Sammelthread: Bands, die noch nie (oder selten) auf Wacken gespielt haben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Hypocrisy
Legion of the Damned
Vomitory
Stormwarrior
Sinister
Malevolent Creation
Marduk
Accept
Riger
Agent Steel
Ivenberg
Sabaton
Lugubre
Stormlord
Menhir
Manegarm
XIV Dark Centuries
Impaled Nazarene
Krisiun
Vader
Facebreaker
Deströyer 666
Decapitated
Nile
Desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
31 März 2011
16
0
46
Wir kennen ja alle das Problem: Wacken holt gerne immer wieder die gleichen üblichen Verdächtigen. Unter den bisher bestätigten ist natürlich schon wieder U.D.O., der erst 2010 da war. Doro, Saxon und Endstille lassen bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.

Dabei gibt es so viele Bands, teilweise auch wirklich namhafte, die noch nie auf Wacken gespielt haben bzw. deren letzter Besuch schon einige Jahre weiter zurückliegt als der letzte von Doro :rolleyes:

Ich bin mal schnell meine Musiksammlung durchgegangen und habe einige dieser Bands rausgesucht. Die Liste kann gerne ergänzt werden.


Agalloch
Alcest
Agrypnie
Annihilator
Belphegor
Bloodbath
Bolt Thrower
Cavalera Conspiracy
Communic
Deicide
Dornenreich
Dream Theater
Eternal Tears of Sorrow
Fintroll
Graveworm
Kalmah
Katatonia
Meshuggah
Mors Principium Est
Nile
Norther
Pain of Salvation
Shining (SWE)
Taake
Wintersun

Flotsam and Jetsam sind für mich eine der besten Thrash Metal Bands und sollten dringend das Wacken mal beehren.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Und wo wir gerade dabei sind:
Communic sind mit nem Song auf der XMAs CD vertreten, datt kann nur gutes bedeuten.
Und: Alle in den Laden rennen die neue Communic kaufen, BRETT.
 

BennyK

Newbie
18 Aug. 2011
21
0
46
Berlin
Accept
Def Leppard
Victory
Sinner
48Crash
Yngwie Malmsteen
Steve Vai
Helge Schneider
Social Distortion
Led Zeppelin feat. Dave Grohl am Drumset
T.M. Stevens
Marilyn Manson (hat er schon? hat er noch nicht gespielt??)
Green Jelly
Ugly Kid Joe
Rage Against The Machine
Clawfinger
Tenasious D (!!!!!!!)
Breed 77

+ Eine Besucher-Band die Mittwochs per Los gegründet wird, einen Container zum Proben bekommt und dann 20 Minuten die gerade eben eigens geschriebenen Songs performt

+ Hansi Hinterseer
 
Zuletzt bearbeitet:

VonMatze

W:O:A Metalhead
Also ich wäre mit den von Blackmoon666 gennanten Bands MEHR als zufrieden :D

Also push ich mal die Liste:
Agalloch
Alcest
Agrypnie
Annihilator
Belphegor
Bloodbath
Bolt Thrower
Cavalera Conspiracy
Communic
Deicide
Dornenreich
Dream Theater
Eternal Tears of Sorrow
Fintroll
Graveworm
Kalmah
Katatonia
Meshuggah
Mors Principium Est
Nile
Norther
Pain of Salvation
Shining (SWE)
Taake
Wintersun