Stormwitch

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von DDQW, 22. August 2013.

?

Stormwitch

  1. Ja

    17 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. DDQW

    DDQW Newbie

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Viele werden Stormwitch leider nichtmal mehr kennen. Sie waren eins eine Ikone des deutschen Power Metals die 4 fast schon legendäre Alben veröffentlichte, welche einerseits durch ihre simplizität und andereseits ihren immensen Stimmungsfaktor überzeugen konnten.

    Songs wie

    Trust in the Fire
    Call of the Wicked
    Beauty and the Beast
    Ravenlord

    sind absolute Meilensteine des Genres und eine Garantie für gute Stimmung.

    Da Stormwitch es nun endlich geschafft hat mal wieder auf Tour zu sein: Sie können gerne auch mal wieder auf dem Wacken auftreten ;) Meineswissen war ihr letztes erscheinen Opener am Wacken 2004. 10 Jahre ist lang genug her denk ich :D

    Wer Stormwitch nicht kennt sollte sich dringend mal die ersten 4 Alben anhören.
     
  2. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    34.484
    Zustimmungen:
    3.119
    Hab irgendwo neulich gelesen, Lee Tarot wäre gestorben. Soweit ich weiß, war er der Macher in der Band. Oder war er nicht mehr dabei?
    Ups, schon seit 89 nicht mehr. Aber er ist dieses Jahr gestorben.
    Victim of changes war ein Klasse-Album!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  3. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    34.484
    Zustimmungen:
    3.119
    Ich war wohl ein bißchen müde gestern abend. Meine natürlich "Walpurgis night"! :D:D
     
  4. Ruebe

    Ruebe Newbie

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    PUSH!

    Jo, Harald "Lee Tarot" Spengler ist gestorben, Stormwitch haben in Giengen am 5.10 eine Art "Gedenkkonzert" gegeben, auf dem ich war - und ich muss sagen, die haben mich da überzeugt!
     
  5. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    34.484
    Zustimmungen:
    3.119
    Und haben sie nur altes Zeug gezockt oder auch "neuere" Sachen?
     
  6. Ruebe

    Ruebe Newbie

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zum Großteil alte Sachen wie z. B. Eye Of The Storm, Call Of The Wicked, Ravenlord, etc ... aber auch ein paar von Witchcraft
     
  7. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    709
    Sehr sehr gerne - wusste gar nicht, dass die wieder touren!
     

Diese Seite empfehlen