Telekom monatl. Kündigung ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wieso?
Subjektive Meinung oder hast du da handfeste Belege?

Die behaupten, ich sei ihr Kunde, weil ich ja schon freenet-Kunde war und sie freenet jetzt aufgekauft haben. Ich war aber nichtmal freenet-Kunde. Und schreiben dann ne E-Mail, in der sie "bedauern, dass ich meinen Vertrag kündigen möchte", das könne ich auf dem-und-dem Formular machen, wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten (Zugangsdaten?! Woher?!) dort einlogge. Aber wie kann ich etwas kündigen, was ich nicht abgeschlossen habe? Und der Kundenservice da ist auch für'n Arsch, auf meine letzten E-Mails vom Ende Dezember und 05.01. wurde immer noch nicht reagiert, nichtmal mit einer automatisch generierten Antwort, dass die E-Mail bei denen eingetroffen ist oder einem Zwischenbescheid, dass sie für die Bearbeitung meines Anliegens noch etwas Zeit benötigen. Aber gut, dass ich dauernd den verkackten Kundennewsletter bekomme, der nichtmal nen Link oder Hinweis hat, wo man selbigen abbestellen kann.

*kotz* :mad:
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Die behaupten, ich sei ihr Kunde, weil ich ja schon freenet-Kunde war und sie freenet jetzt aufgekauft haben. Ich war aber nichtmal freenet-Kunde. Und schreiben dann ne E-Mail, in der sie "bedauern, dass ich meinen Vertrag kündigen möchte", das könne ich auf dem-und-dem Formular machen, wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten (Zugangsdaten?! Woher?!) dort einlogge. Aber wie kann ich etwas kündigen, was ich nicht abgeschlossen habe? Und der Kundenservice da ist auch für'n Arsch, auf meine letzten E-Mails vom Ende Dezember und 05.01. wurde immer noch nicht reagiert, nichtmal mit einer automatisch generierten Antwort, dass die E-Mail bei denen eingetroffen ist oder einem Zwischenbescheid, dass sie für die Bearbeitung meines Anliegens noch etwas Zeit benötigen. Aber gut, dass ich dauernd den verkackten Kundennewsletter bekomme, der nichtmal nen Link oder Hinweis hat, wo man selbigen abbestellen kann.

*kotz* :mad:

:eek:
Das ist ja eine Sauerrei :mad:
Ich hatte zum Glück bisher keinerlei Probleme mit 1&1. Obwohl der Kundenservice echt nicht der Hit ist. Aber da sind andere auch nicht besser.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich habe eine bestätigte Kündigung zu Mai/Juni (hab den Termin nich im Kopp),
aber is absehbar das es was mit dem Umzug dieses Jahr wird.

Möchte gerne, wenn der Umzug inkl. Termin feststeht mir nen neuen
Anbieter suchen. Wäre egal, ob ich noch 2-3 Wochen an die Telekom
zahle bis der Vertrag ganz durch ist.


Sollte vielleicht mal die UMTS Abdeckung bei mir im Dorf testen :D ^^

Wieso kündigst Du Deinen Vertrag, wenn Du noch nichtmal weisst, WANN Du umziehen wirst?! Hast Du überhaupt schon ne Wohnung in MS?! :confused:
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Wieso kündigst Du Deinen Vertrag, wenn Du noch nichtmal weisst, WANN Du umziehen wirst?! Hast Du überhaupt schon ne Wohnung in MS?! :confused:

Weil ich ansich nur den Anbieter wechseln wollte, aber
da es doch so aussieht das ich/wir dieses Jahr umziehen
und mein Wunschanbieter in MS keine Leitungen hat und auch
nicht aus Kulanz den Vertrag dann aufheben wird, muss
ich umdenken.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Weil ich ansich nur den Anbieter wechseln wollte, aber
da es doch so aussieht das ich/wir dieses Jahr umziehen
und mein Wunschanbieter in MS keine Leitungen hat und auch
nicht aus Kulanz den Vertrag dann aufheben wird, muss
ich umdenken.

äääh soweit ich weiß MÜSSEN die eine Kündigung anerkennen wenn sie in deinem zukünftigen Wohnort den Anschluss nicht stellen können.

Siehe hier

Tante Edith sagt: Mist, hätte mal zu Ende lesen sollen! Der Mist liegt noch in der Rechtsklärung. :rolleyes: Aber versuchen könnte man es ja mal....
 
