Summer-Breeze 05

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
naja ich fands dieses jahr schlimmer, vielleicht auch nur weil ich das wetter vomsummerbreeze letztes jahr schon verdrängt hab.
vor allem das gesiffe am sonntag hat genervt beim zusammenpacken.

aber ich fands schon kalt, nachts.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Metalheadbanger schrieb:
naja ich fands dieses jahr schlimmer, vielleicht auch nur weil ich das wetter vomsummerbreeze letztes jahr schon verdrängt hab.
vor allem das gesiffe am sonntag hat genervt beim zusammenpacken.

aber ich fands schon kalt, nachts.

naja, aber immerhin wars ja mi. und do. schön dieses jahr!

hm, mag sein - ich hab nich im zelt geschlafen...

hoffen wir einfach mal, dass es nächstes jahr wieder besser wird - so wie 2002 :) (an 2003 kann ich mich leider nich mehr erinnern, hat denk ich aber auch gepasst :D)
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
ja der mi und der so waren echt klasse, da hab ich schon lobeshymnen über das wetter gesungen :D
aber da warst du ja noch gar nicht da, warscheinlich hast du das schlechte wetter mitgebracht :o


achso ich hätte mich einfach nicht ins zelt legen sollen? :D
hätte ich dann nicht gefroren? :rolleyes:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Metalheadbanger schrieb:
ja der mi und der so waren echt klasse, da hab ich schon lobeshymnen über das wetter gesungen :D
aber da warst du ja noch gar nicht da, warscheinlich hast du das schlechte wetter mitgebracht :o


achso ich hätte mich einfach nicht ins zelt legen sollen? :D
hätte ich dann nicht gefroren? :rolleyes:
fang du nich auch noch an ;) bei mir daheim wars schön - auch fr. und samstag :rolleyes:
und als ich fr. gekommen bin wars auch noch herrlich - n paar stunden zumindest... bin ja bei korpiklaani fast umgekippt :rolleyes:


jaaa, oder mehr vodka trinken! elche sammeln!
.oO( *gnihihi* da fällt mir ein... ich sollte fürs fest noch was zum sammeln besorgen, oder... schokokekse fürn wulf einpacken! und fürn vid! :D:D:D)
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Nach einenhalb Wochen kann ich auch endlich mal sagen das ich wieder zurück bin. Hab erst mal die komplette leztzte Woche mit Fieber im Bett gelegen und habe heute erst die Zeit gefunden mal wieder hier rein zu schnuppern.
Das Summer Breeze war dieses Jahr bis auf Samstag sehr geil. Habe Samstag nur Suidakra gesehen und danach mich unter unseren Pavilon verkrochen. Scheiß Regen, da vergeht einem echt die Lust aufs Party machen.

Der Mittwoch war unser anreise Tag und nach dem wir gute 2 Stunden im Campingplatz Stau standen, und das obwohl wir morgens um viertel vor sieben los sind, ging die Campingplatzparty doch noch ab wie sau. Auch wenn es niht so kultig war wie letztes Jahr.:cool:
Der Donnerstag war dank des guten Wetters mein Abschusstag. Wir sind erst zu Pink Cream 69 runter gegangen und da hatte ich schon ordentlich die Lampen an. Der Gig war sehr gut. Was danach kam waren glaube ich :confused: Schandmaul weiß ich aber nicht mehr so genau. Und danach weiß ich nur noch das ich bei Amon Amarth vorne war und schwerst Headbanging betrieben habe. Danach musste ich ins Bett. :D
Der Freitag begann wie der Donnerstag aufgehört hatte schönes Wetter, und dank des generators und dem Kühlschrank kaltes Bier.:D:D:D
Zu den Reitern haben wir uns dann auf in richtung Bühne begeben, nur wer konnte ahnen das da so ein Stau ist. Erst mal die ersten beiden Lieder nur gehört doch dann konnten auch wir die Hüpfburg sehen. Man sind die Geil gewesen. Behemoth fand ich jetzt nicht so überragend wie die Reiter und Dark Tranquility die nach Behemoth gespielt haben lag wahrscheinlich daran das sie zwischen den beiden gespielt haben. Die Reiter und DT haben alles weggeblasen Hammer Auftritte!!! Wegen des Regens schnekte ich mir Opeth und trank lieber noch was am Zelt. Aber pünktlich zu In Extremo waren wir vorne und die Party konnte beginnen. Und was war das wieder für ein Auftritt. Kann diese Band überhaupt schlechte Auftritte abliefern??? Was für ein Abschluss für den zweiten Tag.
Der Samstag viel wie oben beschrieben leider ins Wasser. Was bleib als die Flucht in den Alkohol.
Am Sonntag haben wir fast vier stunden gebraucht um von der Wiese runterzukommen. Hinterher stellte sich das ganze als ganz einfach raus. Naja hab ich wenigstens ein schönes Schlammbad nehmen können als ich versucht habe meine Freundin anzuschieben.

