Thor macht das Wetter in Wacken...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum

Nicht zu früh freuen ;)
MS_955_ens.png
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das sagt mir als Laie jetzt was? :confused:

Ganz vereinfacht ausgedrückt: Je mehr Linien über die rote Linie gehen, desto wärmer wird es.

Je mehr Linien in der unteren hälfte nicht auftauchen, desto geringer ist die Regenwahrscheinlichkeit und die Menge dazu.

Man erkennt z.B. gut, das ab 23.7 die "Unsicherheiten" bei den Wettermodellen relativ groß wird. Insofern sollte man sich bis dahin gedulden, weil erst danach wohl die Vorhersage wieder "einheitlicher" wird für die Wackenzeit.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
496
118
40
Hamburg & Berlin
Ganz vereinfacht ausgedrückt: Je mehr Linien über die rote Linie gehen, desto wärmer wird es.

Je mehr Linien in der unteren hälfte nicht auftauchen, desto geringer ist die Regenwahrscheinlichkeit und die Menge dazu.

Man erkennt z.B. gut, das ab 23.7 die "Unsicherheiten" bei den Wettermodellen relativ groß wird. Insofern sollte man sich bis dahin gedulden, weil erst danach wohl die Vorhersage wieder "einheitlicher" wird für die Wackenzeit.

Herr Metheorologe...würden sie bitte dann die Tage mal ein Update der Graphik geben.
Diese mittelfristigen Vorhersagen sind ja nicht gerade zuverlässig...
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Herr Metheorologe...würden sie bitte dann die Tage mal ein Update der Graphik geben.
Diese mittelfristigen Vorhersagen sind ja nicht gerade zuverlässig...

am besten hat sich hier im Norden immer noch dieser Spruch bewahrheitet:

*Kräht der Hahn afen Mist änert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist ;):D
und zu 50% stimmt das auch so.....:angel:;):D:D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Herr Metheorologe...würden sie bitte dann die Tage mal ein Update der Graphik geben.
Diese mittelfristigen Vorhersagen sind ja nicht gerade zuverlässig...

Die Grafik updatet sich alle 6h ;) :ugly:

Die Erkenntnisse der letzten Wacken Jahre hat auch ergeben das es wenig bringt 2 Wochen vor Beginn groß was anzudeuten, weil das Wetter dann doch immer besser wurde.

Vielleicht muss ich das dieses Jahr aber auch wieder machen, DAMIT es schönes Wetter gibt :angel::ugly:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Upps, ach so! Sorry.
Ich glaub an Antje, das Walross und Jim Knopf.
Jeder sollte Seine Götter haben^^

Siehste, und ich glaube an die Grimmschen Märchen, so hat jeder seine eigenen. Und wir wollen ja auch nicht, dass man sich über uns lustig macht, wenn wir Herrn TurTur oder den bösen Wolf um gutes Wetter anrufen, woll?! :o
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Siehste, und ich glaube an die Grimmschen Märchen, so hat jeder seine eigenen. Und wir wollen ja auch nicht, dass man sich über uns lustig macht, wenn wir Herrn TurTur oder den bösen Wolf um gutes Wetter anrufen, woll?! :o

Das heißt nicht woll, das heißt woa (und damit ist nicht W:O:A gemeint..), immer diese anderen Dialekte :D