tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
ahja? kannst ja n besseres programm schreiben und ICS anbieten ;)

und wenn die Tickets zurücknehmen würde wäre nichts vereinfacht, rückzahlungen umbuchen und und und also noch mehr aufwand.

Sollen die leute halt besser planen ob sie hinwollen oder nicht, für extremfälle gibt es eh die ticketrückversicherung.

Bezahle mich für 6 Monate sowie 2-3 IT Studenten und gib mir zwischen 15.000 und 20.000 für weitere externe Leistungen (NFC und e Perso sowie OCR OpenCV Programmierer sind nicht ganz preiswert) und ja das bekomme ich hin. Die Software für die meisten dieser Dinge existiert bereits. Es sind nur die Schnittstellen die man angleichen muss.

Im Geld schubsen hat Metaltix genug Erfahrung und auch das kann man weitestgehend automatisieren wenn die Daten beim Erstkauf des Tickets bereits erfasst sind.

Das besser planen ist so ne Sache und diesen Witz von "Versicherung" habe ich gut genug kennen gelernt um mit denen nie wieder auch nur ein Wort wechseln zu wollen. Wir haben Jahre lang nur mit Versicherung gekauft und als sie dann nötig war ...

War zum Glück nicht mein Ticket ;-)

Die Hasenmerkur ist für mich seitdem ein rotes Tuch.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.200
515
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn man sich die Verwirrung, den Aufwand und alles anschaut, dann bin ich schon eher der Ansicht, dass man dem Markt wieder den freien Lauf lassen sollte und nur darauf achten sollte, dass die Tickets fälschungssicher sind. :uff:

Wenn es jemandem wert ist 300 € auf ebay zu zahlen von mir aus...
1 Woche vorm Festival konnte man dafür Tickets zu 60 € kriegen.

Naja...:uff:
Wir hatten halt auch schon mal den Fall, dass jemand 3 Tage vorher konnte oder nicht konnte. Spontanität hat keinen Raum mehr. Und diese Ticketversicherung...kommt glaube ich bei vielen so an wie eine versteckte Preiserhöhung bzw. man erkauft sich ein Stückweit die Spontanität. Mich würde mal interessieren wie viele davon überhaupt gebrauch machen.

Irgendwie fand ichs schöner als man noch ganz spontan sein konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bezahle mich für 6 Monate sowie 2-3 IT Studenten und gib mir zwischen 15.000 und 20.000 für weitere externe Leistungen (NFC und e Perso sowie OCR OpenCV Programmierer sind nicht ganz preiswert) und ja das bekomme ich hin. Die Software für die meisten dieser Dinge existiert bereits. Es sind nur die Schnittstellen die man angleichen muss.

Im Geld schubsen hat Metaltix genug Erfahrung und auch das kann man weitestgehend automatisieren wenn die Daten beim Erstkauf des Tickets bereits erfasst sind.

Das besser planen ist so ne Sache und diesen Witz von "Versicherung" habe ich gut genug kennen gelernt um mit denen nie wieder auch nur ein Wort wechseln zu wollen. Wir haben Jahre lang nur mit Versicherung gekauft und als sie dann nötig war ...

War zum Glück nicht mein Ticket ;-)

Die Hasenmerkur ist für mich seitdem ein rotes Tuch.

wieso sollte ich dich bezahlen?
ich habe mit ICS nichts zutun.
und ja bei den kosten und der zeit die ihr dann benötigt da weisste ja dann was für ein aufwand dahintersteckt ;)

biete dich doch bei ics an.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn man sich die Verwirrung, den Aufwand und alles anschaut, dann bin ich schon eher der Ansicht, dass man dem Markt wieder den freien Lauf lassen sollte und nur darauf achten sollte, dass die Tickets fälschungssicher sind. :uff:

Wenn es jemandem wert ist 300 € auf ebay zu zahlen von mir aus...
1 Woche vorm Festival konnte man dafür Tickets zu 60 € kriegen.

Naja...:uff:
Wir hatten halt auch schon mal den Fall, dass jemand 3 Tage vorher konnte oder nicht konnte. Spontanität hat keinen Raum mehr. Und diese Ticketversicherung...kommt glaube ich bei vielen so an wie eine versteckte Preiserhöhung. Mich würde man interessieren wie viele davon überhaupt gebrauch machen.

