Sicherheitskontrollen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von BagpipingBiker, 21. Juni 2015.

  1. BagpipingBiker

    BagpipingBiker Newbie

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    letztes W:O:A sind vor dem Eingang zum Festivalgelände Trink-, Rufhörner, Plastikhelme und wie in meinem Fall mein Dudelsack als nicht zulässig bezeichnet worden!?! Auf DEM Metal Festival!! Wird das diese Jahr wieder so? Sogar bei nem Kinderregenschirm musste schon diskutiert werden mit dem Sicherheitspersonal. Das man mit nem Dudelsack nicht nicht direkt vor die Stages geht ist mir klar viel zu teuer so ein Ding :angel:

    Was ich persönlich für völligen Schwachsinn halte :rolleyes:

    Also liebes WOA-Team erklärt mir das mal bitte :confused::confused:

    Viele Grüße
    Marcel
     
  2. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    27
    Bist du der Badpiper? Hättest du denen sagen sollen, dass du im Line-Up stehst.
    Hab nämlich letztes Jahr nichts davon mitbekommen. Jetzt weiß ich warum. :rolleyes:

    "Ich soll aber hier spielen."
    -"Nein, mit dem Ding kommst du hier nicht rein!"
    :ugly: :ugly: :ugly:
    [​IMG]
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    naja, was ich daran weniger verstehe, WAS willst du mit nem dudelsack im infield?
    andere laufen da ja auch nicht mit ihren Gitarren rum und klimpern vor den Bühnen, die ja nicht nur aus den 3 "großen" bestehen...
    Und da es ja vor den "großen" bühnen nur noch Bändchenkontrollen gibt, ist das schon nachzu voll ziehen das da halt keiner mit dudelsack vor der wackinger oder vllt im Zelt rumspielen soll ?!

    Ja ok, DU wirst jetzt sagen " das mache ich ja eh nicht" aber der nächste und der nächste sehen das und machen das dann auch und bald werden dann wackinger stage und so von solchen leuten geentert?

    Und das muss ja nicht sein!
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.938
    Zustimmungen:
    295
    Also, früher habe ich schon auf dem Vorplatz (Plaza/Center) Leute mit Dudelsack rumlaufen und spielen sehen. Das ist durch die vorgezogenen Kontrollen heutzutage natürlich nicht mehr möglich, weil jetzt faktisch Vorplatz = Infield ist.

    @TE: Durch die vorgezogenen Kontrollen ist das eben seit 2013 so. Shit happens. Ich find's (aus anderen Gründen) auch Kacke.
     
  5. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    27
    Ja, so ganz durchdacht war das mit den Kontrollen nicht. Vor mir in der Schlange gab es mehrfach Diskussionen mit den Ordnern von wegen "mit dieser Kamera kannst du hier nicht rein". Dabei wollte der Besucher die Kamera nur in den Schließfächern deponieren, die sich hinter den Kontrollen befanden.
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    338
    Das ist jetzt aber behoben. Und auch Sachen wie das Moviefield sind wieder ohne Kontrollen erreichbar. :)
     
  7. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
    Entspannt im Campingstuhl mit Dosenbier im Moviefield sitzen.
    Hat mir schon gefehlt.
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    sehr gut!
    JAPP!
     
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.938
    Zustimmungen:
    295
    Was? Oh, wow!

    Äh, das ist jetzt grad für mich wirklich 'n Knüller.
    Pläne, Meister, gib uns Pläne! :D
     
  10. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    277
    Sehr schön, das entspannt die Situation im Bezug auf den Metalmarkt und das Moviefeld ganz ungemein - vielen Dank :)

    *Mit den Hufen scharre und auch schon ganz gespannt auf die Pläne wart* :D
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.938
    Zustimmungen:
    295
    Ich denke auch, dass der organisatorische Mehraufwand bei einigen Sachen und die Einschränkungen für die Händler die zusätzliche Sicherheit nicht wirklich gerechtfertigt haben - zumal zusätzliche Sicherheit eigentlich nicht aufgrund eines konkreten Anlasses notwendig war, oder?
     
  12. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    277
    Hm, *wild rumspekulier* eventuell hing es damit zusammen, dass 2014 das 25-Jährige Jubiläum gefeiert wurde, und man daher zusätzliche Sicherheit und dementsprechende (Mehr-)Kontrollen aufgefahren hat?
    Dann wäre das Jubiläum der konkrete Anlass gewesen, und das fällt dieses und die kommenden paar Jahre erstmal wieder flach ;)
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.938
    Zustimmungen:
    295
    Und wie erklärt man dann 2013? :D
     
  14. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    277
    Die vorgezogene Kontrolle gabs doch nur letztes Jahr, also 2014? :confused:
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    die "neuen Einlässe" sind doch erst seit 2014 du Kopp...
     

Diese Seite empfehlen