Supermarktausstattung oder "was darf ich zuhause lassen"?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von cubeikon, 01. August 2016.

1. cubeikon

cubeikon Newbie

Liebe Gemeinde,

ich kam vergangenes Jahr bei Rock am Ring erstmalig in den Genuss einer wirklich genialen vor-Ort-Versorgung durch Lidl. Vom Kugelgrill bis hin zu palettenweise Getränken, Säften, Feuerzeugen, Klopapier, Fleisch etc. gab es dort einfach ALLES und das zum marktüblichen Preis. Die Schlangen waren natürlich i.d.R. lang aber man wurde gut versorgt und hat immer das bekommen, was man eben gerade brauchte.

Kann ich davon ausgehen, dass mich bei Wacken etwas vergleichbares erwartet?

Gruß und danke!

2. PopoMetal

PopoMetal W:O:A Metalhead

Besser.

In Wacken kannst du eigentlich alles Zu Hause lassen ausser Unterwäsche und eine Zahnbürste. Wenn du ein paar hundert Euro mehr dabei hast.

Kannst dich in den Supermärkten und an den Ständen im Dorf mit allem eindecken was du brauchst und gleich auch neu einkleiden.

Direkt auf dem Campground ists ein bischen teurer und limitierteres Sortiment aber einfach ins Dorf gehen der Supermarkt ist perfekt auf Wacken eingestellt und hat normale Preise.

siehe auch hier http://new.wacken.com/de/news/news/...den-woa-supermaerkten-und-fruehstueckszelten/

und hier http://new.wacken.com/de/festivalinfo/das-dorf/

Zuletzt bearbeitet: 01. August 2016
  3. Doktor Rock

Doktor Rock Member

Ist die Frage, was du mit "bei Wacken" meinst.

Auf dem Gelände gibt es Shops (siehe hier http://new.wacken.com/de/news/news/...den-woa-supermaerkten-und-fruehstueckszelten/), sind halt nah, dafür gibt es dort nur ein bestimmtes Sortiment und sind etwas teurer.

Im Dorf Wacken hast du einen Supermarkt mit recht normalem Angebot und Preisen, allerdings dafür auch teilweise üblen Schlangen.

Dort findest du auch ein Obi Outlet und ähnliches....

Sonst kommt es darauf, was du suchst...

4. cubeikon

cubeikon Newbie

Alles klar, klingt soweit gut!:D

Sind die Märkte im Dorf fußläufig erreichbar?

5. Doktor Rock

Doktor Rock Member

Das hängt davon ab, wo Du campst.

Von A auf jeden Fall, als wir mal mit Auto da waren, haben bis über eine Stunde bis ins Dorf gebraucht.

Daher ja auch die "Supermärkte" auf den campgrounds.

6. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Ist Standort- und Einstellungsabhängig. Schlimmstenfalls bist du 1 Stunde zu Fuß unterwegs (one-way!). Wenn man es aber mit einer Stärkung im Dorf verbindet ist das eigentlich kein Problem. Wenn du näher am Dorf campst sind es vielleicht 15-20 Minuten zum Edeka im Dorf.

7. cabo05

cabo05 W:O:A Metalhead

Und 1 Stunde anstehen .....

8. Doktor Rock

Doktor Rock Member

Gab sonst auch in den anderen Dörfern (zumindest einem...) Supermärkte o.ä.

Je nachdem, wo du zeltest, könnte das dichter dran sein, als Wacken selbst.

Wenn ihr mit dem Auto anreist, würde ich jedoch schon alles was geht (Grill usw) mitbringen

9. Sorrownator

Ich war bis jetzt 8 mal in Wacken - es war zwar immer voll im Edeka, aber ich habe noch nie in der "legendären" Schlange gestanden. Gibts dir überhaupt? Bin nur einmal fast raus geflogen, weil ich eine Festival-Today von draußen mit rein genommen hatte und man mich für einen Ladendieb hielt :ugly:

10. PopoMetal

Nee gibts nicht bin 10 Jahre in Wacken und fast jedesmal im Edeka in manchen Jahren mehrmals. Hatte nur Schlangen Donnerstag nachmittag aber definitiv keine Stunde. Am Besten sowieso man geht früh dann muss man auch nicht anstehen.

Direkt nach dem Aufstehen kann man gut nen Kaffee und Brötchen beim Bäcker im Dorf mit zum Edeka kombinieren.

11. Sorrownator

Absolut richtig! Erst ein Frikadellenbrötchen mit Kakao beim Bäcker, gemütlich in der Garage abhängen und die Festivalzeitung lesen und dann auf dem Rückweg gemütlich einkaufen bei Edeka.

12. MisterX

MisterX Member

13. Sorrownator

Ja, es gibt zwei Edekas. Einmal den von dir beschriebenen und noch den "alten" Edeka im Ortskern, in der Nähe der Kirche. Dieser öffnet allerdings nur noch während des Festivals. Der ist vom Sortiment und den Mengen her auch eher an Festivalgängern orientiert.

14. PopoMetal

15. MisterX

MisterX Member

Ah, dachte ich es mir doch.

Diese Seite empfehlen