Tourdaten Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.082
61.725
130
25
Thüringen
Ich sehe gerade, dass sogar das Muskelrock überraschend schwach besetzt ist. Klar ein paar Perlen wie Dark Quarterer, Rosalie Cunningham, Ice War und Contaminazione und ein paar sichere Bänke wie Trance, Bütcher und Vulture sind dabei, aber so nen richtigen Kracher sehe ich da auch nicht.
Hallo?! Die haben Thor! 😂
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.082
61.725
130
25
Thüringen
Was? :eek:
Hab ich auf dem Plakat gar nicht gesehen. Dann gewinnen die natürlich alles. Strike eagle, strike eagle! :cool:
Slingblade ist auch geil. Ist schon nicht schlecht. Nach Schweden würde es nich aber nicht ziehen, besonders bei den Bierpreisen...

Können uns auf den Majors aber solangsam dran gewöhnen :o
Wacken wird bestimmt auch nochmal anheben, Graspop wird auch nicht auf 309€ bleiben, usw.
Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand!

Aber klar, die alten Headliner werden immer weniger. Das Bang Your Head hatte es bereits mit Avantasia und Steel Panther versucht, aber das hat eher semi funktioniert.
Airbourne trampel gefühlt auch nur auf der Stelle herum. Alternativ und Core ist für mich keine Alternative...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das diesjährige Copenhell Line Up ist ja um ehrlich zu sein schon peinlich im Gegensatz zu 2023 und 2022.
War bei uns in der Gruppe auch in der Diskussion. Aber haben auch wieder verworfen. Ich hatte auch schon einiges zu sehen, Tool ist auch eine Ansage, aber der Preis (und das kommt ja noch Übernachtung zu, meine ich) ist dann auch zu Doll für das Line Up.

smi
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.593
170
Das Verrückteste, was das BYH mal gebracht hat, war die Freitags-RO von 2014. :o :ugly:

IMG-20240412-080935.jpg
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.082
61.725
130
25
Thüringen
Speed-Metal-Frühschoppen mit Warrant. :cool:

Aber ja, genauso das habe ich mir damals auch gedacht, als ich die Running Order gesehen habe. :ugly:
Als wir 2019 da waren war es auch früh, aber ich glaube nicht so früh.

Geil ist ja auch am Samstag Vain um 10 Uhr. Da kommt man als geile US Band rüber und muss vorm aufstehen spielen. 🙈
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.082
61.725
130
25
Thüringen
Hab ich mit dir.
Und SP hatten noch nie das Zeug zum Headliner. Keine großartigen Hits, keine millionenfachen Plattenverkäufe und musikalisch auch nur Durchschnitt.
Nicht 1 Grund zu finden warum die ganz oben sein sollten.
Was heißt "sollten", sie waren es ja. 😅

Ich finde js Steel Panther geil, aber bei weiten nicht headlingerwürdig.