Tagesparkplätze dauerhaft nutzen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von WanneVitale, 31. Juli 2016.

  1. WanneVitale

    WanneVitale Newbie

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    ich habe lange gesucht, aber keine 100%-ige Antwort auf meine Frage gefunden und bin das erste Mal in Wacken...

    Ich plane für alle Wacken-Tage mit einem Dienstauto von der Firma zu kommen. Nun kenne ich den Zustand vieler Besucher auf Camping-Plätzen bei Festivals und sorge mich ein wenig um die Unversehrtheit der Karre...

    Kann ich daher die Tagesparkplätze auch während des gesamten Festivals nutzen oder sind diese voll auf Tagesbesucher ausgelegt und von daher eher weniger für meine Anliegen bestimmt. Gibt es alternativ Parkplätze rund um das Festival, auf denen ich mein Auto stehen lassen kann bis zum Sonntag?

    Vielen Dank im Voraus und bis Mittwoch allesamt!
    Cheerio!
     
  2. Jor

    Jor Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ich wage die Behauptung, dass auch die allermeisten die mit einem privaten Pkw anreisen diesen auch wieder heil mit nach Hause haben wollen, und deine Begründung für einen Sonderparkplatz daher etwas dünn ist
     
  3. WanneVitale

    WanneVitale Newbie

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für nichts!

    Nur weil jemand sein Auto heile mit nach Hause bringen möchte, heißt es ja nicht, dass er/sie nicht trotzdem durch was auch immer mein Auto demolieren könnte... dünne Begründung... Wer im Glashaus sitzt...
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Hauptsache mal nen Post abgesetzt, auch wenn man nix zu sagen hat?
     
  5. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Dreckig wird das Auto, dass etwas kaputt geht oder demoliert wird ist mir (und anderen Mitfahrern) bei bisher 8x Wacken noch nie passiert
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    On topic: ich glaub, die gibt's eher nicht...
     
  7. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    230
    Die Tagesparkplätze sind für Pendler gedacht, wie der Name ja schon sagt. Für das dauerhafte abstellen der Fahrzeuge sind die Campingflächen gedacht. Das ist mit einem Firmenfahrzeug natürlich etwas riskanter, aber ich kenne niemanden, der jemals große Probleme gehabt hätte.

    Was gehen würde: Parkhaus in Itzehoe (Videoüberwacht und so) und dann mit dem Shuttle nach Wacken.
     
  8. WanneVitale

    WanneVitale Newbie

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind eh am Ende des Camping Geländes... Werde es auch mit auf's Camping Gelände nehmen. Dachte nur, dass, wenn es gehen sollte, ich auf die Variante Tagesparkplätze switchen würde.

    Von daher, wenn das eher nicht gewollt ist, dann bin ich auch happy damit, es mitzunehmen.:cool:
     
  9. WanneVitale

    WanneVitale Newbie

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank! Wollte im Vorfeld sicher gehen, um niemandem auf die Nüsse zu gehen!

    Bis Mittwoch!
     
  10. Jor

    Jor Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Bitte!
    Alle anderen müssen aufs Gelände und mit dem Risiko leben dass ihr Wagen demoliert wird, nur dein Wagen soll bitteschön sicher sein?
     
  11. Jor

    Jor Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Dito
     
  12. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    2009 wurd mir mal ein Spiegel abgebrochen. Wahrscheinlich war mein Suzuki Wagon R+ den Leuten einfach zu hässlich oder so. War auch ziemlich Scheiße, weils der dritte innerhalb von 3 Monaten war, und man mit zwei defekten Außenspiegeln (notdürftig mit Panzertape fixiert) echt nur ziemlich scheiße Auto fahren kann. :p
     
  13. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Letztes Jahr habe ich einige PKWs/Wohnmobile gesehen, die sich dauerhaft auf den Tagesparkplätzen eingerichtet hatten. Es gab aber noch genug Plätze für die anderen Parker. Vielleicht war das aber auch nur deshalb so, weil sie bei der Schlammschlacht keine Chance mehr hatten, mit den Wagen/Wohnmobilen aufs Festivalgelände zu kommen.
    Daenerys
     
  14. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Ich würde sogar sagen, dass der Tagesparkplatz gefährlicher für das Auto ist. Mehr Bewegung, da da jeden Tag autos auf und runter fahren. Da ist eher mal eine Delle durch eine Tür oder so.

    smi
     
  15. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen