Spiele-Indizierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
na ja, es gibt wirklich sachen die nicht sein müssen. zum beispiel Postal 2. hab mir heute mal die demo gesaut. ich bin eigendlich nicht so dass ich mich über gewalt in spielen aufrege, aber das ist echt zu krank.
 
R

Rumpel

Guest
Die US-Regierung wird schließlich auch nicht indiziert.....
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
naja, aber ein Strategiespiel, das von der USK für ab 16 eingestuft wird, noch auf den Index zu schieben??
Das neue läuft leider bei mir nicht mehr, aber die anderen Teile waren ja auch USK 16.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von ScoX
na ja, es gibt wirklich sachen die nicht sein müssen. zum beispiel Postal 2. hab mir heute mal die demo gesaut. ich bin eigendlich nicht so dass ich mich über gewalt in spielen aufrege, aber das ist echt zu krank.

Echt ???
*neugierignachvornebeug*

Erzähl mal

:D
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von Odin
naja, aber ein Strategiespiel, das von der USK für ab 16 eingestuft wird, noch auf den Index zu schieben??
Das neue läuft leider bei mir nicht mehr, aber die anderen Teile waren ja auch USK 16.
Ich fand die Begründung Klasse. Der Krieg würde verherrlicht und Maßenvernichtungswaffen würden eingesetzt. Ich meine ok, werden sie in dem Spiel ja, aber mal ehrlich, wenn george das spitzkiregt weiß er ja wo der Onkle Hussein seine Bomben versteckt hat

:D:D:D
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
zu C&C Generals: also ich find das spiel ja ganz gut, aber die ideen sind schon ganz schön krank. ich mein, selbstmordattentäter die in autos steigen und so andere einheiten vernichten?! ok, es werden in dem spiel keine zivilisten getötet. aber die sprüche der arbeiter der terroristen sind auch nicht von schlechten eltern.

zu Postal 2: das spiel mit wohl der dümmsten story aller zeiten. man spielt eine woche, ich kenn bis jetzt nur die demo. aufgabe: kaufe milch. nun muss man sich entscheiden. steht man an der schlage an und bezahlt brav die milch und schafft so die erste mission, oder benutzt man die schaufel und die pistole die man gleich zu anfang findet um seiner wut freien lauf zu lassen. sprich, alle missionen enden damit dass man stumpf durch eine stadt rennt und alles abknallt was einem in den weg kommt. als waffen gibt es sachen wie schaufel, shootgun, M16, schlagstöcke, benzinkanister, elektroschocker, granaten usw. also alles mögliche. aber das geschmackloseste ist, dass man auch noch pissen kann. ja, richtig, man kann pissen, wer pisst den nicht gern einen menschen an den man gerade erschlagen oder verbrannt hat! in dem spiel gibt es sogar einen zoo in dem man die elefanten töten kann. und man kann katzen als schalldämpfer benutzen. also ich weiß nicht, schwarzer humor hin oder her, aber diese spiel ist der letzte müll. wie gesagt, die demo hab ich gespielt. es ist einfach nur langweilig und dumm. ich frag mich einfach nur, was für freaks waren bitte die programierer?! (die drei Osama BinLaden in einem raum haben mich ziemlich verwirrt, ebenso die milch namens Djihad)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Kellog´s
Ich seh sowas auch eher von der ulkigen Seite...ich mein, wer so eine überspitzte Gewaltverherrlichung noch ernstnimmt, außer der "Vereinigung besorgter christlich erziehender Hippiemütter gegen alles .e.V."

:o ich denke man muss "geschmacklos" ja nicht gleich mit Humor gleichsetzen. :p ;)
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
na ja, klar fand ichs am anfang auch ganz lustig, aber es wird halt sehr schnell langweilig. und ein spiel zum amoklaufen ist nun wirklich das was uns am wenigsten gefehlt hat. (vieleicht reagiere ich auf das thema auch nur etwas zu empfindlich)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von ScoX
(die drei Osama BinLaden in einem raum haben mich ziemlich verwirrt, ebenso die milch namens Djihad)

wo krieg ich die demo? :D

und was heißt hier, dass bei c&c generals keine zivilisten getötet werden. wo einheiten früher noch ellenlange umwege nahmen, fahren meine einheiten mittlerweile einfach über menschen. großen mobs weichen sie zwar aus, aber einzelne zivis werden gnadenlos kaltgemacht.
trotzdem, so geschmacklos die sachen mit den selbstmordattentätern auch sind, so kann man zwischen spiel und realität immernoch unterscheiden.
was mich aufregt, dass man mit den amerikanern nicht verlieren kann. man hat von anfang an dermaßen viele einheiten, dass das nich geht...