Tapes auf CD brennen - Tips?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von mhb2116, 16. Februar 2004.

  1. mhb2116

    mhb2116 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand damit Erfahrung oder eine Adresse für mich???

    Danke im voraus:)
     
  2. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen AUX-Out der Stereoanlage und Line-In des PC ein Kabel spannen, Aufnahme am PC starten (nicht Windows-eigenes Tool, damit geht nur eine Minute), Tape starten, dann abspeichern und auf CD brennen. So hat mein Bruder das gemacht, das Ergebnis war auch ohne Nachbearbeitung ganz OK (für die Auto-Anlage).
     
  3. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ich selber kenn mich damit ja ned aus, aber ich werd mal bei Ghaal nachfragen!



    *schnellweglauf*
     
  4. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    feuer machn, cd reinlegen und tape auf cd legen......5 minuten warten und schon ist das tape auf die cd gebrannt !
     
  5. Speedking

    Speedking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Tapes auf CD brennen - Tips?

    *lool* :D:D:D
     
  6. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Tapes auf CD brennen - Tips?

    Soagar dauerhaft und unauslöschlich! :D:D:D
     
  7. Blutwurst

    Blutwurst Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    genau so ... und dann man besten mit dem tool "goldwave" .... da musste dann vorher sinstellen wie lang die scheisse ghen sollen (2.b 90minuten) und dann auf record un losgehts.

    also: Von Aux (2 stecker(rot und schwarz?)) nach Line in(ein ende)!
     
  8. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist es mit nem Audio-Brenner (CD-Rekorder). Tape Ausgang in Brenner-eingang, auspegeln und los! Die zweite Aufnahme (von CD-R und CD-R) ist dann soagr oft noch besser, da man aus untersteuerten Tapes dann nochmals was raushauen kann!
     
  9. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    Cool, das wäre es für mich! Also manchmal ist es bei mir echt zu kurz... wenn die Zeitung zu spannend is oder so, aber ab und an wenn ich's eilig hab und es seilt sich immer noch was ab kanns auch schon mal nerven. Wenns da was geb wo man das Einstellen könnte, praktisch die biologische Exkrementierungsuhr, wäre das schon sehr von Vorteil.
    Aber mal im Ernst, ich kann ja auch lange draufhocken, aber 90 Minuten is doch schon ein Kunsstück, ab und an schlafen mir da eh die Füsse ein, gehts euch auch manchmal so?
     

Diese Seite empfehlen