Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist tot

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Royo, 03. Mai 2013.

  1. Royo

    Royo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-05/jeff-hanneman-tod

    [​IMG]
    Der Gitarrist und Gründer der Band Slayer, Jeff Hanneman, ist im Alter von 49 Jahren an Leberversagen gestorben. Seine Band gehört zu den "Big Four" des Thrash Metal.

    © Kevin Winter/Getty Images

    Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman im Empire Polo Club in Kalifornien
    Der Gitarrist und Mitbegründer der Thrash-Metal-Band Slayer, Jeff Hanneman, ist tot. Wie die US-Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, starb er in einem Krankenhaus im Süden Kaliforniens an Leberversagen. Er wurde 49 Jahre alt.

    "Slayer ist am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass ihr Bandmitglied und Bruder Jeff Hanneman heute Morgen gegen 11.00 Uhr in der Nähe seines Wohnorts in Südkalifornien gestorben ist", heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag. "Er wird schmerzlich vermisst werden."

    Hanneman hatte sich gerade erst wieder gesundheitlich erholt, nachdem er offenbar von einer Spinne gebissen worden war. Das hätte ihn fast den Arm gekostet, weil er es versäumt hatte, sich rechtzeitig behandeln zu lassen.

    Möglicherweise habe der Spinnenbiss zum Leberversagen beigetragen, schrieb Welt Online. Der Gitarrist habe gerade begonnen, Texte für ein neues Album zu schreiben.

    Trauer um "Metal-Gott"

    Die Musikindustrie habe einen wahren Pionier verloren, sagte Neil Portnow, der Präsident der Recording Academy, des Musikverbandes, der die Grammys vergibt.

    "Jeff Hanneman wird immer ein Metal-Gott bleiben", schrieb der Rock-Musiker Andrew WK auf Twitter.

    In der Thrash-Metal-Szene gilt Slayer (deutsch: Schlächter), seit Jahrzehnten als Institution. Zusammen mit Metallica, Megadeth und Anthrax bildet die Gruppe, die von Hanneman und Kerry King Anfang der 1980er Jahre gegründete wurde, die sogenannten "Big Four".

    R.I.P.
     
  2. madritista-raul

    madritista-raul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    RIP. Wieder ein weiterer aus der Topszene der gegangen ist.
    Traurig, aber wahr.
    :confused: RIP : DIO
     
  3. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Habs grade gelesen...
    Er war noch so jung, und ausgerechnet der Biss einer kleinen Spinne bringt ihn um, sowas ist echt hart.
    Valhalla wartet auf ihn :(
     
  4. MMetal

    MMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zwar ehrlich wissen wollen, ob es tatsächlich der Spinnenbiss war oder ob man alle Konzentration nur darauf gerichtet hat und deshalb das Leberversagen zu spät erkannt hat... Nun gut, ich bin kein Arzt.

    Ich hatte leider nie die Gelegenheit ihn live zu sehen...
     
  5. Zhadar

    Zhadar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    bah wie bitter....habs auch grade erst huier gesehen :O
     
  6. duliga.de

    duliga.de W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
  7. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.466
    Zustimmungen:
    2.426
    Gut, ein eigener Thread, so solls auch sein....:)
    Ruhe in Frieden, Jeff!
     
  8. wacken-mäuschen

    wacken-mäuschen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    0
    R.I.P. Jeff Hanneman!
     
  9. Roc

    Roc W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    0
    guter Artikel! Schlimm dagegen der Bild-Artikel: Thrash und Megadeth falsch geschrieben und der total Abschuss: Bild von Gary Holt:ugly:

    RIP Hanneman! Wieso trifft es immer die besten Musiker so früh?
     
  10. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.236
    Zustimmungen:
    231
    Das ist echt bitter.
    R.I.P. Jeff. :(
     
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Fast die gesamte Presselandschaft hatte zu Beginn die selben 2-3 Fehler gemacht:
    - falsches Foto
    - Trash
    - Megadeath

    Das liegt daran, dass die dpa-Nachricht bereits falsch geschrieben war und die vorzüglich recherchierende Presse, die immer kritisch hinterfragt und Fakten überprüft, einfach ausnahmsweise Copy&Pasta gemacht hat. ^^


    R.I.P Jeff
     
  12. Roc

    Roc W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    0
    genau diese Problimatik der Einheits-Artikel hab ich in meinem Fachreferat erwähnt^^ Dachte aber die Bild hat ihre eigenen Amateur-Journalisten.
     
  13. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
  14. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    endlich einer, der uns unwissenden die augen öffnet. :o
     
  15. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Ursprünglich wollte ich was zu "ausnahmsweise" schreiben und erkannte dann erst den sprühenden Sarkasmus. :D

    RIP
     

Diese Seite empfehlen