Ticketpersonalisierung 2014 /2015

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von schiri181, 03. August 2014.

  1. schiri181

    schiri181 Newbie

    Registriert seit:
    07. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie waren eure Erfahrungen mit dem neuen Ticketsystem? Meint ihr es wird nächstes Jahr weitergeführt? Ich habe leider keine Infos gefunden.
     
  2. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    43.692
    Zustimmungen:
    1.620
    Hallo schiri181!

    Für 2015 musst du beim Kauf für jedes Ticket ein gültiges Lichtbild des zukünftigen Besitzers beilegen.


    Gruß, Nareklus
     
  3. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Tolle Frage, guter Thread. Also, nicht. ^^

    Warte doch einfach noch sechs Stunden, und schau es dir dann selber an.
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.409
    Zustimmungen:
    356
    Wird weitergeführt.

    Umpersonalisierung kostet €100 je Karte und Name. Bei falschen Namen folgt ein Bußgeld von 10.000 €.

    Tevreden?
     
  5. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Lief doch alles ohne Probleme und super schnell, wenn man Karte und Perso dabei hatte.
     
  6. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    http://www.wacken.com/de/woa2014/ma...e/woa-2015-keine-ticketpersonalisierung-9740/

    Keine Personalisierung mehr. Dabei fand ich es sogar richtig gut, dass man sich vor der Bändchenausgabe ausweisen musste.
    Die Info kommt zwar spät, aber ob es tatsächlich zur Verringerung des Schwarzmarkts führt, bezweifle ich. Die normalen Tickets werden ja trotzdem noch lange genug zu erwerben sein. Wird sich zeigen.
    Schade, mochte meinen Namen auf dem Ticket :D
     
  7. bloodywhiteraven

    bloodywhiteraven Member

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde eher interessieren, ob die anonyme Tickettauschbörse weiterhin bestehen bleibt oder ob's wieder auf den alten Wege geht.
    Das wird nämlich leider nicht erwähnt.
     
  8. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    123
    gute Frage
     
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.648
    Zustimmungen:
    250
    Keine Personalisierung = keine Tauschbörse.

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
     
  10. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    123
    Nunja, der Service der Tauschbörse ging ja über die Umschreibung hinaus. Man hat über den Weg ja auch bestätigt bekommen dass das Ticket echt ist.
     
  11. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Zur Tauschbörse: Dazu gab es auf fb folgendes Statement:
    "Wacken Open Air: Wir werden auch dieses Jahr wieder Möglichkeiten ausarbeiten, geprüfte Tickets zum normalen Preis zu kaufen. Sprich eine Form von Tickettauschbörse.

    Also einfach ein bisschen abwarten. "

    Also wer jetzt noch Karten auf ebay kauft, ist einfach nur dumm oder hat zu viel Geld...
     
  12. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Wie wäre es mit einem Echtheits-Zertifizierungs-Service ?
    Gegen eine bescheidene Gebühr von 20 Euro kann man von Metaltix überprüfen lassen ob das vermeindliche Ebay-Schnäppchen tatsächlich was wert ist... ^^
     
  13. daveee159

    daveee159 Member

    Registriert seit:
    03. Juni 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    war es nicht so, dass die tickets 2014 unter anderem teurer geworden sind, weil es diese personalisierung gab?
     
  14. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    123
    Nein, könnt mich nicht erinnern jemals ne offizielle Begründung für ne Preiserhöhung gelesen zu haben (Ausnahme Einführung des FMB)
     
  15. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    893
    Es wurde sogar explizit gesagt, dass dem nicht so ist.
     

Diese Seite empfehlen