Irgendwie fand ichs schöner als man noch ganz spontan sein konnte.

wieso verwirrung?
war doch alles im klartext beschrieben und die börsenoberfläche war auch selbsterklärend.
Wenn leute nicht lesen wollen und es dann nicht verstehen ist das ja nochmal ein anderes problem
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.200
515
118
40
Hamburg & Berlin
wieso verwirrung?
war doch alles im klartext beschrieben und die börsenoberfläche war auch selbsterklärend.
Wenn leute nicht lesen wollen und es dann nicht verstehen ist das ja nochmal ein anderes problem

Dennoch wirst du immer 10k Nachfragen haben einfach weil die Leute auf verunsichert sich und auf Nummer sicher gehen wollen.
Es sind nun mal nicht alle Leute täglich online und beschäftigen sich täglich mit Wacken.

Naja und dass man nur an Freunde und Bekannte weitergeben kann ist auch blöd, wenn die ganze Gruppe nicht mehr fahren will. Das ist halt denke ich auch öfters der Fall. Und so viele Freunde und Bekannte die nach Wacken wollen haben auch nicht alle Leute. Sobald aber jemand im Forum fragt, dass er gerne per Umschreibung ein Ticket loswerden will, dann wird auch an irgendeiner Stelle gemeckert, dass er die Tauschbörse benutzen soll oder der Beitrag gelöscht gehört, weil Tickethandel oder sonstwas...es gäbe ja die Versicherung.

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man da gefrustet ist, einmal weil man nicht damit gerechnet hat, dass man für so einen Fall auch die Versicherung hätte in Anspruch nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
wieso verwirrung?
war doch alles im klartext beschrieben und die börsenoberfläche war auch selbsterklärend.
Wenn leute nicht lesen wollen und es dann nicht verstehen ist das ja nochmal ein anderes problem

Das Tauschbörsensystem mag zwar sicher sein aber ist halt wirklich ineffizient und unflexibel. Die Technik dahinter ist so 90er Jahre :)

Aber lassen wir das, da die ICS sowieso ihr Ding macht und auf uns nicht wirklich hört.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Dennoch wirst du immer 10k Nachfragen haben einfach weil die Leute auf verunsichert sich und auf Nummer sicher gehen wollen.
Es sind nun mal nicht alle Leute täglich online und beschäftigen sich täglich mit Wacken.

Naja und dass man nur an Freunde und Bekannte weitergeben kann ist auch blöd, wenn die ganze Gruppe nicht mehr fahren will. Das ist halt denke ich auch öfters der Fall. Und so viele Freunde und Bekannte die nach Wacken wollen haben auch nicht alle Leute. Sobald aber jemand im Forum fragt, dass er gerne per Umschreibung ein Ticket loswerden will, dann wird auch an irgendeiner Stelle gemeckert, dass er die Tauschbörse benutzen soll oder der Beitrag gelöscht gehört, weil Tickethandel oder sonstwas...es gäbe ja die Versicherung.

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man da gefrustet ist, einmal weil man nicht damit gerechnet hat, dass man für so einen Fall auch die Versicherung hätte in Anspruch nehmen sollen.

Ja zu den jetzigen Bedingungen wäre ich niemals zum Wacken gekommen. Mein erstes Wacken im Bekanntenkreis lief so ab:

"Du willst Du Dein Diplom feiern und hast frei?"

Jo

"Hast Du nen Zelt, Schlafsack und 100 Euro?"

Jo

Hier Karte ab gehts ...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dennoch wirst du immer 10k Nachfragen haben einfach weil die Leute auf verunsichert sich und auf Nummer sicher gehen wollen.
Es sind nun mal nicht alle Leute täglich online und beschäftigen sich täglich mit Wacken.

Naja und dass man nur an Freunde und Bekannte weitergeben kann ist auch blöd, wenn die ganze Gruppe nicht mehr fahren will. Das ist halt denke ich auch öfters der Fall. Und so viele Freunde und Bekannte die nach Wacken wollen haben auch nicht alle Leute. Sobald aber jemand im Forum fragt, dass er gerne per Umschreibung ein Ticket loswerden will, dann wird auch an irgendeiner Stelle gemeckert, dass er die Tauschbörse benutzen soll oder der Beitrag gelöscht gehört, weil Tickethandel oder sonstwas...es gäbe ja die Versicherung.

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man da gefrustet ist, einmal weil man nicht damit gerechnet hat, dass man für so einen Fall auch die Versicherung hätte in Anspruch nehmen sollen.

man muss dafür nicht dauernd im Internet sein, auch auf der Metaltix seite ist das super beschrieben.

Und wenn dann aufeinmal eine ganze Gruppe nicht mehr hin will, dann ist das nunmal auch deren Problem, dieses Jahr ja ganz besonders weil sich alle so früh die Karten gekauft haben und dann feststellen müssen ohh will doch nicht aus welchen Gründen auch immer.
Hätten die Leute mehr beim bestellen nachgedacht wäre

1. der sold out nicht so schnell gekommen
2. so manche Karte gleich an andere gegangen die hinwollen

Das ist nunmal das Risiko wenn man blind kauft egal ob man Zeit hat oder einem das billing wirklich gefällt oder oder oder

Das es, besonders im ersten Jahr der vollpersonalisierung nicht reibungslos laufen kann, sollte auch jedem klar sein. alles muss sich erstmal einspielen.

