selbstaufblasende Isomatten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
@TTP: Hab ich Zeit? Muß ich arbeiten? Hab ich da Lust zu, mich noch nacher Arbeit durchn Aldi zu wühlen? Habbich nicht schon eine (nicht-selbst-aufblasende) Isomatte?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also, ich habe sowohl eine Luftmatratze wie auch eine selbstaufblasende Isomatte.
Der Unterschied: die Luftmatratze ist dicker und schwerer, und mitten in der Nacht verselbstaöängt sich der Stöpsel und die Luft geht raus...;) :(
Die selbstaufblasende Isomatte wiegt 1 kg, und lässt sich dünn aufrollen bzw. falten, nimmt dann weit weniger Platz ein als eine herkömmliche Isomatte.

Ich nehme zwar lieber die Luftmatratze, aber ich bin ja auch schon alt und gebrechlich ;) :D Meine kaputten Bandscheiben beschweren sich nach mehreren Nächten auf ungepolsterten Boden, und dann komm ich morgens nicht mehr hoch.
Die selbstaufblasende Isomatte und ein superleichtes Treckingzelt (1,5 kg) habe ich mir letztes Jahr gekauft (nicht bei Aldi), um möglichst leichtes Gepäck zu haben für die Festivals, zu denen ich mit dem Zug fahre. Ich kann nämlich (wegen der Bandscheiben) nicht schwer tragen.
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
lol wenn ich daran denke dass wir am letzten WE aufm BRETTHART open air 37 Minuten gebraucht haben um ne luftmatratze aufzublasen... ^^ echt tolles teil ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@ Jrisno: das mit den 37 minuten hat doch nur so lange gedauert, weil sailor soth so langsam gepumpt hat ;)
aber nachts hat das teil gehalten und war sehr bequem! (nur nass von deinem bier was du da verloren hast ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
ne sailor-soth hat net langsam gepumpt fand ich ^^

im namen des Bieres, werde, ich dich aufpumpen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Selbstaufblasendes Igluzelt? Wozu soll sich das denn aufblasen? Dann müsste ja der Innenraum luftdicht sein, abr du willst ja wohl noch reinkriechen? :D :D :D
Es gibt aber ein sogenanntes "Wurfzelt", das nennt sich so, weil das wirfst du nur hin und es baut sich halbwegs von alleine auf (nur Heringe musst du noch in den Boden stecken). Jedenfalls baruchts du keine Stangen mehr einfädeln etc.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Es gibt tatsächlich Zelte, die man so in die Gegend pfeffert und dann STEHEN die???

Ischa genial....
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Ha ich kann euch nur eins sagen die Dinger sind verdammt Bequem!
Die saugen sich selber voller Luft, da hat man nich mal Arbeit mit, danach Rollt man das Ding einfach wieder zusammen!!
Die neuen Matten sind verdammt Rohbust, je besser sie sind um so teuer versteht sich !!

Ich würde raten ab 70€, die sind schon recht gut!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe ein sehr gute von SAM, die habe ich zum halben Preis bekommen, da ich die am Ende der Campingsaison gekauft habe, das Zelt ebenso. Dann sind die ganzen Campingsachen im Preis reduziert.