Ticketkauf mit Vorkasse?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von GIIIRRagNArr, 31. Juli 2013.

  1. GIIIRRagNArr

    GIIIRRagNArr Newbie

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wacken Community,

    ich will mir dieses Jahr meine erste Wackenkarte für das nächste Jahr bestellen!
    Leider habe ich keine andere Wahl als mit Vorkasse zu bezahlen :)
    Ich bin mir jetzt aber leider nicht ganz im klaren was das heißt =D
    Ich bestelle das Ticken mit Vorkasse, also ist mir das Ticket doch 100% sicher ich muss nur noch in einem angemessenem Zeitraum bezahlen und das Ticket wird mir geliefert, oder? =D
    Es geht mir letztendlich darum sicher zu gehen das ich das Ticket dann auch wirklich bekomm :)

    Bezogen habe ich mich auf folgende Textzeile aus der FAQ Personalisierung 2014

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Gezahlt werden kann per Vorkasse, Kreditkarte und erstmalig auch per Sofortüberweisung.


    Vielen Dank im Voraus
    euer Ragnarr
     
  2. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.934
    Zustimmungen:
    232
    wenn ich das noch richtig in erinnerung hab, geben die dir in einer e-mail, oder so bescheid in welcher zeit, das geld überwiesen sein muß
    , sonst verfällt die bestellung. ich will mich aber nicht drauf versteifen. am besten gleich nächsten tag die kohle rausschicken, so haste ruhe und das ticket gehört dir. :)
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.815
    Zustimmungen:
    416
    Was ist das Unterschied zwischen VORKASSE und SOFORTÜBERWEISUNG?
    Sind für mich beide unbekannte Termen, wobei ich mir bei Sofortüberweisung noch etwas vorstellen kann.
     
  4. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir stand in der Bestätigungsmail,daß ich ab sofort 14 Tage Zeit habe die Überweisung zu tätigen und solange ein Ticket reserviert ist.Nach Ablauf der 14 Tage geht es dann wieder in den freien Verkauf.

    kleiner Tipp...hast du die Kohle nicht gleich auf Tasche weil was dazwischen kommt(Auspuff kaputt,Fernseher im Eimer oder was auch immer),bestellt man über die e mail Adresse von Frau oder Kollegen nach Ablauf der 14 Tage einfach neu und die alte Bestellung verlängert sich quasi um neue 14 Tage :D,so kannst du die Bestellung theoretisch bis zur nächsten Gehaltszahlung mitnehmen.Es sei denn es ist inzwischen Sold out.
     
  5. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    vorkasse heisst nur, das du vor dem erhalt der ware zahlen musst. wie man das macht, ist einem selbst überlassen, da geht auch barzahlung.
     
  6. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.815
    Zustimmungen:
    416
    Danke. :)
     
  7. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    357
    Vorkasse ist die ganz normale Bezahlung per Überweisung (Online oder Offline). Dauert ein paar Tage, Daten müssen von Hand eingegeben werden und so weiter.

    Die Sofortüberweisung ist ein Online-Service bei dem das Geld direkt bei uns eingeht, ähnlich wie bei Paypal. Die Bearbeitungszeit ist also deutlich geringer und auch der Aufwand bei uns bei euch, weil die Gelder automatisch zugewiesen werden. Also nichts mit falschem Verwendungszweck, falschem Betrag und so.

    Dafür braucht man zwingend einen Online-Banking Zugang bei seiner Bank.
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.815
    Zustimmungen:
    416
    Ist für Leute außerhalb Deutschland also nicht möglich. (Sofort-Überweisung)
    Für die EU sollte Vorkasse kein Problem sein.
     
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    357
    Also sofort.com deckt diverse Länder ab -> https://www.sofort.com
     
  10. GIIIRRagNArr

    GIIIRRagNArr Newbie

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Vielen Dank euch allen

    Meine Fragen sind Beantwortet
     
  11. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.815
    Zustimmungen:
    416
    Laut Seite (hier in Belgien!!!) sogar 99% der Banke hier!

    Ma gespannt sei.

    Danke dafür! Sehen wir ma ob's klappt! :)
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.815
    Zustimmungen:
    416
    Dankend erhalten! :) :D
     

Diese Seite empfehlen