Samael & Cathedral

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
War eigentlich gestern noch jemand in der Zeche Carl bei Samael und Cathedral? Ich fand es irgendwie reichlich bizarr, auf ein Konzert in Essen zu gehen und keine Forumler zu treffen...
Das darf hier nicht zur Gewohnheit werden, Leute! :D
 

SheisTheDark

W:O:A Metalhead
15 Juni 2002
467
0
61
42
Germany
Website besuchen
Fand Cathedral totale kaka.., kling ein biß nach New Metal...und auch ein bißchen von Ozzy gestohlen... aber Samael war auf jeden fall geil! Von was ich gesehen hatte...früh nach Hause gegangen...:::seufze::::
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Original geschrieben von SheisTheDark
Fand Cathedral totale kaka.., kling ein biß nach New Metal...und auch ein bißchen von Ozzy gestohlen... aber Samael war auf jeden fall geil! Von was ich gesehen hatte...früh nach Hause gegangen...:::seufze::::

Cathedral und New Metal? Nachvollziehen kann ich diesen Vergleich ehrlich gesagt nicht, die Wurzeln von Cathedral liegen im Doom Metal und Stoner Rock und das hat wohl recht wenig mit New Metal zu tun. Außerdem gab es Cathedral schon lange vor Bands wie Korn, Limp Bizkit & Co.
Der Vergleich mit Ozzy bzw. besser gesagt mit Black Sabbath passt da schon eher. :)
Ich fand's jedenfalls geil, Cathedral aus der ersten Reihe zu genießen, auch wenn die Songauswahl vielleicht etwas merkwürdig war.

Samael waren auch nicht schlecht, besonders die ziemlich aufwendige Bühnenshow. Allerdings fand ich das ganze musikalisch recht schnell langweilig, zumal die Setlist ja fast ausschließlich aus Passage/Eternal-Material bestand.
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Konnt nicht. Sorry. wäre aber auch eher nach Osnabrück gefahren. ich hab nicht die Kohle, weil cih morgen aufs DSR fahre. haben Cathedral denn lange gespielt? ich wollte nicht soviel Geld ausgeben um Cathedral nur 45 m inuten sehen zu können. ich wrate auf ne Headliner Tour. Wieso war die tracklist merkwürdig?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
@Reverend:
Cathedral haben ca. eine Stunde gespielt (11 Songs plus Intro).
Die Songauswahl fand ich deshalb etwas merkwürdig, da von der "Forest Of Equilibrium" und der "The Carnival Bizarre" jeweils nur einen Song und von der "The Etherial Mirror" zwei Songs gespielt wurden und die "Caravan Beyond Redemption" und die "Supernatural Birth Machine" ganz ausgeklammert wurden. Somit stammte über die Hälfte der Tracklist aus Songs von den letzten beiden Alben, was ich als etwas unausgewogen empfand.

@SheisTheDark:
Kein Problem! ;)