Rockavaria 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Heute war eine Pressekonferenz in München, wo einer von uns aus dem Parkrocker Anwesend war.

- Line-Up mit 20 Bands komplett
- Bühnen werden parallel bespielt, nicht abwechselnd
- Headliner spielen Konzert-Länge, kein Festival-Set
- Königsplatz wird als zukunftssicher erachtet und Rockavaria soll auch zukünftig dort stattfinden
- bisher für jeden Tag etwas mehr als 10.000 Tickets verkauft (Kapazität pro Tag: rund 22.000)

rockavaria-gelaendeplan-2018.jpg


http://www.museek.de/rockavaria-2018-pressekonferenz-mit-campino/

Ich freu mich auf jeden Fall auf die zwei Tage mit jeweils 5 tollen Bands!!!:cool:
Wobei ich am Samstag je nach Bühnenaufteilung denk ich mal zumindest eine Überschneidung haben werde.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
- Königsplatz wird als zukunftssicher erachtet und Rockavaria soll auch zukünftig dort stattfinden

Das bezweifle ich.

Die Veranstalter müssen schon wieder die Tickets zu Kampfpreisen verscherbeln, damit die Bands nicht vor einem allzu traurigen Haufen spielen müssen. Ich denke mal, das wars dann mit den Zukunftsplänen, wenn die die Hütte nicht mal mit drastischer Festival-Verkleinerung voll bekommen.
Über Groupon gibt es die Tickets gerade 44% günstiger.

https://www.mydealz.de/deals/rockavaria-2018-festival-tickets-gunstiger-1177287
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118
Das bezweifle ich.

Die Veranstalter müssen schon wieder die Tickets zu Kampfpreisen verscherbeln, damit die Bands nicht vor einem allzu traurigen Haufen spielen müssen. Ich denke mal, das wars dann mit den Zukunftsplänen, wenn die die Hütte nicht mal mit drastischer Festival-Verkleinerung voll bekommen.
Über Groupon gibt es die Tickets gerade 44% günstiger.

https://www.mydealz.de/deals/rockavaria-2018-festival-tickets-gunstiger-1177287

Die Anzeichen dafür sind alarmierend und ich gehe auch davon aus, dass es das Festival so nicht mehr in Zukunft geben wird.
2017 wurde es abgesagt und für 2019 sehe ich das auch so kommen...

Bei etwas mehr als 10.000 Besuchern pro Tag sind sie wohl froh, wenn sie die Bands bezahlen können. :uff:

Wünsche Frankenstolz trotzdem schonmal viel Spaß :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das bezweifle ich.

Die Veranstalter müssen schon wieder die Tickets zu Kampfpreisen verscherbeln, damit die Bands nicht vor einem allzu traurigen Haufen spielen müssen. Ich denke mal, das wars dann mit den Zukunftsplänen, wenn die die Hütte nicht mal mit drastischer Festival-Verkleinerung voll bekommen.
Über Groupon gibt es die Tickets gerade 44% günstiger.

https://www.mydealz.de/deals/rockavaria-2018-festival-tickets-gunstiger-1177287

Für 70€ könnte man fast drüber nachdenken. Hab ja keine Anfahrtskosten.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Bitter das nach Rock im Revier hier wohl das nächste DEAG Festival in der Gosse verschwinden wird.
Soo bitter finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Es gibt ja offenbar ein großes Überangebot. Wenn dann irgendeine große Eventagentur, die ihre Finger eh in zig anderen Ecken hat, mit einem Metal Event nicht Fuß fassen kann, könnte ich mir weitaus bitteres vorstellen...

Das meine ich auch keineswegs schadenfroh!
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Soo bitter finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Es gibt ja offenbar ein großes Überangebot. Wenn dann irgendeine große Eventagentur, die ihre Finger eh in zig anderen Ecken hat, mit einem Metal Event nicht Fuß fassen kann, könnte ich mir weitaus bitteres vorstellen...

Das meine ich auch keineswegs schadenfroh!
Ich muss gestehen das ich das schon etwas mit Sarkasmus drin meinte und durchaus schadenfroh bin. Die DEAG hat damals mit Capricorn MLK vom Nürburgring verdrängt und seitdem ging es hart bergab für Rock am Ring (eigentlich mein Stammfestival). Von daher find ich es verdammt gut das die DEAG keinen Fuß mehr inne Tür bekommt.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118
Ich muss gestehen das ich das schon etwas mit Sarkasmus drin meinte und durchaus schadenfroh bin. Die DEAG hat damals mit Capricorn MLK vom Nürburgring verdrängt und seitdem ging es hart bergab für Rock am Ring (eigentlich mein Stammfestival). Von daher find ich es verdammt gut das die DEAG keinen Fuß mehr inne Tür bekommt.

Ja die DEAG hat es bei mir auch seit der "Wir machen Rock am Ring, nur halt besser" - Mentalität und der darauffolgenden peinlichen Schlappe versaut.

Mit ihrer Einstellung und dem vorhandenen Überangebot werden sie auch im deutschen/europäischen Markt keinen standhaften Fuß fassen.
2 ihrer 3 Festivals finden schon nicht mehr statt (Rock im Revier und Rock in Vienna)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Zu dem Preis würde ich Maiden wohl nich mehr sehen. Argh, das juckt schon ein bisschen im Finger. Dann hätt ich die auch endlich mal gesehen :D