2,5 Liter fasst....
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Geil! :D


Sind diese Yak-Hörner nicht lang und schmal??


Bei 2,5 l ist das doch sicher nen richtiger Klopper, oder?


*irgendwieneidischist*
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Original geschrieben von KaeptnKorn


Sind diese Yak-Hörner nicht lang und schmal??


Bei 2,5 l ist das doch sicher nen richtiger Klopper, oder?


Kann man dann ohne fremde Hilfe aus dem Ding einen Schluck trinken ohne sich zu besauen? Vor allem wenn man schon breit ist? Ist doch irgendwie unpraktisch.. :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von DarthFreak
Ich will auch so nen großes Horn....

Da würd ich sogar eins aus Plastik nehmen

Puh, Plastik, das ist doch UNTRUE! ;) :D

Ich finde ein großes Horn unpraktisch. In ein Horn soll nur soviel reinpassen, wie tatsächlich mit ein paar Schlucken austrinkt. Sonst steht man da ständig mit `nem halbvollen Horn rum(schliesslich kann man das Ding nicht irgendwo abstellen) oder man verschüttet was von dem kostbaren Nass.

Die historischen Originale meines Wissens waren auch nicht so groß (korrigiere mich jemand, wenn er einen Gegenbeweis hat).
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Puh, Plastik, das ist doch UNTRUE! ;) :D

Ich finde ein großes Horn unpraktisch. In ein Horn soll nur soviel reinpassen, wie tatsächlich mit ein paar Schlucken austrinkt. Sonst steht man da ständig mit `nem halbvollen Horn rum(schliesslich kann man das Ding nicht irgendwo abstellen) oder man verschüttet was von dem kostbaren Nass.

Die historischen Originale meines Wissens waren auch nicht so groß (korrigiere mich jemand, wenn er einen Gegenbeweis hat).

also ich steck meins dann in den boden, das hält.

mein scheint auch aus plastik zu sein *grummel*
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Dude
Kann man dann ohne fremde Hilfe aus dem Ding einen Schluck trinken ohne sich zu besauen? Vor allem wenn man schon breit ist? Ist doch irgendwie unpraktisch.. :D
Seit wann trinkt man aus nem Horn OHNE sich einzusauen??