Das Ticketgesuche und angebote hier im Forum gelöscht werden sollen ist eine Regel die von seiten ICS aufgestellt wurde, also kein meckern wenn man das dann auch "verlangt" sonst haste hier bald wieder 10000 angebote und gesuche.

Auffällig ist nunmal auch grade in den FB gruppen das exakt 1 tag nach der schliessung der Tauschbörse aufeinmal hunderte Ihre tickets verkaufen wollen per Namensumschreibung und teils sogar frech bei schreiben höchstbietend ;)

mag in diesem Fall hier nun wohl nicht so sein, ok sorry an die Person wenn ich da voreilige schlüsse zog.

Dennoch kann man nicht erwarten, wie es wieder andere gerne hätten, das ICS nun die 4 Tickets zurücknehmen nur weil einer sich verletzt hat.

Auch die Ticketversicherung würde in dem Fall nur die eine Karte ersetzen, denn der Rest kann ja trotzdem fahren.

Denn sonst kommen demnächst alle kurz vorm Festival und geben ihr ticket zurück und ICS hat da aufeinmal 1000 Tickets liegen und muss wieder ne Tageskasse anbieten, was dann wieder bedeutet das etliche ohne Ticket auf gut glück hinfahren und das Dorf belagern in der hoffnung noch ne Karte zu ergattern.


Man kann nunmal nicht jedem eine komplette Kindergartensichere anleitung einhämmern, ein wenig selbstinformation gehört im Leben dazu.

Das ist nicht nur beim Wackenticketkauf der fall.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bezahle mich für 6 Monate sowie 2-3 IT Studenten und gib mir zwischen 15.000 und 20.000 für weitere externe Leistungen (NFC und e Perso sowie OCR OpenCV Programmierer sind nicht ganz preiswert) und ja das bekomme ich hin. Die Software für die meisten dieser Dinge existiert bereits. Es sind nur die Schnittstellen die man angleichen muss.
Du bräuchtest sechs Monate und drei Helferlein, nur um die Schnittstellen anzugleichen ? :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.000
6.746
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bezahle mich für 6 Monate sowie 2-3 IT Studenten und gib mir zwischen 15.000 und 20.000 für weitere externe Leistungen (NFC und e Perso sowie OCR OpenCV Programmierer sind nicht ganz preiswert) und ja das bekomme ich hin. Die Software für die meisten dieser Dinge existiert bereits. Es sind nur die Schnittstellen die man angleichen muss.

Im Geld schubsen hat Metaltix genug Erfahrung und auch das kann man weitestgehend automatisieren wenn die Daten beim Erstkauf des Tickets bereits erfasst sind.

Das besser planen ist so ne Sache und diesen Witz von "Versicherung" habe ich gut genug kennen gelernt um mit denen nie wieder auch nur ein Wort wechseln zu wollen. Wir haben Jahre lang nur mit Versicherung gekauft und als sie dann nötig war ...

War zum Glück nicht mein Ticket ;-)

Die Hasenmerkur ist für mich seitdem ein rotes Tuch.

Herhaling: zuviel Aufwand. Und wenn du das nicht siehst, dan kan ik niks meer voor je doen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.200
515
118
40
Hamburg & Berlin
@Wackentom...ich werde deine ellenlangen Beiträge und Endlosausführungen nicht mehr lesen und darauf eingehen.

Ich sage nur wie meine, persönliche Empfindung ist, wie ich es wahrnehme und dass ich die Regelung vorher effizienter und flexibler fand als diesen Verwaltungsmorast wie er heute entsteht.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
@Wackentom...ich werde deine ellenlangen Beiträge und Endlosausführungen nicht mehr lesen und darauf eingehen.

Ich sage nur wie meine, persönliche Empfindung ist, wie ich es wahrnehme und dass ich die Regelung vorher effizienter und flexibler fand als diesen Verwaltungsmorast wie er heute entsteht.

Wackentom ist halt noch ein richtiger Fanboy :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
@Wackentom...ich werde deine ellenlangen Beiträge und Endlosausführungen nicht mehr lesen und darauf eingehen.

Ich sage nur wie meine, persönliche Empfindung ist, wie ich es wahrnehme und dass ich die Regelung vorher effizienter und flexibler fand als diesen Verwaltungsmorast wie er heute entsteht.

wo ist da verwaltungsmorast?


extra kurz gehalten...sorry das ich es ansonsten ausführlich ausgeführt hatte um es verständlich zu machen ;)