Fazit: Wenn das Wetter endlich mal wieder durchgängig mitspielen würde hätte man überhaupt nichts zu meckern. Dixis waren einwandfrei, Essen war halt Festivalstandard, Getränke (Bier) floss viel und heftig. Der Bungee Kran wurde von zweien meiner Begleiter genutzt. Total geiles Video Jungs.
Ich würde gerne nächstes Jahr zum vierten mal wiederkommen aber nur wenn das Wetter mitspielt (ich werde wohl zu alt und/oder zum schön Wetter Festival geher).
 

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
39
Siegen
Ist zwar ein bißchen spät, aber hier ist meine Zusammenfassung:
Impious
Impious hatte ich irgendwann letztes Jahr als Vorband von Amon Amarth kennengelernt und die haben mich wirklich überzeugt. Richtig geiler Schweden-Death. Der Gig war zwar leider etwas kurz, hat aber gut Laune gemacht.

Therion
Ich hab Therion nur dreissig Sekunden lang gesehen. Ich hab die wohl mit irgendner anderen Band verwechselt, ganz gräßliche Sache :(
(Falls sich jetzt wer angegriffen fühlt... mir gefällts halt nicht)

Amon Amarth
Amon Amarth waren wie zu erwarten der Überflieger des ersten Tages. Songauswahl war durchweg gelungen und auch spielerisch, sowie unterhaltungstechnisch waren die Jungs spitze. Bei Pursuit of Vikings wurden die Fans aufgefordert, mitzusingen, was aber leider nicht so wirklich geklappt hat. Axes, spears & swords wurde einfach nur so durcheinandergewürfelt :D Bei Death in Fire ging es dann aber besser. Die Fans waren stellenweise sogar so laut, dass man Johan Hegg einfach nicht mehr gehört hat, gerade im Chorus.

Korpiklaani
Die nette finnische Folk-Band mittags um 12. Es war schweineheiß und trotzdem hat sich ne erstaunlich große Menge von Leuten vor der Bühne eingefunden. War ein ziemlich spaßiger Gig und es sah schon komisch aus, wie der Sänger sich an dem Rentiergeweih, das an dem Mikrofonständer befestigt war, festhielt.


Norther
Man merkte den Jungs den Kater ein bißchen an und es wurde auch hinterher bestätigt (Who else here has a really bad hangover? Don't you know how to drink alcohol, motherfuckers? :D). Ansonsten gefällt mir die Musik auf jedenfall, auch wenn die Lead-Gitarre durchweg zu leise war, was den Gesamteindruck doch etwas geschmälert hat.

Behemoth
Ich hab leider nur die letzten paar Minuten gesehen, die waren dafür aber gigantisch. Es hat zu dem Zeitpunkt angefangen zu regnen, aber Behemoth waren eine einzige Dampfwalze.

Dark Tranquility
Einer der Hauptgründe für mich, zu diesem Festival zu fahren. Ich wurde nicht enttäuscht und sowohl die Fans als auch die Band hatten so eine gigantische Freude, es hat wirklich Spaß gemacht. Die Songauswahl und der Sound waren auch astrein.

Opeth
Hauptgrund Nr.2. Opeth sind eine der besten Bands dieses Planeten und das haben sie live auch wíeder bewiesen. Sie haben ein Lied von ihrer neuen Platte gespielt und sogar eins von der Damnation. Zu dem Zeitpunkt haben wir ein paar alte Bekannte vom Wacken-Festival wiedergetroffen und haben uns daraufhin für den Rest des Konzerts eine ca. 1m breite Respektzone um uns herum freigebangt. Lustige Sache :D

Wintersun
Und Hauptgrund Nr.3. Beyond the dark sun hab ich fast verpasst, aber danach gings erst richtig los. Es wurde alles gespielt bis auf Sadness & Hate und Starchild, was mir persönlich noch gefehlt hat, aber spielzeitbedingt war halt nicht mehr drin. Man hat richtig gemerkt, wie beliebt Wintersun doch trotz ihrer erst kurzen Bandzeit sind. Jari (Ex-Ensiferum) erwähnte dann noch ganz nebenbei dass es seins und Teemu's (Ex-Imperanon)
erstes Konzert außerhalb von Finnland gewesen wäre. Wusst ich auch noch nicht :)

Suidakra
Am nächsten Morgen hab ich mich dann noch eher kaputt auf den Weg zu Suidakra gemacht. Anders als auf dem Wacken haben sie hier eher ältere & ruhigere Sachen gespielt und hatten sogar einen Gast-Dudelsäcker dabei. Tolle Show :)