Running order WOA 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mistercook

Member
14 Dez. 2005
37
0
51
Ruhrpott
Bitte noch einmal um darum, dass es bezüglich der Amon Amarth - Primal Fear Überschneidung eine Änderung gibt....Ich will unbedingt beide sehen, der Rest des Festivals ist mir egal...
 
24 Mai 2006
67
0
51
Kleve
also was man hier so mitbekommt ist, dass vielen es gegen den strich geht, dass die apo reiter + emperor gleichzeitig spielen, opeth + ektomorf , amon + primal fear, children + vreid,
warum tauscht ihr die bands net alle untereinander? ^^ oder man könnte es ja auch so machen, dass die geilen bands alle einfach nich gleichzeitig spielen ;)
 

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
Schattengewaechs schrieb:
also was man hier so mitbekommt ist, dass vielen es gegen den strich geht, dass die apo reiter + emperor gleichzeitig spielen, opeth + ektomorf , amon + primal fear, children + vreid,
warum tauscht ihr die bands net alle untereinander? ^^ oder man könnte es ja auch so machen, dass die geilen bands alle einfach nich gleichzeitig spielen ;)

Also ich glaub über das "die geilen Bands nicht gleichzeitig spielen lassen", lässt sich streiten.. Es sind schließlich alles unterschiedliche Musikrichtungen, deswegen kann man die auch gut gleichzeitig spielen lassen. Dass manche sowie Amon Amarth und auch Primal Fear hören ist klar, aber Überschneidungen gibts immer...
 
8 Mai 2006
80
0
51
35
Hessen
Emperor=Die Apoka. Reiter

ein kleiner Kommentar zum Thema "die geilen Bands nicht gleichzeitig spielen lassen",

also die Running Order is doch eigentlich ganz in Ordnung.
Bis auf die eine Überschneidung..

Emperor = Die Reiter :mad: :mad: :mad:

Falls das hier mal eine wichtige Person lesen sollte, die daran was ändern...bitte ich darum..

außerdem wollen die Reiter selbst auch Emperor sehn..
 

Myxin

Member
10 Apr. 2006
35
0
51
Also bei COB / Vreid kann man nicht von "Zufall" sprechen, dass einige beide Bands mögen... Beides sind Extreme Acts und haben somit eine ähnliche Anhängerschaft! Darum würde ich es besser finden, wenn man Vreid parallel zu einer eher "sanfteren" Band wie Danko Jones, In Extremo, Ministry oder Whitesnake spielen lassen würde!

Die Reiter würde ich mit Nocturnal Rites oder Soilwork tauschen... Das gleiche gilt für Orphaned Land!

Die Überschneidungen Carnivore / Korpiklaani und Amon / Primal Fear sind zwar schade, aber hier kann ich die Überlegungen der Orgas gut nachvollziehen und mir käme spontan keine bessere Lösung in den Sinn (die momentane ist auf jeden Fall besser als Amon Amarth / Korpiklaani)! Und Opeth / Ektomorf ist mir ziemlich egal, will nämlich Ektomorf nicht sehen! :D

Just my two cents...
 

Gnürk

Newbie
9 Mai 2006
28
0
46
Helvetia
äähm @ Myxin cob und extrem? was cob fürne musik richtung machen ist ja wurscht, aber extrem find ich des nicht^^ zu vreid kann ich nix sagen kenn ich nicht.


das mit emperor und den apokalyptischen reiter ist einfach ein jammer.....

aber was ich mich frage: warum ist am donnerstag die black metal sowie party stage nicht "offen" die reiter fände ich wunderbar während whitesnakes oder so. weil ein 2 tages ticket für freitag und samstag bin ich mir ernsthaft am überlegen.... (wenns das gibt :p )

und warum am freitag und samstag bands und 11 uhr morgens spielen lassen, wo doch eh all pennen und am donnerstag nicht noch die black und party stage brauchen?

ps: in meinem post sollten eigentlich alle stages sollten nach helga, hannes oder wasweisich benannt sein :p
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Gnürk schrieb:
äähm @ Myxin cob und extrem? was cob fürne musik richtung machen ist ja wurscht, aber extrem find ich des nicht^^ zu vreid kann ich nix sagen kenn ich nicht.


