@tigerelk

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madmaxx

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2004
205
0
61
Bielefeld, NRW
»[...]Es handelt sich nunmal um eine völlig natürliche Entwicklung[...]«
Sicherlich. Etwas wird größer, schneller, besser und manchmal eben deswegen auch teurer.
Aber jede Entwicklung erreicht irgentwann mal einen Punkt, an dem die vorher fast quadratische Kurve wieder abflacht.

Beispiel Bahn: Früher waren 8km/h eine halsbrecherische Geschwindigkeit, im Jahr darauf ist man schon 12 gefahren, dann 19, 32, 64,...
Rein theoretisch könnte man heute wesentlich schneller als 320 fahren. Man tut es aber nicht. Warum? Weil es zu teuer ist.

Beispiel Auto: Hier das selbe. Lange Zeit kriecht die Kurve irgentwo um die 10, 20 km/h rum, bis sie dann schlagartig innerhalb weniger Jahre auf über 1250 ansteigt.
Aber was nützt der Porsche mit 320 Spitze, wenn man 90% der Zeit im Stau steht?

Beispiel Flugzeug: Propellermaschinen waren langsam. 110km/h vielleicht.
Im zweiten WK gab es dann welche mit 320..
Man kann heutzutage ohne Probleme Überschall fliegen.
Aber es istnicht rentabel, weil es zu laut ist und zuviel Sprit verbraucht.

In all diesen Fällen gibt es also eine S-förmige Kurve..

Was ich damit sagen will?
Irgentwann ist der Punkt erreicht, wo sich weitere Verbesserungen nicht lohnen. Vielleicht sollte man ein bisschen 'back to the roots'