Spende Für Andi, für alle die Silvester dabei waren die anderen Dürfen aber auch!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Handbrämsi

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2005
105
0
61
Darkroom in der Gaybar
www.pajass.ch
METgod666 schrieb:
nö.......on man nun 0.02 als "vertretbar" abtut .........warum dann nicht gleich 0.09 ?? dann wären wir fast bei 0.6 .....

meiner meinung sollten 0.0000 gelten und verstösse dagegen mit führerscheinentzug bestraft werden. Alkohol (auch restalk) und autos vertragen sich nicht !!!

und das mit ner geschwindigkeitubertretung .........*abwink* ....lass dir was besseres einfallen um mich zu beeindrucken ........etwas realistisches wäre toll.......


naja, irgendwo is logischerweise die Grenze, ich find das Verhältnis, bekloppt, 0.02 zuviel 700 Fucking Franken...
Aber ich seh, du bist dich deiner Sache sicher, da bringts wohl nicht zu diskutiern, ich finds halt nur schade, dasses so knapp war.. Bin auch nicht dafür, dass die Leute besoffen rumfahrn, (obwohl ich 0.52 Promille nicht als besoffen betiteln würde) aber naja egal, bringt ja eh nichts...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen

Also ich weiß ja nich wie dat wat gelaufen ist .......... hat der den Bullen nur ein geblasen oder gab es nö Blutprobe!?!
Also wenn keine Blutprobe .............würde ich bei so einen knappen Wert zum Anwalt latschen und Widerspruch einlegen!!!!

 

Handbrämsi

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2005
105
0
61
Darkroom in der Gaybar
www.pajass.ch
der_harry schrieb:

Also ich weiß ja nich wie dat wat gelaufen ist .......... hat der den Bullen nur ein geblasen oder gab es nö Blutprobe!?!
Also wenn keine Blutprobe .............würde ich bei so einen knappen Wert zum Anwalt latschen und Widerspruch einlegen!!!!


Soweit ich weiss (bin ja glücklich noch nie in der Situation gewesen) muss bei jedem Verstoss, der eine Strafe mit sich zieht ein Bluttest gemacht werden, besonders, bei so knappen Werten, und soweit ich informiert bin haben die Herren in Uniform mitgenommen, ich denke danach musste er schlucken :o)

Ach ja, in der Schweiz können nun auch ohne "richtigen" Grund Bluttest's gemacht werden....
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Handbrämsi schrieb:
Soweit ich weiss (bin ja glücklich noch nie in der Situation gewesen) muss bei jedem Verstoss, der eine Strafe mit sich zieht ein Bluttest gemacht werden, besonders, bei so knappen Werten, und soweit ich informiert bin haben die Herren in Uniform mitgenommen, ich denke danach musste er schlucken :o)

Ach ja, in der Schweiz können nun auch ohne "richtigen" Grund Bluttest's gemacht werden....


Aber selbst dann würd ich schauen wie die Chancen für ein Widerspruch sind
Ich mein ........ bei 0,02 da hätte er nur mal anständig Rülpsen müssen und er wäre drunter ..........
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Handbrämsi schrieb:
naja, irgendwo is logischerweise die Grenze, ich find das Verhältnis, bekloppt, 0.02 zuviel 700 Fucking Franken...

Zuviel ist zuviel! Er hatte seinen Spielraum bis 0,5 und den hat er leichtsinnigerweise und selbstverschuldet überschritten. Ergo muss er bluten.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
METgod666 schrieb:
selbst schuld .....wer saufen kann kann auch warten bis man sich 100%ig sicher ist nüchtern genug zum fahren zu sein ....solch reglungen sind ja nicht ohne grund da....und übertreten ist übertreten ist übertreten ...wieviel drüber ist doch dann vollkommen latte...

also deiner Meinung macht es keinen Unterschied ob es 0,52 oder 3,65 sind...

außerdem klingt das ganze einmal mehr nach Claustaler-Gutmensch... :rolleyes:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
beides ist nicht fein.
Nur stören mich hier einige Kommentare, die wieder so aussehen, als fahren sie immer ausnahmslos mit 0,0 Promille und sind überhaupt die perfekten Autofahrer :rolleyes: :o - unglaubwürdig...
Ich finde wenn ihr helfen wollt ist es eure Sache und aus.

Ich erinnere mich vor langer Zeit, da haben wir auch einem Forumler aus der Patsche geholfen, ich weiß nimmer so genau um was es da ging (aber du, C/H, du kennst sicher noch die Geschichte mit Wolfhearted?! War das ned ne Keilerei oder so?!) - aber das waren noch Altes-Forum-Zeiten... ;)
 

Handbrämsi

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2005
105
0
61
Darkroom in der Gaybar
www.pajass.ch
der_harry schrieb:

Aber selbst dann würd ich schauen wie die Chancen für ein Widerspruch sind
Ich mein ........ bei 0,02 da hätte er nur mal anständig Rülpsen müssen und er wäre drunter ..........

Ich finds ne Frechheit, aber ich denke nur daran wenn man ausm ausland nen schweizer Anwalt bezahlen muss, dann der Gerichtsstand wird wohl mitten in der Schweiz liegen, da is der Aufwand zu gross, da werden 1700 sFr. nicht mehr reichen... Scheisse gelaufen, und schade, dasses gerade ihn erwischt hat, da es ja Leute gibt, die denken, ach hab ma 0.02 Promille zuviel, da kann ich ja noch weiter saufen, zuviel ist eh zuviel... :confused:
 

METi

W:O:A Metalmaster
Thordis V. schrieb:
also deiner Meinung macht es keinen Unterschied ob es 0,52 oder 3,65 sind...

außerdem klingt das ganze einmal mehr nach Claustaler-Gutmensch... :rolleyes:

in dem sinne ob die regeln übertreten worden sind machts kein unterschied ! Sollte es ??

Uns ja thordis eg gibt menschen die fahren noch nichtmal fahrrad wennse alk getrunken haben ;) .... das war zwar mal anders aber nun ists seid einiger zeit so...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Handbrämsi schrieb:
Ich finds ne Frechheit, aber ich denke nur daran wenn man ausm ausland nen schweizer Anwalt bezahlen muss, dann der Gerichtsstand wird wohl mitten in der Schweiz liegen, da is der Aufwand zu gross, da werden 1700 sFr. nicht mehr reichen... Scheisse gelaufen, und schade, dasses gerade ihn erwischt hat, da es ja Leute gibt, die denken, ach hab ma 0.02 Promille zuviel, da kann ich ja noch weiter saufen, zuviel ist eh zuviel... :confused:

Es gäbe da auch noch die Möglichkeit des .......... einfach nicht zahlen .......... :D ........... könnte nur Probleme bei der nächsten Kontrolle in der Schweiz geben ......... aber wenn er da so schnell nich wieder hin will ;)
 

taurus

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
630
0
61
38
Wislig, Schweiz
Website besuchen
der_harry schrieb:

Es gäbe da auch noch die Möglichkeit des .......... einfach nicht zahlen .......... :D ........... könnte nur Probleme bei der nächsten Kontrolle in der Schweiz geben ......... aber wenn er da so schnell nich wieder hin will ;)

ich glaube man muss die strafe als ausländer bar bezahlen, oder es wird an die österreicher pozilei weitergeleitet......