Spiele-Indizierung

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Odin, 15. April 2003.

  1. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Falls ihr auch was gegen Spiele-Indizierungen (C&C Generals/ Unreal...(würde eh alles nicht bei mir laufen :( )) habt, könnt ihr euch hier auf einer Unterschriftenliste (kostenlos) eintragen (e-mail, name, Wohnort)

    http://www.bpjs-klage.de/pages/unterschriften.php
     
  2. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    na ja, es gibt wirklich sachen die nicht sein müssen. zum beispiel Postal 2. hab mir heute mal die demo gesaut. ich bin eigendlich nicht so dass ich mich über gewalt in spielen aufrege, aber das ist echt zu krank.
     
  3. Rumpel

    Rumpel Guest

    Die US-Regierung wird schließlich auch nicht indiziert.....
     
  4. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Was nicht gegen eine Indizierung generell spricht, eher für eine Ausweitung z.B. für Regierungen. Die derzeitige US-Regierung würde ich ab 95 freigeben.
     
  5. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    naja, aber ein Strategiespiel, das von der USK für ab 16 eingestuft wird, noch auf den Index zu schieben??
    Das neue läuft leider bei mir nicht mehr, aber die anderen Teile waren ja auch USK 16.
     
  6. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Echt ???
    *neugierignachvornebeug*

    Erzähl mal

    :D
     
  7. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Ich fand die Begründung Klasse. Der Krieg würde verherrlicht und Maßenvernichtungswaffen würden eingesetzt. Ich meine ok, werden sie in dem Spiel ja, aber mal ehrlich, wenn george das spitzkiregt weiß er ja wo der Onkle Hussein seine Bomben versteckt hat

    :D:D:D
     
  8. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    zu C&C Generals: also ich find das spiel ja ganz gut, aber die ideen sind schon ganz schön krank. ich mein, selbstmordattentäter die in autos steigen und so andere einheiten vernichten?! ok, es werden in dem spiel keine zivilisten getötet. aber die sprüche der arbeiter der terroristen sind auch nicht von schlechten eltern.

    zu Postal 2: das spiel mit wohl der dümmsten story aller zeiten. man spielt eine woche, ich kenn bis jetzt nur die demo. aufgabe: kaufe milch. nun muss man sich entscheiden. steht man an der schlage an und bezahlt brav die milch und schafft so die erste mission, oder benutzt man die schaufel und die pistole die man gleich zu anfang findet um seiner wut freien lauf zu lassen. sprich, alle missionen enden damit dass man stumpf durch eine stadt rennt und alles abknallt was einem in den weg kommt. als waffen gibt es sachen wie schaufel, shootgun, M16, schlagstöcke, benzinkanister, elektroschocker, granaten usw. also alles mögliche. aber das geschmackloseste ist, dass man auch noch pissen kann. ja, richtig, man kann pissen, wer pisst den nicht gern einen menschen an den man gerade erschlagen oder verbrannt hat! in dem spiel gibt es sogar einen zoo in dem man die elefanten töten kann. und man kann katzen als schalldämpfer benutzen. also ich weiß nicht, schwarzer humor hin oder her, aber diese spiel ist der letzte müll. wie gesagt, die demo hab ich gespielt. es ist einfach nur langweilig und dumm. ich frag mich einfach nur, was für freaks waren bitte die programierer?! (die drei Osama BinLaden in einem raum haben mich ziemlich verwirrt, ebenso die milch namens Djihad)
     
  9. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    hm...? könnte lustig sein umso heftiger umso realitätsfremder umso lustiger...
     
  10. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh sowas auch eher von der ulkigen Seite...ich mein, wer so eine überspitzte Gewaltverherrlichung noch ernstnimmt, außer der "Vereinigung besorgter christlich erziehender Hippiemütter gegen alles .e.V."
     
  11. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    :o ich denke man muss "geschmacklos" ja nicht gleich mit Humor gleichsetzen. :p ;)
     
  12. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0

    doch :D:D:D:p:p:p:p:p

    *"Fuckedwithaknife"mitgröhlt*
     
  13. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    *slap* :p:p:p;) :D:D
     
  14. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    na ja, klar fand ichs am anfang auch ganz lustig, aber es wird halt sehr schnell langweilig. und ein spiel zum amoklaufen ist nun wirklich das was uns am wenigsten gefehlt hat. (vieleicht reagiere ich auf das thema auch nur etwas zu empfindlich)
     
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    wo krieg ich die demo? :D

    und was heißt hier, dass bei c&c generals keine zivilisten getötet werden. wo einheiten früher noch ellenlange umwege nahmen, fahren meine einheiten mittlerweile einfach über menschen. großen mobs weichen sie zwar aus, aber einzelne zivis werden gnadenlos kaltgemacht.
    trotzdem, so geschmacklos die sachen mit den selbstmordattentätern auch sind, so kann man zwischen spiel und realität immernoch unterscheiden.
    was mich aufregt, dass man mit den amerikanern nicht verlieren kann. man hat von anfang an dermaßen viele einheiten, dass das nich geht...
     

Diese Seite empfehlen