das mit emperor und den apokalyptischen reiter ist einfach ein jammer.....

aber was ich mich frage: warum ist am donnerstag die black metal sowie party stage nicht "offen" die reiter fände ich wunderbar während whitesnakes oder so. weil ein 2 tages ticket für freitag und samstag bin ich mir ernsthaft am überlegen.... (wenns das gibt :p )

und warum am freitag und samstag bands und 11 uhr morgens spielen lassen, wo doch eh all pennen und am donnerstag nicht noch die black und party stage brauchen?

ps: in meinem post sollten eigentlich alle stages sollten nach helga, hannes oder wasweisich benannt sein :p

Donnerstags gibts nur drei/vier Bands zu sehen, also reicht eine Bühne vollkommen aus. Und mehr Bands wäre blöde, könnte man doch am Mittwoch gar nicht richtig saufen und bis 9 Uhr morgens durchmachen... ;)
 

Gnürk

Newbie
9 Mai 2006
28
0
46
Helvetia
naja ich fänds toll am donnerstag ein par bands mehr.... besonders noch einige "härtere" so parallel zu whitesnakes oder so^^
 

Myxin

Member
10 Apr. 2006
35
0
51
Gnürk schrieb:
äähm @ Myxin cob und extrem? was cob fürne musik richtung machen ist ja wurscht, aber extrem find ich des nicht^^ zu vreid kann ich nix sagen kenn ich nicht.
Ja ok... COB als Extrem Metal zu bezeichnen ist vielleicht schon ein wenig übertrieben! :D Aber dennoch sind sie härter als viele andere Bands, die an Wacken spielen! Somit würde es mehr Sinn machen, Vreid parallel zu einer sanfteren Band spielen zu lassen...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Der Donnerstag ist vor ein Paar Jahren als Bonustag dazugekommen unter dem Motto "Night to Remember". Dieses Konzept werden die so schnell nicht ändern... Die sind Stolz darauf, dass sie 4 Bühnen haben. Sie nennen sich nicht umsonst "größtest Metal Festival"
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ja, es haben schon mehrere Leute angefragt ob man nich eine Bühne weglassen könnte. Das wollten se nicht. Das Konzept mit den 4 Bühnen is noch aus der Zeit als es nur 2 Tage gab.
Wie gesagt, der Donnerstag ist ein Bonustag zum "Einstimmen"
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Whitesnakes, Whitesnakes, ich glaub ich spring ausm Fenster......wie kann man so ungebildet sein.........man muss Whitesnake ja nicht mögen, aber wenigstens den Bandnamen sollte man bei so ner klassischen und einflussreichen Band schon.............ach ich gebs auf. *traurig ist* die Welt geht vor die Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Ich spring mit. Vorallem weil Whitesnake noch die geilsten sind von den alten :D

Zur Running Order,
vielleicht sollte man einfach nicht schlechte Bands gegen schlechte Bands (Opeth/Ektomorf) und gute Bands gegen gute Bands (Carnivore/Korpiklaani) spielen lassen :D

Aber ernsthaft... für meinen Geschmack sind Opeth/Ektomorf eher "Mall" und Carnivore/Korpiklaani eher "true"... Nja egal. Wozu gibt's Festivals wie's Party.San oder das Up From The Ground gelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Eikinskjaldi schrieb:
Zur Running Order,
vielleicht sollte man einfach nicht schlechte Bands gegen schlechte Bands (Opeth/Ektomorf) und gute Bands gegen gute Bands (Carnivore/Korpiklaani) spielen lassen :D

Aber ernsthaft... für meinen Geschmack sind Opeth/Ektomorf eher "Mall" und Carnivore/Korpiklaani eher "true"... Nja egal. Wozu gibt's Festivals wie's Party.San oder das Up From The Ground gelle ;)
Wenn du allerdings eine meiner Lieblingsbands so runtermachst, könnte ich mir glatt überlegen, dich ausm Fenster zu WERFEN. :D