The Vintage Caravan & Dead Lord - Tour. Frühjahr 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Dead Lord waren bestimmt besser :o:p

Helle und ich meinten im Gitarrenspiel von Dead Lord immer ein wenig Thin Lizzy herauszuhören. Für mich war es gerade deshalb das beste Konzert des Abends, wobei The Vintage Caravan auch echt klasse waren.
Einziger Wermutstropfen: mit ca. 40 Min. (Dead Lord) und guten 60 Minuten (The Vintage Caravan) waren die Sets etwas kurz geraten. Tiebreaker als Opener haben eine halbe Stunde gespielt.
Aber für 17,20€ incl. VVK-Gebühren war das wirklich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Helle und ich meinten im Gitarrenspiel von Dead Lord immer ein wenig Thin Lizzy herauszuhören. Für mich war es gerade deshalb das beste Konzert des Abends, wobei The Vintage Caravan auch echt klasse waren.
Einziger Wermutstropfen: mit ca. 40 Min. (Dead Lord) und guten 60 Minuten (The Vintage Caravan) waren die Sets etwas kurz geraten. Tiebreaker als Opener haben eine halbe Stunde gespielt.
Aber für 17,20€ incl. VVK-Gebühren war das wirklich ok.

"ein wenig Thin Lizzy" ist gut :D
Aber ja, sind beide verdammt gute Bands, wobei Dead Lord (wahrscheinlich aus eben jenem Grund) die Nase ein Stück vorn haben).
Und Hakim Krim ist einfach ein unfassbar charismatischer Frontmann.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ihr seids beide ganz furchtbar doof. :(

Aber nein. *Waldi tröst* :)

Ich glaube, Vintage Caravan können gar nicht anders. Die sind immer großartig. :)
*Hibbbel, auch, wenn ich noch nen Monat warten muss*

Dead Lord waren bestimmt besser :o:p

Beides super live Bands! :o

Die hab ich live noch nicht gesehen. Deshalb kann ich zu denen noch nichts sagen.

Zum drölfzigsten Mal, du sahest sie bereits beim Metal Assault. :ugly::D

"ein wenig Thin Lizzy" ist gut :D

Minimal, ganz minimal. :D
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Einziger Wermutstropfen: mit ca. 40 Min. (Dead Lord) und guten 60 Minuten (The Vintage Caravan) waren die Sets etwas kurz geraten. Tiebreaker als Opener haben eine halbe Stunde gespielt.
Aber für 17,20€ incl. VVK-Gebühren war das wirklich ok.

Das seh ich ja jetzt erst! Hoffentlich spielen sie in Nürnberg länger. Dead Lord nur 40 Minuten...! :ugly: Viel zu wenig.

Haben wohl irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. :eek:

Ich bin schockiert...! :eek::confused:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Wenn ich rechtzeitig aus meinem Seminar rauskomm, könnt ich evtl. doch mit nach Nürnberg... :)
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Das Konzert gestern war, wie erwartet unglaublich gut!

Vorband (Name hab ich schon wieder vergessen) 30 Minuten, war ein gelungener Einstieg in den Abend, besonders dank Mundharmnonika.
Dead Lord haben uns knapp eine Stunde beglückt, das Motörhead-Cover leider im Cover gelassen, aber dennoch sehr gut Stimmung gemacht.
Was Dead Lord noch stehen gelassen haben, haben The Vintage Caravan in ihrer Stunde Spielzeit endgültig abgerissen. Soviel Spaß! :) Könnte ich mir wirklich jeden Tag anhören.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Tiebreaker hießen sie ;)
Ich fand die insgesamt etwas lahm, als Vorband nicht schlecht aber halt nichts wo ich mich jetzt drin vertiefen werde. Dead Lord waren echt gut und Vintage Caravan waren echt überragend. Wobei ich das Gefühl hatte, dass es bei Dead Lord voller war als anschließend bei Vintage Caravan :confused: