Schülerpraktikum im Musikbereich - Münster und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Annihilator, 16. September 2004.

  1. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss nächstes Jahr vor den Osterferien ein Schülerpraktikum machen für 2 Wochen...

    ich hatte mir vorgestellt Greenpeace...die haben aber ihren Sitz in Hamburg.

    Deswegen dachte ich aber, dass ich doch mehr Bock hätte was im Musikbereich zu machen.

    MusikLabel etc. und ich wollte doch mal fragen ob jemand welche kennt in Umgebung Münster?

    wenn ihr Links habt wärs natürlich hammer!
     
  2. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte dir ein paar Label aus Hamburg nennen, aber das willst du ja nicht ;)
     
  3. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Century Media in Dortmund wären da eine Anlaufstelle. Früher konnte man da sogar noch im Haus wohnen, aber ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist.

    Aber in Münster sitzt doch auch irgendein großer Konzert-Veranstalter...wenn mir jetzt nur der Name einfallen würde.
     
  4. XGravedancer00X

    XGravedancer00X W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    0
    bei century media geht es aber nur, wenn du mindestens drei monate dort bist...
     
  5. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst bei mir als Roadie arbeiten.

    Das volle Programm. Einen Tag spiel ich aufm Balkon, den anderen in der Küche. Bei mir lernt man viel und gewinnt an Erfahrung. :D





    Ernst:
    Irgendein Zweigstellen-Geschiss von Greenpeace gibts in jeder größeren Stadt. Auch in Münster. Ne Freundin von mir war hier mal aktiv und hat auch Radioberichte produziert...
     
  6. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    an Century Media hab ich schon geschrieben...mal schauen vielleicht machen die ja doch mal ne ausnahme und nehmen mich mit schülerpraktikum!
     
  7. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Wie waere es mit Radio? Ich hab letztens noch gehoert, dass Radio AM oder Antenne Muenster immer Praktikanten suchen.

    Oder beim Buergerfunk, google mal zum medienforum Muenster
     
  8. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Mach nen Praktikum bei TALKHEAVY!

    DA lernst Du RICHTIG was!! :D:D
     
  9. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Schoneberg ---Musik
    Wevering (oder-rinck) fuer Kunst, Kultur, Kabarett, Klassik

    oder auch mal bei der Halle Muensterland anfragen.
     
  10. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    *push* für mehr ideen von euch...Century Media hat agbesagt :-(
     
  11. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Rock Hard ??
     
  12. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Ab Dezember ist das Dong Open Air Festival ein eingetragenes Gewerbe, ob wir dann auch Praktikanten nehmen dürfen? Eigentlich schon, oder? :D:D:D
     
  13. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    hmm.. wenns nur das popelige 2-Wochen-Schülerpraktikum ist würd ich einfach beim nächsten Plattenladen um die Ecke nachfragen; richtig was lernen tust du in der Zeit rein garnichts außer irgendwelche Sachen kopieren oder irgend etwas abschreiben :D
     
  14. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Der Offene Kanal in Münster!!!
    Die sind ziemlich fit, was Fernsehen angeht.
     
  15. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Ist Greenpeace nicht ziemlich Scheisse?
     

Diese Seite empfehlen