Rock Harz 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.063
9.096
168
43
Braunschweig
DEW-SCENTED sind neu dabei!


Das finde ich nun wieder sehr geil! Sehr geiel Band! :)


Es konnte ja mitr den Bands auch nur besser werden!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.063
9.096
168
43
Braunschweig
Weinhold sind raus dafür spielen nun VICTORY



CRUCIFIED BARBARA und die Motörhead Tribute Band MORE THE HEAD sind auch neu dabei!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Iscariah schrieb:
12. ROCK HARZ OPEN AIR 2006 - Strikes Again 07. & 08.07.06

Südniedersachsens größtes Metal-Festival – Party geht weiter!

www.openair.rockharz.de


37520 Osterode am Harz


Liebe ROCKHARZ Freunde!



Wieder 20 – 25 Bands auf einer Open Air Bühne und einer Zeltbühne – werden demnächst bekannt gegeben

Eure Bandwünsche schreibt bitte ins Gästebuch
Campingplatz in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände, Campen direkt am KFZ

Es sind keine Glasflaschen auf dem Campinggelände erlaubt.



Ab dem 20.11.05 könnt Ihr die Rockharz 2006 Tickets und Camping Tickets online bei uns bestellen unter www.openair.rockharz.de

Jetzt Weihnachtspaket für 30 Euro ordern bis zum 20.12.2005 !!!!!!! limitierte Auflage:


Bei Kauf eines Festival Tickets erhaltet Ihr ein Rockharz Shirt 2005 dazu sowie ein Campingticket

Bei Kauf von 5 Tickets bekommt ihr zusätzlich eine Rockharz Jacke 2005 dazu.
(nur solange der Vorrat reicht)



Ich hab gerade mal für Motte und mich Karten bestellt!

War zwei mal da und es ist echt ein sehr geiles Festival!

Hell-o Rockers!



Erstmalig promoten wir dieses Jahr das RockHarz Open-Air und deshalb kommt Ihr auch nicht drum herum in den nächsten Monaten regelmäßig mit Neuigkeiten in Sachen RockHarz versorgt zu werden.



Für die unter Euch, die es noch nicht wissen, das RockHarz findet schon zum 13. Mal statt und auch dieses Jahr gibt es wieder eine Metal-Vollbedienung. 2 Tage, 2 Bühnen und über 20 Bands sowie ein Campingplatz und ein Gelände, das für 4.000 Metalheads ausgelegt ist sorgen für familiäre Stimmung. Das eingespielte Team natürlich für die nötige Professionalität.



Gestartet als Vereinsfest und um lokale und regionale Bands zu fördern, entwickelte sich das Festival nach und nach zu dem was es jetzt ist, einem Mehrtages-Festival mit internationalen Bands, das jedoch seinen Bezug zur regionalern Szene nicht verloren hat und diese auch weiterhin fördert.

Waren letztes Jahr etwa 2.200 Zuschauer auf dem Gelände so strebt man dieses Jahr an, die 3.000er Schallgrenze wieder zu durchbrechen. Dafür sollen am 07. und 08. August u.a. Jon Oliva's Pain, Atrocity, Victory, Knorkator und Mambo Kurt sorgen.



Das bisherige Billing sieht wie folgt aus:

Atrocity – Crucified Barbara – Dimple Minds – Dew-Scented – Gorilla Monsoon – Jon Oliva's Pain -Knorkator - Leaves Eyes – Letzte Instant – Mambo Kurt – More The Head (Motörhead Cover) - Victory



Details zum Festival gibt es auch unter www.openair.rockharz.de und Karten gibt es dort unter der Rubrik "Shop/Tickets" für EUR 25,00 + Gebühr - das Campingticket für EUR 6,00 - sowie bei Metaltix und weiteren VVK-Stellen.



Und natürlich kommt auch das RockHarz nicht ohne Sponsoren und Kooperationspartner aus.

Deshalb bitte ich einfach jeden der Interesse an einer Zusammenarbeit hat sich wegen der Einzelheiten bei mir zu melden.



Natürlich besteht auch die Möglichkeit sich als "Presse/VIP" zu akkreditieren, sofern Eurerseits eine Vorab- und Nachberichterstattung erfolgt.

Akkredtierungsanfragen bitte an Lars Knackstedt / eMail: l.knackstedt@gmx.de.





Und zu guter letzt haut doch bitte die folgende News noch raus:





NEUES ROCKHARZ MASKOTTCHEN!!!

Design Wettbewerb

Ihr könnt mit einem Stift mehr anfangen, als Blasrohre daraus zu bauen oder Euch im Ohr rumzubohren? Darüber hinaus ist Euch das RockHarz nicht fremd und Ihr wisst, wie im Groben eine Hexe aussieht!!? Und dann habt Ihr auch noch Bock darauf, ein Meet & Greet mit der Band Eurer Wahl auf dem RockHarz zu gewinnen??! Dann kommt jetzt das genau richtige für Euch!

Wir schreiben einen Design- bzw. Illustrationswettbewerb für ein neues RockHarz Maskottchen aus. Die Vorgaben lauten:
- es soll sich um eine Hexe handeln
- sie soll möglichst skurril aussehen
- sie soll mit ihrem Zeigefinger die Leute auf’s ROCKHARZ locken
- vergesst den Körper der Figur; konzentriert Euch auf Gesicht und die Hälfte des Oberkörpers, quasi auf die Büste
- sie sollte sowohl in schwarz/weiß als auch in Farbe wirken und nicht zuuuu detailliert dargestellt werden

Ihr könnt sowohl Zeichnungen als auch computerdesignte Vorschläge einsenden.
Mailt uns Euren Vorschlag im jpg-Format; aufgelöst in 300dpi.
Solltet Ihr gewinnen, müsst Ihr Euch damit einverstanden erklären, dass das RockHarz Eure Schöpfung für alle Zwecke verwenden kann (Poster, Shirts, Merchandise etc.).

Der Wettbewerb läuft bis zum 20. Februar 2006 und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Eure Bilder sendet ihr an: openair@rockharz.de



hier auch nochmal wegen des grossen Interesses.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Naja, eigentlich fehlt mir das Festival ja noch in meiner Sammlung, aber ich glaub das Billing reißt mich nicht so vom Hocker, hat man doch alles schonmal gesehen. Ich frag mich außerdem wie Jon Oliva auf der Minibühne spielen will? Ich hab den ja aufm Rock Hard gesehen, und sich das dann in so klein vorzustellen find ich merkwürdig. Meine KUmpels warn letztes Jahr da, und sie waren sehr angetan. Allerdings sind die Weicheier Heimschläfer gewesen.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Iscariah schrieb:
Ist echt nen geiles Festival! Das einzigst negative ist das man ewig zum Festivalgelände latschen muß!
Aber man kann immer in die erste Reihe stehen, wenn man will...
Sogar ich hab was gesehen und das soll was heissen
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.063
9.096
168
43
Braunschweig
Nöschi schrieb:
ich dachte, dass wollten die ändern...(war 2004 da!)
Wollten die! 2004 war keij unterschied zu 2005! War beide jahre da!



@Motte
Jo das stimmt.
Aber auf kleineren festivals geht das ja auch nech!

Ich verweise da nur auf deine SIG ;)
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Iscariah schrieb:
Wollten die! 2004 war keij unterschied zu 2005! War beide jahre da!



@Motte
Jo das stimmt.
Aber auf kleineren festivals geht das ja auch nech!

Ich verweise da nur auf deine SIG ;)
Naja... auf kleineren Festivals geht beides... Mukke gucken und Saufen!!!! :D