Samael & Cathedral

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gorefield, 06. Februar 2003.

  1. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    War eigentlich gestern noch jemand in der Zeche Carl bei Samael und Cathedral? Ich fand es irgendwie reichlich bizarr, auf ein Konzert in Essen zu gehen und keine Forumler zu treffen...
    Das darf hier nicht zur Gewohnheit werden, Leute! :D
     
  2. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute nicht frei gekriegt und daher war mir das zu stressig.....
     
  3. SheisTheDark

    SheisTheDark W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fand Cathedral totale kaka.., kling ein biß nach New Metal...und auch ein bißchen von Ozzy gestohlen... aber Samael war auf jeden fall geil! Von was ich gesehen hatte...früh nach Hause gegangen...:::seufze::::
     
  4. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Cathedral und New Metal? Nachvollziehen kann ich diesen Vergleich ehrlich gesagt nicht, die Wurzeln von Cathedral liegen im Doom Metal und Stoner Rock und das hat wohl recht wenig mit New Metal zu tun. Außerdem gab es Cathedral schon lange vor Bands wie Korn, Limp Bizkit & Co.
    Der Vergleich mit Ozzy bzw. besser gesagt mit Black Sabbath passt da schon eher. :)
    Ich fand's jedenfalls geil, Cathedral aus der ersten Reihe zu genießen, auch wenn die Songauswahl vielleicht etwas merkwürdig war.

    Samael waren auch nicht schlecht, besonders die ziemlich aufwendige Bühnenshow. Allerdings fand ich das ganze musikalisch recht schnell langweilig, zumal die Setlist ja fast ausschließlich aus Passage/Eternal-Material bestand.
     
  5. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Konnt nicht. Sorry. wäre aber auch eher nach Osnabrück gefahren. ich hab nicht die Kohle, weil cih morgen aufs DSR fahre. haben Cathedral denn lange gespielt? ich wollte nicht soviel Geld ausgeben um Cathedral nur 45 m inuten sehen zu können. ich wrate auf ne Headliner Tour. Wieso war die tracklist merkwürdig?
     
  6. SheisTheDark

    SheisTheDark W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ah...was soll ich dazu sagen...vielleicht hast du recht, aber ich war nicht so ganz begeistert von Cathedral. Was kann man machen..

    Naja...

    Ciao
    :)
     
  7. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    @Reverend:
    Cathedral haben ca. eine Stunde gespielt (11 Songs plus Intro).
    Die Songauswahl fand ich deshalb etwas merkwürdig, da von der "Forest Of Equilibrium" und der "The Carnival Bizarre" jeweils nur einen Song und von der "The Etherial Mirror" zwei Songs gespielt wurden und die "Caravan Beyond Redemption" und die "Supernatural Birth Machine" ganz ausgeklammert wurden. Somit stammte über die Hälfte der Tracklist aus Songs von den letzten beiden Alben, was ich als etwas unausgewogen empfand.

    @SheisTheDark:
    Kein Problem! ;)
     

Diese Seite empfehlen