Schon mal mit Quantas geflogen??? :D

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Undomiel, 30. April 2003.

  1. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
    Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten
    sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden.
    Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

    P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

    P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    S: Bereifung innen links fast erneuert.

    P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

    P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

    P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.

    P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen Sinkflug
    von 200 fpm ein.
    S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

    P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    S: Hinweis entfernt.

    P: DME ist unglaublich laut.
    S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

    P: IFF funktioniert nicht.
    S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

    P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    S: Vermute Sie haben recht.

    P: Antrieb 3 fehlt.
    S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

    P: Zielradar summt.
    S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.
     
  2. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D

    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.

    Weiß nur nich ob der lockere Umgang da mein Vertrauen in die großen Vögel stärkt ;)
     
  3. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Aber Quantas hatte wirklich noch keinen Absturz ;)
     
  4. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ned schlecht. Hab nur in Erinnerung, das Quantas ein Kangäru hinten wo am Heck hat und das die Flieger ziemlich groß sind.
     
  6. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon oft mit Quantas geflogen,das ist die größte Fluggesellschaft in Australien.Ist aber soweit ich es mitbekommen habe nicht mit Lufthansa oder mit Emirates Airlines zu vergleichen.Also die Flieger und es waren sechs an der Zahl,die ich kennengelernt habe waren furchtbar alt.Das Essen war Scheisse und der Kabinendruck war auch nicht so ganz toll.Man mußt dann die Nase zuhalten und einen manuellen Luftdruckausgleich machen.Die Temperatur in der Kabine war auch nicht sehr toll irgendwie zu kalt.Kann aber sein das die alten Dinger nur für Flüge innerhalb Australiens eingesetzt werden und das es für Strecken über 4 Stunden bessere Flieger gibt
     
  7. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch nie geflogen...
     
  8. Dark Boeller

    Dark Boeller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    0
    solange nicht flötzlich aus dem FLugzeug ein kabrio wird....... :D
     
  9. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    *vom Stuhl rutscht vor Lachen*
    :D

    ...erinnert so ein wenig an Aeroflot ;)

    - uralt, vermutlich aus Stahl und fliegt bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter, wenn ein bisschen Tesakrepp an Bord ist ;)
     
  10. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    LOL am besten war der Flugbegleiter in einem Quantas Flugzeug.
    Der war so sehr geschmickt da war jede Puffmutter harmlos gegen.Wenn man dem Kerl ne Ohrfeige gegeben hätte hätte es nur so gebröckelt.
    :-D
     
  11. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenigstens haben die Bombons for dem start verteilt und genügend dünnen Tee nachgeschenkt....
     
  12. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    saugut aber vor nem Flug wollt ich das nicht ,lesen
     
  13. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Hehe...das ist genial!
     
  14. Metallerjim

    Metallerjim W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Februar 2003
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    12
    Nöö,

    mit so einer Flugkiste, die sich nach stinkenden Käsequanten benennt, bin ich noch nie geflogen: Icdh würde dies dir auch abraten, der Name sagt doch schon alles aus. Wer weiss, mit was für ein stinkendes Flugzeug, du dann einsteigen musst
     
  15. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal mit ONUR AIR geflogen??? DAS ist Hölle...auch nett war AEROFLOT Anno 1990....UHA....

    Nix gegen Quantas, ich glaub, die haben Humor, das mag ich :D :D
     

Diese Seite empfehlen