Stormwarrior - Odin mit Mjölnir-Kette?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von William Kidd, 31. Mai 2011.

  1. William Kidd

    William Kidd Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mal das nagelneue Stormwarrior Album "Heathen Warrior" angehört. Wer die Band mag, wird auch dieses Album mögen, allerdings habe ich das Geühl, dass es auf dem Album zwar durch und durch gute Songs, aber keinen wirklichen Kracher gibt. nach Heading Northe ist es aber auch nicht leicht, noch einen drauf zu legen.

    http://www.imagebam.com/image/003cbb134618346

    Was ich aber verdammt merkwürdig finde, ist das Cover. Ein einäugiger Krieger auf einem achtbeinigen Pferd, der von zwei Wölfen und zwei Raben begleitet wird…
    Ich würde ja behaupten, dass es sich um Odin höchstselbst handelt, aber wenn ich dann sehe, dass eben jener Krieger eine Thorshammer-Kette um den hals trägt, habe ich doch eher den Eindruck, dass es sich um einen verkleideten Wacken-Besucher handelt!

    Oder mache ich hier im Endeffekt selbst einen Fehler? Ich habe nordischer Mythologie nie studiert oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  2. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Meldung des Tages: Sack Thorshämmer in Walhall umgefallen.:o
     
  3. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Keine ahnung was das mit der Kette angeht. ..

    Aber das da kein wirklicher Kracher drauf ist kann ich nachn ersten Paar durchläufen auch sagen.

    Schade.
     
  4. MeistermetT

    MeistermetT W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Februar 2011
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    0

    Was meint ihr soll ich Rosa oder Braune wandfarbe nehmen :confused::confused::rolleyes:
     
  5. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden, Junge!:o
     
  6. Miklagard

    Miklagard W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    KAnn dir nur zustimmen, das Cover verwirrt und auch nach mehrmaligen durchspielen ist mir nicht wirklich ein Song hängen geblieben. Aber trotzdem eine solide Arbeit finde ich, auch wenn jetzt nicht DER große Hit dabei ist
     
  7. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Naja, so ein Cover ist ja auch keine detailgetreue Wiedergabe von religiösen Mythen. Das soll nach was aussehen und zum Kauf animieren. Hat es in einigen Fällen - s.o. - ja auch getan ;)
    Auch Bathory hat schon mit dem mutierten Zossen gearbeitet, erzählte dabei eine fiktive Geschichte über einen Krieger und bot nebenbei eines der geilsten Cover ever :o
     
  8. William Kidd

    William Kidd Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hier musste ich schmunzeln. ;)
    Ist wirklich keine Schlagzeile, aber ich finds eben doch peinlich. Dabei mag ich die Band.
     
  9. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Zeig mir malnen historisch-mythologisch völlig einwandfreies cover

    edith sagt: außer with oden on our side
     
  10. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
  11. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
  12. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe nichts anderes erwartet :o
     
  13. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.804
    Zustimmungen:
    200
    ich les die ganze zeit " odin mit möhrchen - kette" :rolleyes::D
     
  14. Mr. Paranoid

    Mr. Paranoid W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
  15. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    zähl mal die beine auf dem cover
     

Diese Seite empfehlen