Zuletzt bearbeitet:

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
:eek:
Das ist ja eine Sauerrei :mad:
Ich hatte zum Glück bisher keinerlei Probleme mit 1&1. Obwohl der Kundenservice echt nicht der Hit ist. Aber da sind andere auch nicht besser.

also ich hab auch so meine erfahrungen mit 1&1 gemacht, bei mir lief es zwar immer gut, aber beim Kumpel war auf den tag genau alle 3monate das Internet für mindestens 2 Wochen weg und 1&1 konnte sich das nicht erklären, haben da alles durchgemessen, Techniker war im haus, konnte auch nichts feststellen...das ging ca 1 jahr so...dann kam raus das da irgendwas in der Buchhaltung beim verbuchen seines Geldes nicht stimmte und er da wohl alle 3monate aus dem system gekickt wurde oder so.

is ja so schon echt kagge alle 3monate 2 wochen lang kein internet zu haben, dass schlimmste daran is aber das sich vom kundenservice erst nachm halben jahr einer ma die mühe gemacht hat um da überhaupt ma was durch zu messen oder ma nen techniker raus zu schicken! das gibt es woanders nicht!!!

ich bin zur zeit bei Alice...net teuer, monatlich kündbar und bei Problemen kommt, wenn man am Problemtag vor 12uhr anruft, Nachmittags nochn Techniker ins Haus und behebt das Problem, falls dafür ein Techniker nötig sein sollte. Selbige Erfahrungen hab ich sogar mit der Telekom gesammelt, wo ich auch nie Probleme hatte, aber da war ich wohl auch nur so ne ausnahme:D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
ich bin zur zeit bei Alice...net teuer, monatlich kündbar und bei Problemen kommt, wenn man am Problemtag vor 12uhr anruft, Nachmittags nochn Techniker ins Haus und behebt das Problem, falls dafür ein Techniker nötig sein sollte. Selbige Erfahrungen hab ich sogar mit der Telekom gesammelt, wo ich auch nie Probleme hatte, aber da war ich wohl auch nur so ne ausnahme:D
Hört sich natürlich auch sehr nobel an....aber ich denke, wenn man nur mal nachschaut, dann findet man auch bei Alice ständig irgendwelche Beschwerden...genauso wie bei den meisten anderen Anbietern (von Versatel hab ich z.B. auch meist nur schlechtes gehört). Ich glaub, es ist meistens nur eine Glückssache, ob man nun Probleme mit einem Anbieter hat oder nicht.

Wobei ich behaupten würde, dass man bei der Telekom noch am ehestens problemfrei durchkommt, weil denen auch die Leitungen gehören und die dann bei solchen Geschichten am schnellsten ein Problem beheben werden.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Wobei ich behaupten würde, dass man bei der Telekom noch am ehestens problemfrei durchkommt, weil denen auch die Leitungen gehören und die dann bei solchen Geschichten am schnellsten ein Problem beheben werden.

Auch nich immer, aber meist sind es TCom Drähte und deren
Support kann mal direkt am Telefon ne Leitung durchtesten und müssen
nicht wie deren Mieter erstmal bei der TCom anfragen ;)
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
jau, ich werde niemals wieder einen anderen Anbieter nehmen als die Telekom. Nicht weil die besonders gut sind, sondern weil ich da den wenigsten Stress hab. Das ist zwar ein quasi-Monopol, aber dann ist das nun mal so.

Alternativ Internet über Kabel, hier bei uns von Unity Media, die sind nicht auf die Telekom Leitungen angewiesen...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Weiss das wer ?

Ich hab zu Mai/Juni bei der Telekom gekündigt (Telefon+DSL).

Der örtl., bessere Anbieter entlässt mich nicht aus deren Vertrag,
falls ich bei denen einen zum dem Zeitpunkt eingehen und
z.B. 2-3 Monate später nach Münster ziehe, wo die nicht anbinden können.
In Folge liefe deren Vertrag einfach parallel zum Neuen anderen weiter...
Also sind die jetzt raus, aber ich möchte nicht bei der Telekom bleiben.

Kann ich durch die fristgerechte Kündigung bei der Telekom monatsweise
den weiter nutzen, so das ich quasi zum Umzug entgültig kündige/wechsel
und mir in Münster was anderes suche ?

Tut mir ehrlich Leid, aber ICH versteh nicht, was Du willst......:confused::confused: